Ich lese im Zusammenhang mit WR immer nur: Wenns Schneit lasse ich Ihn halt stehen.
Dabei wird vergessen, das WR auch bei niedrigen Temperaturen deutlich besser sind. Bei 0° ist ein WR auch schon besser als ein SR oder gar GR. Auch wenn die letzteren immer besser werden, am Ende kann es nur ein Kompromiss sein.
Für einen kleinen Stadtwagen der im Notfall auch stehen bleibt, sicherlich eine gute Möglichkeit. Auf einem MX-5 - und anderen Sportwagen - werde ich das nie verstehen. Die Kosten für das wechseln sind ja nicht wirklich hoch. Wenn man es auf den Monat umrechnet sind es bei mir weniger als ein 10er.
Und Anschaffen muss man GR auch. Und die Laufleistung ist am Ende das was zählt. Daher ist die Anschaffung natürlich am Anfang etwas höher, aber es dauert ja auch länger bis man Ersatz kaufen muss.