Beiträge von sonatica

Aber bei dem Spoiler ist doch die Erhöhung doch wohl auch ein Witz. Je nachdem, in welchem nachfolgenden Auto ich sitze, sehe ich die dritte Bremsleuchte mit oder ohne Erhöhung doch auch nicht. Je anch Blickwinkel ist der Flügel dann doch immer bei irgendeiner Gruppe im Weg. Wenn schon müsste die Leuchte im Spoiler integriert sein. Dann wäre sie für alle Verkehrsteilnehmer wieder zu sehen.

Genau darum fände ich es schon von Seiten des "Verkäufers" nicht unangebracht, den wirklich schönen Spoiler so neu zu konfigurieren, dass der Spoiler von Haus aus über die 3. Bremsleuchte verfügt, dann würde auch die bescheidene Optik für die Erhöhung wegfallen. Es gibt für die im Spoiler verbaute Bremsleuchte unzählige Beispiele und die Grundthematik scheint ATH sehr wohl bekannt, sonst würde man die Erhöhung ja nicht mit verkaufen

Also, ich kann jetzt nicht sagen, dass mir der Verbrauch nun gänzlich Schnuppe wäre.
    Spaß will schließlich irgendwie befeuert werden.

Aber so viel ist ja mal klar: Der MX sucht für den Spaß, den er bringt eigentlich schon seit der ersten Generation seines Gleichen.
    Und selbst sportliche Fahrweise sprengt beim ND nicht den Rahmen.

Also, dieses Thema "noch ganz viel drin obwohl laut Anzeige leer" hatte ich schon beim NB.
    Auf Anfrage bei Mazda Deutschland gab es damals die Antwort, dass dieser Fakt genau so gewollt wäre und beim ND aufgrund der hier gemachten Aussagen ist es scheinbar noch genauso. :thumbup:

...schau doch mal auf www.carwow.de
    dort kannst du dein Wunschauto eingeben und 5 Händler aus deiner Nähe "bewerben" sich mit tollen Neuwagenpreise.
    dann hast du einen sehr guten Überblick über die momentanen Preise.

Habe ich Anfang 2019 auch gemacht und kann das Portal wärmstens empfehlen.

Bei mir war die Preisspanne zwischen Platz 1 und Platz 5 fast 5.000 €...

Wie mein "Zitat" schon richtig schreibt:
    Du konfigurierst dein Auto komplett, die Angebote beziehen sich von A bis Z auf's gleiche Auto.

Schließe mich was Nachfrage und Preisentwicklung angeht definitiv meinen Vorrednern an.
    Ich hatte vor meiner Neuwagen- Entscheidung auch mal mit "gebraucht" geliebäugelt.
    Das war Anfang 2019, die Neuwagenpreise haben dann wegen der Flottenregelung Anfang 2020 unverhältnismäßig angezogen.
    Unter Abwägung aller Für und Wider musst du aber für dich wirklich als erstes entscheiden, ob Neu- oder Gebrauchtfahrzeug.

Der MX ist nun mal ein 100 % FUNCAR.
    Mit schlechten Reifen wird dieser Fun- Faktor auf eine harte Probe gegen Null gestellt.
    Darum und aus eigener Erfahrung lieber KEINE Experimente, lieber auf den Erfahrungsschatz von Tests und anderen usern zurück greifen!