Beiträge von TZeppi

    Hallo ihr lieben,


    ich habe da ein kleines Problem,
    hin und wieder passiert es mir das beim starken Bremsen, das Bremspedal hart wird und die Bremsleistung absolut unzufriedenstellend ist.
    hatte das zuletzt auf ner kurvigen Bergpassage im Schwarzwald. War nicht sonderlich schnell, hinter einer Kurve war da plötzlich ein Schlepper und ich musste stark bremsen. Pedal war hart und Bremsleistung so gut wie keine. Davor und danach keine Probleme.



    soetwas hatte ich jetzt ca 3x.
    An was könnte das liegen? Bin momentan unsicher damit, Vertrauen ins Auto ist nicht mehr so wie es sein sollte
    Mein Händler hatte nichts gefunden.
    habe jetzt ca 8500 km runter.


    Danke

    also ich fahr jetzt den BS S001 seit nunmehr 4000 kilometer in gut 4 Monaten.
    Hinten an der Verschleissgrenze, vorne habe ich noch 3mm.
    Nicht eingestelltes , originales Sportfahrwerk. Mit 2,5 bar.
    Im 3. Gang Kreisverkehr fahr ich immer quer raus. Trocken!!
    Nass quasi unfahrbar.
    Donnerstag wird PS4 verbaut mit 2,1. Fahrwerk wird kontrolliert und ich meld mich wieder.
    Gruss TZeppi

    ich fahr meinen 184er von 6 litern cruisen, bis 11 liter offen auf der AB.
    Mein alter peugeot partner 75 PS brauchte im Schnitt auch 8,5 liter. Und hat nicht so viel spass gemacht 8o

    jetzt muss ich auch mal meinen "Senf" zu den BS loswerden. Nach nun etwa 8 Wochen und gut 5000km. Kann ich sagen das der BS bei Nässe eine Vollkatastrophe ist. Ein kreisverkehr fahr ich selten ohne dass das ESP regelt. Im Trockenen ist er eigentlich ganz gut. So schlimm wie ich es hier im forum gelesen habe sind sie aber bei weitem nicht.

    Weils für mich der geilste, bezahlbare Roadster ist den es gibt.
    1000kg, das geilste Getriebe im Grossserienbau, Heckantrieb, Sperrdifferential, Dach auf/zu unter 2 sek, geile Recaro Alcantara Sitze, mehr Fahrspass als mit doppelt so teuren Kfzs, Optik passt, Herz was willst du mehr.

    hallo liebes mx5 forum
    Ich suche neue reifen. Es werden michelin pilot sport 4.
    Ich sehe das der Y index günstiger ist als der W.
    Warum ist das so und hat das auswirkungen auf die performance des mx?


    Danke vielmals