Spurdifferenz an der Hinterachse erfordert eine Spurkorrektur am Lenkrad (ggf. Schiefstellung) und ergibt auch einen "schrägen Dackellauf"
Da hat wohl ein Anfänger eingestellt, absolut ärgerlich bei der großen Entfernung.
Gruß Ulli
Spurdifferenz an der Hinterachse erfordert eine Spurkorrektur am Lenkrad (ggf. Schiefstellung) und ergibt auch einen "schrägen Dackellauf"
Da hat wohl ein Anfänger eingestellt, absolut ärgerlich bei der großen Entfernung.
Gruß Ulli
Am Freitag, dem 15.07.22, wieder im Hennies in Altwarmbüchen gegen 18 Uhr.
Ich freue mich auf euch .
Den Tisch muss ich für eine feste Personenanzahl reservieren, das Lokal ist jetzt im Sommer gerade am Wochenende sehr gut gebucht. Klar, dass was Wichtiges dazwischen kommen kann. Deshalb bitte nur ernstgemeinte und konkrete Anmeldungen und bitte früh absagen, wenn die Teilnahme dann doch nicht möglich sein sollte.
Teilnehmer bisher:
Ulli
Svanniversary / Sven
Enzo R / Rainer
Icke
sajon76 / Denny
nokimx5 / Markus
Fenix / Tim
gerollt / Gero
stiffler / Jens
Jochen
FuN_Lucky / Martin
J_a_n / Jan
.
.
.
Ja, ist schon klar. Hohle wichtigtuerische Wortklauberei, wie ich es von Dir gewohnt bin.
So ist es! Anbei ein Link:
Für den, der sich wie ich gedanklich und auch praktisch aus der teuren "Ich muss jährlich zum original Mazda Service, oh mein Gott, sonst verliere ich den Kulanzanspruch" Klammer befreit hat, stellt sich die Frage nach den Mazda Vorschriften doch nicht mehr.
Außerdem wäre das REP auch für einen G-160 nicht falsch im Sinne von Mazda. Nur umgedreht, das RSP für einen G-184 wäre falsch .
Dann wurde hier noch ein 5 Liter Gebinde verlinkt. Bei meinem Link war es bewusst ein 4 Liter Gebinde. Weil 4 Liter völlig ausreichen, mit den "vorgeschriebenen" 4,2 Litern ist der Motor einfach nur überfüllt. Dazu gibts auch einen entsprechenden Thread. Es sind immerhin um die 15 € Ersparnis.
Gruß Ulli
Hallo,
fahren tut er mit dem Ultra auch. Ich würde jedoch das vollsynthetische Ravenol REP 5 w30 bevorzugen und das dann bei Deiner Fahrleistung 2 Jahre drin lassen. Also nur alle 2 Jahre zum Service, oder gleich selbst machen.
Mein 2019er ist jetzt auch 3 Jahre alt und den 3. Service hab ich nicht mehr machen lassen. Gab dann einiges an Briefen von Mazda direkt und vom letzten Servicebetrieb, was ich natürlich ignoriert habe. Z.Z. ca. 3 bis 4000 km Laufleistung im Jahr. Den Wagen warte ab jetzt ich selbst. Das hohle Kulanzversprechen von Mazda ist kaum was wert, wie man inzwischen weiß.
Gruß Ulli
Also da ist es versteckt und nicht im Sichtbereich.
Gruß Ulli
Hallo Freunde,
heute geb ich mal den "Frühen Vogel" und kündige zeitig an. Die Sommerzeit wollen wir doch ausnutzen!
Zur Auswahl Freitags den 08. oder 17.07.22., wieder im Hennies in Altwarmbüchen gegen 18 Uhr. Wer kann an welchen Terminen?
Guten Anklang gefunden hat letztes Mal eine Ausfahrt, nach dem Stammi zu den "Autofreunden" auf dem Exp0gelände. Für diejenigen, welche möchten, lässt sich das bei trockener Witterung wiederholen. Fürs Auge und Schnacken genau das richtige, zwischen 500 und 1000 Autos und noch mehr Menschen.
Das hat aber nichts mit dem Stammtisch zu tun, ist freiwillig und wird von niemanden geführt, außer dass für den Hinweg jemand vorausfährt und sich dabei natürlich an die StVO hält.
Ich fange mal an:
Ulli 08. und 15.07.
Svanniversary / Sven 08. und 15.07.
Enzo R / Rainer 08. und 15.07.
Icke 15.07.
sajon76 / Denny 15.07.
Kossi 15.07.
nokimx5 / Markus 08. und 15.07
Fenix / Tim 15.05.
gerollt / Gero 15.07.
.
.
.
Gruß Ulli
Hi Ronotto,
das ist ja blöd. Sorry, das wusste ich nicht, unser EL kam ja auch nicht viel später.
Gruß Ulli
Ich bin was Android Auto betrifft etwas uninformiert.
Wenn ich das AA wireless Modul von Indiegogo kaufe, benötige ich dann auch noch die Grundistallation von Mazda für AA, oder reicht es dieses Modul an USB anzuschließen und ich habe dann AA?
Moin,
du hast doch einen G-184, bei dem geht AA immer schon mit Kabel. Also auch mit der Box.
Gruß Ulli
Alles anzeigenHallo Ulli,
unter welche Verkleidung hast du die Box denn verschwinden lassen ? Das war auch mein Plan, habe aber noch keine Zeit gehabt mal nachzuschauen wo ich sie versenken kann .
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
die Box habe ich nicht, weil ich im ND kein AA benutze. Die Idee finde ich aber gut.
Am einfachsten wäre, die kleine Box auf die Fußraumverkleidung Innenseite, Beifahrerseite, mit Klebepatts oder doppelseitigem Klebeband anzukleben. Also dort, wo etwas weiter vorn die 12V Steckdose ist.
Das Kabel wird dann um die Verkleidung herumgelegt, oder besser unter der Verkleidung zum Deckel vom Dosenhalter geführt. Eventuell, wenn vorhanden, ein Loch in den Deckel vom Dosenhalter bohren, um das Kabel zur USB-Buchse durchzuführen. So würde ich es machen.
Wenn du mit den Fingern hinter die Verkleidung nach innen greifst, fühlst du die ca. 4 cm breite Kunststoffkante, wo man kleben kann. Dahinter beginnt erst der Schaumstoff.
Gruß Ulli