Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Ich war heute beim Händler und hab ihn an seinen Vorführer (184 SL 5km 25000€) den 0 oder 5mm Spalt gezeigt, je nachdem wie man das Dach aufmacht. Er kannte das nicht.. Grüsse

  • @Oggy
    Dann verkauft dieser Händler nicht mehr als einen ND ST im Jahr.
    Gefühlt hat jeder Dritte ST Probleme damit und dies dürfte mittlerweile bei jedem Händler angekommen sein.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • So.... Mein Sakura hat eine neue Verdeckhaut + Überrollbügelmaßnahme auf Garantie bekommen. Muss sagen, dass der Kollege der Schwabengarage Pforzheim super Arbeit geleistet hat. Alles schalldicht, nichts knarzt/knattert oder scheppert und 6-7 mm Abstand zu den Bügeln hat das Dach jetzt auch.


    Haben sich von vorne herein extra 1 1/2 Tage für die Garantieaktion genommen :thumbup: (die Mehrzeit auf eigene Kosten, da die Vorgaben von Mazda sehr eng bemessen sind :thumbdown: ).


    Top Service, bei denen werde ich auch in Zukunft bleiben :)

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

  • Hallo zusammen.


    Ich bin seit 1,5 Monaten stolzer ND Fahrer. Mein Wage ist von 08/2018.
    Bei den schönen Tagen bin ich dann natürlich auch offen gefahren.
    Nachdem ich hier über das Dachproblem mit den Kopfstützen gelesen habe, habe ich es auch bei mir geprüft.
    Und wie kann es anders sein? Natürlich sind auch bei mir die besagten Abschürfungen dran.


    Seid mir nicht böse, wenn ich nicht alle 117 Seiten gelesen habe.
    Ich wollte jetzt auch meinen Mazda Händler aufsuchen und ihn darauf aufmerksam machen. Garantie habe ich ja noch.


    Was ist denn jetzt die Lösung für das Problem, falls der Mazda Meister nicht Bescheid weisss.
    Ich habe was mit Verschiebung des Überrollbügels gelesen.


    Es wäre toll, wenn ihr kurz beschreiben könntet, was der Mechaniker machen soll.


    1000 Dank schon mal im Voraus....

  • 1. Unterlegscheiben-Aktion... ist immer so der erste Schritt...


    2. Neues Verdeck wenn der Stoff auch schon beschädigt ist...

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Und wenn der fMH nicht Bescheid weiß, dann hat er SEHR selten mal einen ND in der Werkstatt. Das Problem haben dafür zu viele ND.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • 1. Unterlegscheiben-Aktion... ist immer so der erste Schritt...


    2. Neues Verdeck wenn der Stoff auch schon beschädigt ist...

    Danke für die Info.
    Neues Verdeck wird es wohl noch nicht geben müssen, dafür sieht der Stoff da noch ganz gut aus.
    Ich glaube der Wagen war in seiner Zeit nicht viel offen gefahren worden.
    Hatte ihn mit 2400km gekauft.
    Leider nicht direkt beim Kauf darauf geachtet.

  • Und wenn der fMH nicht Bescheid weiß, dann hat er SEHR selten mal einen ND in der Werkstatt. Das Problem haben dafür zu viele ND.

    Ich komme aus Dortmund.
    Gibt es in Dortmund oder Umgebung eine guten Händler, den ihr empfehlen würdet?

  • Kenne mich in Dortmund nicht aus.
    Gibt hier aber bestimmt noch Fahrerinnen oder Fahrer mit Vorschlägen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone