Wie läuft Dein Projekt im Fahrbetrieb jetzt?
Hallo Anditburns,
meinst Du was Bestimmtes?
Im Moment steht er in der Garage und lässt mal wieder geduldig einiges über sich ergehen.
Gruß
Schlapper
Wie läuft Dein Projekt im Fahrbetrieb jetzt?
Hallo Anditburns,
meinst Du was Bestimmtes?
Im Moment steht er in der Garage und lässt mal wieder geduldig einiges über sich ergehen.
Gruß
Schlapper
Wie viele Schrauben haste in den Schrott geworfen
Hallo Sebastian,
überrascht mich auch immer wieder, es bleiben immer irgendwelche Schrauben übrig, das ist schon seltsam. War damals schon zu meiner Mofa-Zeit so. Aber wegwerfen gibt es nicht, kann man bestimmt irgendwo anders verwenden. Solange nichts auseinander fällt, ist alles nicht so schlimm.
Gruß
schlapper
Weiß jemand, um wie viel das ZMS schwerer ist als das EMS?
ZMS vom G184
Gruß
schlapper
Hallo,
ich kann mir irgendwie nicht helfen. Aber je öfter ich mir das anschaue,
irgendwie hat das was und wenn es dann noch ordentlich/sauber verklebt ist.
Gruß
schlapper
Ja,
Artikel Nr. war vertauscht. Der eigentliche Bolzen ist lieferbar und ist morgen da.
Gruß
schlapper
Hallo,
kann geschlossen werden.
Gruß
schlapper
Die obere Hälfte des Gewindes ist also überflüssig und die Festigkeit in diesem Bereich wird durch das Gewinde sogar geschwächt.
Hallo Stardust,
sehe ich genau so. Aber es spielen im Moment noch zu viele "unbekannte" Faktoren mit in die Gleichung (zur genauen Fehleranalyse) ein. Dass die Belastung des Antriebsriemens und folglich auch des Riemenspanners eine andere ist (durch den Kompressor Umbau) steht außer Frage. Ich werde wie erwähnt einen Zustand "0" herstellen und mir das genau ansehen.
Gruß
schlapper
Problem war,das die Schrauben nach dem galvanischen vernickeln nicht getempert wurden.
Genau das ist die Frage. Mazda hat diese Schraube an dieser Stelle genau so konstruiert wie sie ist, um ihren Zweck zu erfüllen. Wenn sich jetzt herausstellen sollte, das eine Schwachstelle entstanden ist (Kompressor) ist es nicht damit getan eine stärkere zu verwenden, denn damit verlagert sich das Problem in den Aluminiumdeckel.
Aber ich werde jetzt erstmal alles neu und original wieder herstellen, damit ich einen Ausgangspunkt habe und dann genau beobachten. Erst dann muss/werde ich mir weitere Gedanken machen müssen, um eine Lösung zu finden.
Gruß
schlapper