Ich imprägniere mein Dach auch 1x im Jahr
Beiträge von Maxx
-
-
@Chenzon die haben das original Mazdarot verwendet. Ist nur nicht online aufgelistet. Haben deswegen aus eigener Initiative telefonisch Rücksprache mit mir gehalten, dann wurde das Rot der Nähte von "Rote Beete" auf das Mazdarot angepasst. Top Service & Mitarbeiter die mitdenken
.
-
@FUEMX68 freut mich wenn es dir gefällt
Im Anhang findest du sie genaue Modifikation. Da es im 3D-Verfahren gefertigt wurde, waren die Abflachung unten sowie die sportlichen Griffmulden automatisch mit dabei!
Gruß
Max -
So, heute eingebaut und trotz sehr bescheidenem Wetter ausgiebig getestet
.
Verarbeitung ist sehr sehr gut, es liegt wirklich gut in der Hand. Was man am neuen 3D-Verfahren im Vergleich zum herkömmlichen umgestalten mit Modeliermasse deutlich merkt ist, dass das Lenkrad angenehm weich ist beim Anfassen.
Im Anhang noch ein paar Bilder (sorry für die mittelmäßige Qualität der Bilder, meine Handykamera ist nicht gerade die beste
).
Euch allen noch einen schönen Abend!
-
Heute wurde meines fertiggestellt und ist auf dem Weg zurück zu mir. Bilder konnte ich schon auf der Homepage der Tagesproduktion sehen
.
Bilder von mir folgen dann wenns da ist und alles wieder drangebaut ist
Allen ein schönes Wochenende!
-
@LineR wie NightOWL schon geschrieben hat ist es ein Radabzieher welchen ich meist benutze um Bremsscheiben abzuziehen, wenn diese gewechselt werden müssen.
Wegen Verformen brauchte ich mir keine Sorgen zu machen. Ging relativ leicht runter. Habe vorher etwas "Kriechöl" an die Nabe gemacht. Im Nachhinein hätte wohl auch ein kräftiger Ruck mit beiden Armen gereicht um es weg zu bekommen.
@NightOWL Das Lenkrad meines Smart Roadsters hatte ~ 12,5 cm dicke, das empfand ich als sehr angenehm
.
Bilder folgen
-
So.... gerade ausgebaut und bei DHL abgegeben. Jetzt ist es auf dem Weg zu meinlenkrad.de.
Habe mich mal für das neue 3D Verfahren entschieden und gegen das klassiche Aufpolstern bzw. Verdicken.
Lenkraddicke wird dann ca 12 cm betragen.
Bilder kommen dann so in 8-12 Tagen wenns zurück ist
-
Hey!
Schade das zu hören
. Der Diffusor muss auf jeden Fall passen, war damals verwundert wie gut die Passform bei meinem war, kein Abstehen keine Spannung oder ähnliches.
Reklamiere den Diffusor, sollte nicht dein Problem sein wenn der vom Hersteller schlecht gegossen und nicht richtig nachbearbeitet wurde.
Drück dir die Daumen dass es klappt!
-
So.... Mein Sakura hat eine neue Verdeckhaut + Überrollbügelmaßnahme auf Garantie bekommen. Muss sagen, dass der Kollege der Schwabengarage Pforzheim super Arbeit geleistet hat. Alles schalldicht, nichts knarzt/knattert oder scheppert und 6-7 mm Abstand zu den Bügeln hat das Dach jetzt auch.
Haben sich von vorne herein extra 1 1/2 Tage für die Garantieaktion genommen
(die Mehrzeit auf eigene Kosten, da die Vorgaben von Mazda sehr eng bemessen sind
).
Top Service, bei denen werde ich auch in Zukunft bleiben
-
Hi
fahre die Ceramic Beläge von Ate seit Jahren auf all meinen Autos BMW/ Mercedes/Smart Roadster/Porsche.
Bin begeistert von denen. Sind weder besser noch schlechter im Vergleich zu den "Standard" Belägen was das Ansprechverhalten etc. angeht. Einzig die Felgen bleiben ( gutes Wetter vorausgesetzt
) ewig lange sauber.
Bsp. Bei meinem BMW waren die Felgen nach 20km Fahrt mit den Standard Belägen staubiger als bei 250 km mit Ceramic.
Mein MX-5 hat noch die Erstbeläge, welche wirklich erstaunlich staubarm sind
.
Grüße
Max