Hab ich doch gesagt, das kann nur ein Diesel Getriebe sein, solang wie das übersetzt ist - alles Andere hätte keinen Sinn gemacht. Wieder ein Geheimnis gelüftet...
Rolf
Hab ich doch gesagt, das kann nur ein Diesel Getriebe sein, solang wie das übersetzt ist - alles Andere hätte keinen Sinn gemacht. Wieder ein Geheimnis gelüftet...
Rolf
Alles richtig gemacht, der Reifen funktioniert top auf unserem Auto.
Rolf
Den Unterschied merkt hier im Forum mit Sicherheit keiner - außer Sven natürlich.
Sehen in glänzend aber deutlich besser aus und die Michelin sollten den Trackday gut überstehen, das sah ja bei den Potenza Sport nicht so gut aus, die wahren nach dem Test fertig.
Eine schöne Kombi, gefällt mir sehr gut.
Rolf
Da bin ich aber froh, dass die nicht am Reifen verbleiben ...
Rolf
Das werden sie, da bin ich mir sicher.
Rolf
Die Bremsbeläge sind eine Möglichkeit für solche "Klappergeräusche", ich sage nicht, dass das zwingend die Ursache für deine Geräusche sind - probiere es doch einfach aus. Setze dich in deinen Wagen, befahre eine schlechte Wegstrecke und probiere es aus. Das geht schneller als hier mehrfach hin und her zu schreiben und schafft Klarheit.
Rolf
Und wenn ich die nicht rausrücke ? smiley214 (1).gif
Glückwunsch Gerald, da hast du einen sehr schönen Radsatz zum Schmusekurs bekommen.
Rolf
Dann führe dein Prozedere einmal mit leicht angezogener Handbremse durch.
Rolf
Setz dich in dein Auto, fahre eine holprige Strecke und wenn es klackert ziehe leicht die Handbremse. Ist es dann weg, sind die Beläge schuld.
Rolf
Ich denke, da ist zuweilen Fingerspitzengefühl gefragt und manchmal bringt ein kleiner Verzicht eben auch die nötige Dankbarkeit beim Kunden, die wiederum zu einem neuen Auftrag führt.
Mir hat man damals in Oberhausen ein ganzes Wochenende einen RF und am nächsten Samstag noch einmal für mehrere Stunden einen ST zur Verfügung gestellt - kostenlos!
In Essen war man nicht in der Lage / Willens mir eine ausgiebige Probefahrt zu ermöglichen, also habe ich meinen RF selbstverständlich in Oberhausen gekauft und lasse ihn dort auch warten.
Die Kosten der Probefahrt, die der Händler übernommen hat ohne mich zu kennen, waren also gut investiert.
Genauso ist es beim Ernst, dessen Mitarbeiter Adrian sich unter anderem, mehrmals durch besondere Mühe und Bereitschaft wohltuend von anderen Firmen unterschieden hat. Dafür fahre ich dann auch gerne mal etwas weiter - das ist es mir wert. Ich gebe mein Geld gerne aus, wenn ich das gute Gefühl habe hier gut aufgehoben zu sein und ich bin aufgrund meiner Erfahrung durch den Beruf sicher kein leichter Kunde.
Rolf