Beiträge von MasterFlipFlop

    Hallo zusammen,


    biete hier das Bilstein Fahrwerk aus meinem Abarth an. Soll etwas Straffer abgestimmt sein als das Gegenstück im Mazda, habe aber selbst keine Erfahrung dazu.


    Laufleistung vorne etwa 26.000km, hinten wurden die Stoßdämpfer im Rahmen von Garantiearbeiten getauscht, Laufleistung etwa 11.000km.


    Domlager sind mit dabei. Kann also direkt eingebaut werden.


    Hätte gerne 250€ + Versand dafür.

    @Ronotto so wie ich deine Postings verstehe hast du tatsächlich die Vorder- und Hinterachse jeweils 2 Klicks härter gestellt. Warum es dadurch gefühlt komfortabler ist, kann ich dir aber auch nicht sagen :D
    18/14 Klicks wollte ich allerdings auch mal testen, die Standardeinstellung ist zwar schön komfortabel, mir fehlt aber ein bisschen das Go-Kart Feeling.


    @Svanniversary der Spider müsste, soweit ich das in Erinnerung habe, auf der Vorderachse etwa 50kg schwerer sein als der MX-5. Macht es da Sinn das Verhätlnis zwischen Vorder- und Hinterachse anzupassen?

    4. Wie groß sind die Komforteinbußen zum serienmäßigen Bilstein—Fahrwerk?

    Ist jetzt nur bedingt vergleichbar, da ich einen Abarth fahre, und das Bilstein dort etwas straffer abgestimmt ist. Aber ich habe das Street jetzt seit 2 Tagen drin und der Fahrkomfort ist definitv besser als vorher. Klar ist es nochmal etwas straffer, aber das Fahrwerk fängt auf unebenen Straßen nicht mehr so an zu hoppeln und sich aufzuschaukeln. Mir kommt es echt so vor als hätte man hier über Nacht die Straßen ausgebessert :thumbsup:
    Fahre mit der Standardeinstellung, 16/12 Klicks.



    Edit: In welche Richtung ist das Fahrwerk denn jetzt eigentlich eingestellt? Auf der Rechnung steht "Klicks richtung Hart", an anderer Stelle habe ich gelesen dass es eigentlich Klicks richtung weich sind. Was stimmt denn?
    Habe ne Antwort gefunden. Richtung Hart ist richtig.

    Ich habe MSW Felgen auf meinen Spider, welche ja auch von OZ kommen.


    Sind matte Felgen, wurden explizit als Wintertauglich verkauft. Einmal mit nem handelsüblichen Felgenreiniger gereinigt, jetzt kann man sie eigentlich wegwerfen weil der Reiniger scheinbar den Lack zerfressen hat.


    Klar könnte man das jetzt als Anwendungsfehler verbuchen, aber wenn mir Felgen explizit als wintertauglich verkauft werden, also wohl auch ordentlich Salz abkönnen, dann würde ich erwarten dass sie eine anschließende Reinigung auch aushalten.

    Es gibt auch die Möglichkeit die Scheinwerfer neu anzulernen. Das ist hier etwas weiter unten beschrieben: https://21stcenturyfiat124spid…7/07/04/headlight-aiming/


    Dürfte beim MX-5 identisch sein.


    Ich hatte im Spider anfangs das Problem dass mein Licht ziemlich niedrig eingestellt war, war echt enttäuscht von der Lichtleistung, trotz LED. Im Rahmen eines Softwareupdates hat sich das System einmal komplett reseted und neu angelernt, jetzt sehe ich locker doppelt so weit wie vorher :thumbsup:

    So, nach 17 Tagen kam meine Bestellung.
    Ein Paar muss leider zurück, das wird bestimmt nochmal ein Abenteuer.


    Sonst ist der Ersteindruck durchaus positiv. Zumindest für den reduzierten Preis von 30€ ist die Verarbeitung der Schuhe echt in Ordnung, streng riechen tun sie auch nicht.
    Habe noch ein paar Puma Future Cat hier liegen, gabs mal auf Ebay für 30€ im Angebot... die fühlen sich deutlich minderwertiger an.

    Eine Tracking Nummer, eine Versandbestätigung, irgendwas...


    Zwielichtig aufgrund der katastrophalen Bewertungen im Netz und der Produktbeschreibungen auf Google Übersetzer Niveau. Das weckt nicht gerade Vertrauen. Mal abwarten wann die Schuhe denn ankommen.