Was soll man ändern?
In seiner jetzigen Form ist er der Perfektion halt schon extrem nahe ...
Rolf
Was soll man ändern?
In seiner jetzigen Form ist er der Perfektion halt schon extrem nahe ...
Rolf
Ich danke dir.
Rolf
Ich hoffe du hast ihn vorher mit Alkohol abgerieben um Silikone und Öle zu entfernen, sehr wichtig für die Verbindung der Versiegelung mit dem Lack.
Ansonsten viel Spaß mit der Versiegelung, die ist wirklich klasse.
Rolf
Hallo suche wie oben beschrieben einen Satz 17 Zoll Felgen in der Ausführung vom sportsline also in "bright dark".
Grüße Rolf
Also was mein serienmäßiges Bilsteinfahrwerk angeht, war es mir anfangs auch ein bisschen lebendig um die Längsachse, aber nach ein paar Tagen kam ich sehr gut damit zurecht. Die Fahrwerkseinstellungen von Markus haben das sehr positiv beeinflusst. Das man auf einer Rennstrecke mit entsprechenden Reifen da noch eine ganze Menge mit einem angepassten Fahrwerk herausholen kann steht außer Frage, aber mal ehrlich wie viele von den Besitzern tun dies in einem Maße, das es sich lohnt 2000-3000€ auszugeben, um ein Sportfahrwerk einbauen zu lassen.
Die allermeisten sind kaum in der Lage an einem schnell gefahrenem MX5 im Serientrimm dran zu bleiben - meine Erfahrung aus vielen Touren mit zum Teil deutlich potenteren Fahrzeugen.
Meistens sind es wirklich die Fahrer, die die Performance begrenzen.
Für ein Straßenfahrzeug, das eben auch den Alltag bewältigen können soll, ist der MX 5 meines Erachtens durchaus sehr fahrbar. Er ist halt nicht als Rennwagen konzipiert auch wenn er sehr gute Voraussetzungen hat.
Rolf
@Jan
Das kannst du auch noch öfter wiederholen...
Unsinn bleibt es trotzdem.
@webstern
Da bin ich leider zu einer Tour durch die Eifel und Luxemburg verabredet.
Rolf
Wollen wir auch nicht, jeder soll das fahren, was ihm Spaß macht, aber würde mir gerne mal von dir vorführen lassen wie viel besser dein neues Fahrwerk im Gegensatz zum originalen ist.
Möchte ja im nächsten Jahr auch 20 - 25mm tiefer, aber nicht unbedingt viel härter.
Übrigens viel Spaß bei den anstehenden Driftversuchen im MX5.
Rolf
Die Beschränkung liegt da sicher eher beim Fahrer als beim Fahrwerk,
bin schon einige Runden mit Wolfram durch die Eifel und das doch recht zügig - das Fahrwerk funktioniert. Natürlich kann man über ein Sportfahrwerk die Eigenschaften dem persönlichen Geschmack anpassen, so dass man persönlich je nach Vorliebe ein besseres Gefühl hat, aber das originale Fahrwerk als unfahrbar zu bezeichnen ist Unsinn. Wird vielleicht an den teilweise schlechten Einstellungen ab Werk gelegen haben, aber wer damit herum fährt darf sich auch nicht beschweren - das Thema ist hier im Forum nun oft genug besprochen worden.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Fahrwerk und lade die auch zu einer Runde durch die Eifel ein.
Rolf
Sind ja nun sehr überschaubare Veränderungen,
was mir sehr gut gefällt, warum soll man auch etwas so gutes ständig ändern - finde Konstanz in der heutigen Zeit etwas sehr wertvolles. Für mich hätte sich bei einem Kauf des Modelljahres 2020 somit sowieso nichts geändert - außer der Nahtfarbe der Recarositze und da gefällt mir Rot deutlich besser als Grau und preislich wäre es wohl auch eher von Nachteil gewesen. Schön, dass er weiterleben darf...
Rolf