Tisch ist klar, bis 18 Uhr beim Hennies in Altwarmbüchen
Teilnehmer:
Ulli
Svanniversary / Sven
Enzo R / Rainer
nokimx5 / Markus
Fenix / Tim
gerollt / Gero
stiffler / Jens
Jochen
FuN_Lucky / Martin
J_a_n / Jan
Sus scrofa / Stefan
Gruß Ulli
Tisch ist klar, bis 18 Uhr beim Hennies in Altwarmbüchen
Teilnehmer:
Ulli
Svanniversary / Sven
Enzo R / Rainer
nokimx5 / Markus
Fenix / Tim
gerollt / Gero
stiffler / Jens
Jochen
FuN_Lucky / Martin
J_a_n / Jan
Sus scrofa / Stefan
Gruß Ulli
Euch gute Besserung.
Gruß Ulli
Am Freitag, dem 15.07.22, wieder im Hennies in Altwarmbüchen gegen 18 Uhr.
Ich freue mich auf euch .
Den Tisch muss ich für eine feste Personenanzahl reservieren, das Lokal ist jetzt im Sommer gerade am Wochenende sehr gut gebucht. Klar, dass was Wichtiges dazwischen kommen kann. Deshalb bitte nur ernstgemeinte und konkrete Anmeldungen und bitte früh absagen, wenn die Teilnahme dann doch nicht möglich sein sollte.
Anmeldungen noch bis Dienstag 18 Uhr.
Teilnehmer bisher:
Ulli
Svanniversary / Sven
Enzo R / Rainer
Icke
sajon76 / Denny
nokimx5 / Markus
Fenix / Tim
gerollt / Gero
stiffler / Jens
Jochen
FuN_Lucky / Martin
J_a_n / Jan
Sus scrofa / Stefan
.
.
Oh oh, das sieht nach einem riesigen Imageschaden aus. Meines Wissens gibt es nur eine Marke, die überall im Land 102 Oktan im Angebot hat.
Unseren Autos ist es GsD völlig egal, ob sie E10 mit 95 oder XXXX mit 102 Oktan bekommen. Also nur Geld weg.
Ärgerlich auch für die Leute, die für sich Tests mit verschiedenen Spritsorten gemacht haben und nun die Aussagekraft infrage stellen müssen.
Gruß Ulli
Spurdifferenz an der Hinterachse erfordert eine Spurkorrektur am Lenkrad (ggf. Schiefstellung) und ergibt auch einen "schrägen Dackellauf"
Da hat wohl ein Anfänger eingestellt, absolut ärgerlich bei der großen Entfernung.
Gruß Ulli
Am Freitag, dem 15.07.22, wieder im Hennies in Altwarmbüchen gegen 18 Uhr.
Ich freue mich auf euch .
Den Tisch muss ich für eine feste Personenanzahl reservieren, das Lokal ist jetzt im Sommer gerade am Wochenende sehr gut gebucht. Klar, dass was Wichtiges dazwischen kommen kann. Deshalb bitte nur ernstgemeinte und konkrete Anmeldungen und bitte früh absagen, wenn die Teilnahme dann doch nicht möglich sein sollte.
Teilnehmer bisher:
Ulli
Svanniversary / Sven
Enzo R / Rainer
Icke
sajon76 / Denny
nokimx5 / Markus
Fenix / Tim
gerollt / Gero
stiffler / Jens
Jochen
FuN_Lucky / Martin
J_a_n / Jan
.
.
.
Ja, ist schon klar. Hohle wichtigtuerische Wortklauberei, wie ich es von Dir gewohnt bin.
So ist es! Anbei ein Link:
Für den, der sich wie ich gedanklich und auch praktisch aus der teuren "Ich muss jährlich zum original Mazda Service, oh mein Gott, sonst verliere ich den Kulanzanspruch" Klammer befreit hat, stellt sich die Frage nach den Mazda Vorschriften doch nicht mehr.
Außerdem wäre das REP auch für einen G-160 nicht falsch im Sinne von Mazda. Nur umgedreht, das RSP für einen G-184 wäre falsch .
Dann wurde hier noch ein 5 Liter Gebinde verlinkt. Bei meinem Link war es bewusst ein 4 Liter Gebinde. Weil 4 Liter völlig ausreichen, mit den "vorgeschriebenen" 4,2 Litern ist der Motor einfach nur überfüllt. Dazu gibts auch einen entsprechenden Thread. Es sind immerhin um die 15 € Ersparnis.
Gruß Ulli
Hallo,
fahren tut er mit dem Ultra auch. Ich würde jedoch das vollsynthetische Ravenol REP 5 w30 bevorzugen und das dann bei Deiner Fahrleistung 2 Jahre drin lassen. Also nur alle 2 Jahre zum Service, oder gleich selbst machen.
Mein 2019er ist jetzt auch 3 Jahre alt und den 3. Service hab ich nicht mehr machen lassen. Gab dann einiges an Briefen von Mazda direkt und vom letzten Servicebetrieb, was ich natürlich ignoriert habe. Z.Z. ca. 3 bis 4000 km Laufleistung im Jahr. Den Wagen warte ab jetzt ich selbst. Das hohle Kulanzversprechen von Mazda ist kaum was wert, wie man inzwischen weiß.
Gruß Ulli
Also da ist es versteckt und nicht im Sichtbereich.
Gruß Ulli