Damit würde Mazda aber genau die besonderen Gene des MX-5 aufgeben. Meiner Ansicht nach passt ein Elektroantrieb absolut nicht zum Konzept eines Roadsters und stellt das genaue Gegenteil des aktuellen NDS dar.
Naja, für dich. Aber die Mehrheit der Käufergruppe ist entscheident. Ich fände einen Vollelektrischen MX5 riesig! Und zwar genau so:
Ich persönlich hoffe, dass Mazda alles richtig macht: einen Vollelektrischen, Typbezeichnung NE - Akkus vorne, Motor(en) hinten, Gewicht bei ca. ner Tonne halten, Maße und Radstand halten. Alles andere werde ich nicht ernst nehmen. Den Hybriden Quark... hat noch einer Energiesparlampen zu Hause?
Das wäre auch in meinen Augen ein Großartige Entscheidung.
Oder, um alle zu bedienen eine Hybrid Plattform, und Benziner und Elektro anbieten. Wie das geht zeigt Stellantis mit Opel Corsa/Mokka Citroen CS4 usw. Alle auf der selben Plattform, und es gibt sie als Benziner und rein Elektro.
Über einen neuen RX würde ich mich auch freuen, aber der Wankel kommt wohl nur noch als RX im den MX30.