Fertig
Die 3 Teile zurück vom Sattler. Ich muss gestehen ich bin froh dass ich diesen Sattler gefunden habe (Spiesen-Elversberg), ein top Mann mit dem man zusammen arbeiten kann, also „gemeinsam“ die Arbeit umsetzen kann. Die Stoffauswahl gestaltete sich doch sehr schwierig, um so nah wie möglich an die originalen Innenflächen der Sitze zu kommen. Kurzerhand einen Termin vereinbart an dem die Stofflieferantin anwesend war und ihre 2 riesigen Musterkoffer auf dem Tisch öffnete. Ein Traum und auch eine große Herausforderung bei der Auswahl. Es wurde dann ein Stoff der sehr, sehr gut zu der Mittelfläche der originalen Stoffsitze passte, sowohl Farbe als auch die Struktur. An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an den Sattler und auch Stofflieferantin.
8.jpg
Auf ein Staufach habe ich ganz bewusst verzichtet. Zum einen hat mich beim auflegen des Ellbogen immer auf irgendeine Weise der umlaufende Spalt des Deckels gestört und zum anderen sieht die neue Armlehne mit einer geschlossenen Oberfläche viel Eleganter/Harmonischer aus. Und nach sehr langer Überlegung bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass "ich" diese Staumöglichkeit auch gar nicht brauche. Wenn ich eine Tour fahre sitze ich nicht selten 4-6 Stunden (oder auch länger) im Auto, das ist eine lange Zeit. Mein Ziel ist es gewesen diese Stunden so angenehm wie möglich für mich zu gestalten. Das ist mir zu 100% gelungen. Ich sitze jetzt sehr, sehr bequem. Rechts und links in der richtigen Höhe und Position eine super Auflage zum bequemen ablegen oder auch zum festen abstützen. Leider hat diese ganze Anpassung doch noch einen riesen Nachteil gebracht.
Der neue Stoff ist dermaßen gut dass ich jetzt auch noch die Mittelflächen der Sitze damit überziehen werde.
IMG-20220816-WA0000.jpg
War so eigentlich nicht geplant. Ich konnte bei den ersten Fahrten bei ca. 36°C, einen deutlichen Unterschied fühlen. Der neue Stoff fühlt sich bei Hitze sehr viel kühler und auch angenehmer an als die Innenfläche des originalen Stoffsitzes. Zudem ist der Stoff ein wenig rauer von der Oberfläche, was zusätzlich einen sehr viel größeren „Halt“ auf dem Sitz ergibt. Zusätzlich wird die schwarze Naht an der linken Armlehne nachträglich doch noch durch eine rote Naht ersetzt.
Gruß
schlapper