Beiträge von Hoffi

    Einen schönen guten Morgen!

    Hat jemand Erfahrungen mit den originalen Bilstein Dämpfern und den Eibach Federn? Da diese ja (zumindest in Österreich) von Mazda als Zubehör verkauft werden, es relativ kostengünstig und für meine Verhältnisse reicht, überlege ich die Eibach Federn einbauen und auch typisieren zu lassen. Meine Bedenken sind nur, dass sich die Federn bis zum TÜV Termin in über 2 Monaten setzen und ich die 11 cm Bodenfreiheit unterschreite.

    Ich hab die Kombi und bin sehr zufrieden. Haben sich nach dem Einbau kaum noch weiter gesetzt.

    Im Astra gab es damals auch das Problem, das die dritte Bremsleuchte nicht komplett genutzt wurde, und auch noch "Punkte" Sichtbar waren. Im Laufe des TT Lebens gab es diverse Umbauten. Im Anhang mal die Evolution. Waren alle von findigen Fahreren umgebaut.


    Haben wir hier auch ein paar findige Bastler? Oder gar was offizielles? Kugelfisch Na, ein Projekt für euch? Am besten eine Linie und in Schwarz.

    Ich habe auf meiner Strecke einmal in einer heftigen Senke mit einem der Frontflaps aufgesetzt. Hat ein paar Kratzer auf der Unterseite gebracht... sonst nie Probleme gehabt. Aber unbedingt auf die gelegentlichen Krater am Streckenrand bei altem Asphalt achten!! Aber das hat man ja oft in abgelegenen Regionen.

    Also nicht als auch in deutschen Dörfern. Super, Danke!

    Die eine oder andere deiner Routen werde ich wohl adaptieren, sind toll!

    Supertolle Tour.


    In zwei bis drei Jahren wollen meine Frau und ich eine reine Schottland Tour machen. Ist da oben mit einem tiefergelegten MX-5 alles zu befahren, oder gab es hin und wieder mal Probleme?

    Hat was, nutzt die Spitze besser aus als die von Zymexx. Aber das Bremslicht sieht komisch aus... und e Zeichen reicht meine ich bei Rückleuchten nicht.

    Für DE fehlt auf jeden Fall ein Reflektor, wenn ich mich nicht irre.


    Ich hätte am liebsten die von Zymexx, aber mit der typischen Signatur des MX5, also das normale Licht bis in die Spitze.