Beiträge von KGT

Heieiei. Gut, dass du deine persönliche Meinung als solche extra kenntlich gemacht hast.

Trotzdem ist das schon sprachlich etwas harter Tobak in einem Thread extra für eben dieses Sondermodell mit einer exklusiven Farbe, exklusiven Felgen und einer Limitierung......

Bin ein Freund der klaren Worte..

Farbe suboptimal und Felgen nicht adäquat für mich wäre natürlich auch gegangen..:thumbsup:

Ich habe erst gerade meine 2te hinter mir.

Gibt es irgendwo eine Inspektionsübersicht, welche Arbeiten nach 3,4,5...10 Jahren/Kilometern am Auto gemacht werden sollten ?

Dem Mx5 Handbuch lag bei mir sowas leider nicht dabei.

Ich überlege nämlich auch,dass ich es nach 3 Jahren einfach nach eigenem Ermessen machen lasse.

War bei früheren Autos einfach immer so und bin gut damit gefahren.

Ich war zur 2ten auch da.

Sehr guter Preis und hatte auch gutes Gefühl bei Kierdorf.

Der "chef"(?) kam auch 2x mal wg Rückfragen zu mir, die haben z.B.nicht eigenmächtig meine Batterie im Schlüssel gewechselt?.

Im anderen Thema zur 2ten Inspektion habe ich auch die eklatant unterschiedlichen Preise aus Köln und Umgebung zs. getragen.

Ich vermute mal, es liegt einfach an der Kälte draussen.

Ich habe diese Probleme gar nicht, stehe aber auch in der Garage.

Mit anderen Autos hatte ich früher(ohne Garage) auch elektrische Kinkerlitzchen, die im Winter ärgerten

Ronotto

3 in Köln habe ich kontaktiert und 2 weitere im Umland.

Bäckmann+Sassert war im unteren Mittelfeld, der Sieger ist aber mit großem Vorsprung und 261€ ein anderer(von dem ich es absolut nicht erwartet habe). Der ist sogar nah an mir dran und Samstag-Termin war möglich.Warte dann vor Ort.

Habe konkreten KVA und direkt Termin vereinbart.

Der Spitzenreiter wollte 400€(!!!) haben. Also mit minimalem Aufwand,den ich gestern und heute hatte, spare ich mir so bis zu 140€.

Krönung in einem KVA als Teil der Rechnung:

DESINFEKTIONSAUFWAND(wg covid) inkl. Material 9,50€(war auch der 2tteuerste mit 387€).