Beiträge von KGT

Würde mich interessieren, ob dein Italiener irgendwelche Unterschiede bei der Ausstattung

oder den Funktionen hat. Kannste ja irgendwann man berichten, wenn du den Kleinen fährst.

Meiner ist nämlich ursprünglich aus DK und hat Scheinwerferwaschdüsen am Start.

Nutze ich aber tunlichst nie, versauen einem nur die Motorhaube mit Wischwasch:huh:.

Mir kommt auch keine Elektromöhre unter´n Arsch !!

Dann lieber mit Verbrenner alt werden?.

Mazda stellt ja auch ab 2030 endgültig um.

Kurz vorher ggfs noch zuschlagen.

Danke für den link, nicht weit von mir?.

Batteriegewicht aber jeweils angeblich 50kg,kann eigentlich nicht sein?.

Danke auch für die anderen Antworten.

Meiner wurde zwar erst 6/2019 erstmals zugelassen, gebaut aber in 7/2017.

Und die neuen Batterien melden sich ja nicht mehr über längere Zeit an,wenn sie schwächer werden,sondern machen nur noch auf einmal "klackklack" und Auto springt nicht mehr an.

War früher angenehmer,wenn sich Tod langsam ankündigte.

Ich will mir demnächst auch vorsichtshalber neue Batterie zulegen.

Nach ewigem Suchen wg der i-loop Besonderheit?.. ich brauche einfach eine Batterie mit 50AH statt 45AH, oder ? SONST NICHTS ZU BEACHTEN ?! AGM BAtterie aber zwingend notwendig?

In meinem notdürftigem Mx5 Handbuch steht nämlich nur, dass man N-55(S) brauchen würde(sagte mir nämlich gar nix und Suche ergab auch nix).

Wechsle meine Batterien immer selber.

Habe jetzt aber gelesen,dass es Unterschied zwischen AGM und EFB Batterie gibt..da soll mal einer durchblicken.

⊳ AGM und EFB - Was ist der Unterschied? ❘ Banner Batteriewissen

Ich dachte bisher, das Mx5ND NAvi ist ganz gut.

Seit dieser Woche habe ich eine andere Meinung.

Habe letztes update gemacht und reiße gerade sehr viel km im dünn besiedelten,schönen MV, u.a. zwischen Schwerin,WIsmar,Rostock)ab.

Mehrfach(!!) wollte mich das Navi entweder auf nicht zu befahrende(vorgestern) oder private kleine Straßen(gestern) oder Sackgassen(heute) dirigieren.

Im Endeffekt habe ich dann über handy google maps NAvi gestartet und diesem dann vertraut.

Auf HAuptstraßen, in Städten usw scheint sowas nicht vorzukommen, aber im ländlichen Gebiet hier...das darf eigentlich nicht vorkommen, Karte bekommt man schließlich nicht für lau.:cursing::thumbdown:

Der Titel dieses Strangs ist irgendwie sehr zutreffend(

Ihr Mazda verfügt über kein Navigationssystem)

Hat jemand Empfehlung für eine gute,FUNKTIONIERENDE NAvikartensystem ?

Kann ich eine neue Karte mit dem System überhaupt verheiraten ?

Fahre nur ungerne mit NAvi über handy, weniger komfortabel.

Im Mx5 Navi habe ich auch kein internet Zugang(oder wie geht das zwecks Aktualisierung Verkehrsdaten?)

(Ich habe nur sehr kurze Betriebsanleitung für´s Auto bzw RAdio, keine Ahnung, ob dazu was da drin steht.

Mein Auto ist aus Dänemark und der fMH gab mir scheinbar nicht komplettes Handbuch,später erst gecheckt)

Gute Bilder,so sieht man den direkten Vergleich mal.

In schwarz gefallen mir die Dinger auch..nur vom Preis eben hoch angesiedelt.