Beiträge von Canyon99

    PS. Übrigens herzlich Willkommen bei den ND'lern und nicht bei den 124-Luschen!

    Danke für das warm welcome... :D Bin ja nicht aus Zucker. Und selbst wenn es dann wirklich der Luschen-124er wird, hoffe ich, daß ich bei der ein oder anderen Mixxer Ausfahrt mitfahren darf.... Ist ja schließlich vom gleichen Band gepurzelt und sooo groß, sind die Unterschiede nicht.


    Finde das Forum hier aber echt Klasse und Mazda baut auch wirklich schöne Autos. Meine bessere Hälfte fährt seit einem Jahr einen CX-3 und ist SEHR zufrieden... :thumbup:


    Aber ich hoffe trotzdem, daß noch Vorschläge zum Thema Klappenauspuff für den ND kommen.... Das hört sich beim Spider jedenfalls RICHTIG gut an. ;)

    Erstmal Hallo in die Runde,


    lese hier seit einiger Zeit sehr gerne passiv mit, da ich mir in nächster Zeit entweder den MX 5 oder den 124 Spider holen möchte. Von der Form gefällt mir ehrlich gesagt der Spider deutlich besser, allerdings hätte ich lieber den 2L Sauger Motor vom Mixxer und preislich liegen auch aktuell mal locker 4.000€ zwischen der MX 5 Exclusive Line in Wunschausstattung und einem entsprechend ausgestattetem 124 Spider Lusso… ;(


    Für die 4.000€ könnte man ein schönes Gewindefahrwerk und ein paar andere Dinge beim MX 5 nachrüsten. Besonders reizen würde mich ein ansprechenderer Sound, wobei hier imho die Sportauspuffanlage „Record Monza“ vom neuen Abarth Spider mit passiver Klappensteuerung absolut die Referenz wäre. Das klingt überhaupt nicht mehr nach einem kleinen 1,4 L Motörchen…. :D


    https://www.youtube.com/watch?v=Ovv12s3FEvU


    Kann mir jemand sagen, ob es beim MX 5 eine Zubehöranlage gibt, die ähnlich klingt bzw. auch ne Klappensteuerung hat ?? So wie ich das gegoogelt habe, scheinen nahezu alle Zubehöranlagen – Akrapovic etc. – die das Feature Klappensteuerung haben, damit NICHT eintragungsfähig zu sein.


    Danke & VG


    Roland