Danke,
wie hat Sven gesagt, man soll mehr fahren.
Dem werde ich jetzt Folge leisten und meine Einfahrphase vorantreiben...
Rolf
Danke,
wie hat Sven gesagt, man soll mehr fahren.
Dem werde ich jetzt Folge leisten und meine Einfahrphase vorantreiben...
Rolf
Man sollte auch nicht außer Acht lassen,
dass durch die beengten Platzverhältnisse beim Ein und Aussteigen deutlich mehr und intensiverer Kontakt zwischen Fahrer und Leder
stattfindet. Mein zweitüriger Polo hatte gerade zu Scheunentor große Öffnungen zum Einsteigen - dagegen ist es beim MX-5 eher eine Gleitpassung.
Rolf
So, heute war es endlich soweit, ich habe ihn abgeholt und wir haben erst einmal eine Tour durchs Umland gemacht - hier mal ein paar Fotos in der Abendsonne :
IMG_20190529_201459452bear800.jpg
IMG_20190529_201646781_HDRbear800.jpg
IMG_20190529_201730835_HDRbear800.jpg.
Wenn es die Farbe nicht gäbe, müsste man sie glatt erfinden...
Rolf
Ja, das hast du gut erkannt.
Die haben sich mit meinen Wünschen für die Wochenendprobefahrt aber auch wirklich Mühe gegeben und auch beim Preis war man sehr entgegenkommend.
Der Wagenpfleger hat sich bei der Neuwagenaufbereitung redlich bemüht, wenngleich mein geschulter Blick dennoch Schmutz hinten unter dem hochfahrenden Heck
durch die Spaltmaße entdeckt hat, aber das ist klagen auf hohem Niveau.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass das nach der ersten Inspektion auch so bleibt - wir werden sehen.
Rolf
Danke,
morgen ist es soweit, gegen 18.00 Uhr ist die feierliche Übergabe ...
Habe heute die letzten Kilometer mit meinem Polo gemacht und meine neuen Michelin Reifen abgeholt -
ein bisschen vermisse ich ihn jetzt schon, habe mit dem Underdog viel Spaß gehabt...
racetracker_3950954_58542 - Kopiebear800.jpg
Aber wenigstens ist die Farbe fast identisch.
Ab morgen gibt's dann eine neue Zeitrechnung...
Rolf
Nun werde auch ich hier mal einen Beitrag zu meinem MX-5 RF schreiben,
mal sehen was daraus wird.
Hier mal die ersten Bilder, die ich im Autohaus geschossen habe nachdem ich unerwartet auf mein neues Auto gestoßen bin - soll ihn
Mittwoch bekommen und er stand Freitag schon frisch aufbereitet im Verkaufsraum, als ich dort wegen der Papiere war.
War doch etwas überrascht plötzlich vor meinem eigenen neuen Wagen zu stehen, aber war mal eine schöne Überraschung ...
Komfortmodul, Fußmatten, und Stubby liegen bereits hier, 4 Michelin Pilot Sport 4 sind bestellt. Würde gerne noch die Front folieren lassen- wäre für eine Empfehlung
einer guten Firma hier im Ruhrgebiet dankbar. Keramikversiegelung von Liquid Elements wartet schon auf ihre Anwendung.
Hohlraumkonservierung und Fahrwerkseinstellung sind nach der Einfahrphase geplant. In nächster Zeit steht dann auch ein Gewindefahrwerk für eine dezente Tieferlegung
und eventuell eine geringe Spurverbreiterung (18mm) an der Hinterachse auf meiner To-do Liste.
Also mal ganz ehrlich - für mich ist er so wie er jetzt ist schon ziemlich perfekt...
Rolf
G 184 RF in Turmalinblau
Rolf
Ups - mea culpa,
man möge mir diesen Fauxpas verzeihen, bin bei der Recherche über dieses Modul im Netz über die obere Seite gestolpert.
Mir war nur ein Preis von 319€ bekannt.
Sei es drum, freue mich über diesen Zugewinn an Fahrspaß.
Habe mir heute die SmartTOP Verdecksteuerung für Mazda MX-5 RF bei WIBUTEC geordert,
wer will kann das zum Sonderpreis von
287,10€
nur noch heute ebenfalls tun.
Rolf