Beim MX-5 kann es bei der Montage im Fahrzeug aufgrund der beengten Verhältnisse passieren, dass ein Kabel beschädigt wird, welches zunächst nicht in größerer Menge lieferbar war. Das Problem ist jetzt aber wohl behoben.
Rolf
Beim MX-5 kann es bei der Montage im Fahrzeug aufgrund der beengten Verhältnisse passieren, dass ein Kabel beschädigt wird, welches zunächst nicht in größerer Menge lieferbar war. Das Problem ist jetzt aber wohl behoben.
Rolf
So ein Heckspoiler macht für mich nur Sinn, wenn er auch eine aerodynamische Funktion hat. Wenn er eine Funktion hätte, müsste an der Vorderachse zwingend auch ein entsprechend getesteter Frontspoiler verbaut werden, der die Balance hält. Ansonsten ist er entweder nutzlos oder aber sogar gefährlich, wenn nur hinten Abtrieb erzeugt wird.
Würde wirklich ordentlich Abtrieb erzeugt, müssten Federn und Dämpfer angepasst werden - es ist also nicht so ganz einfach und erfordert viel Abstimmungsarbeit, um ein gut funktionierendes Aerodynamikkit in Form von Spoilern anzubieten. Der Rest ist Blendwerk, aber wenn man auf diesen Stil steht kann man das natürlich machen, sieht ja durchaus stimmig aus, wenn es auch nicht meins wäre.
Eine gute Unterbodenverkleidung könnte unser aller Spielzeug gut gebrauchen (bei höheren Geschwindigkeiten) und eine bezahlbare Bremsenbelüftung für die, die es ernst meinen.
Rolf
Die leichte Keilform ist bei mir schon eingestellt, da das Auto bei Belastung mit einem Fahrer ~85Kg hinten ~5mm mehr einfedert als vorne (SPS Fahrwerk). Diese 5mm + 2 weitere habe ich hinten eingestellt. Das variiert natürlich noch ein bisschen mit dem Füllstand des Tankes. Das diagonale Einknicken spüre ich auch und das erinnert mich immer an alte Elfer... Er könnte hinten für die Balance noch ein paar Kilo gebrauchen, aber klagen auf hohem Niveau. ![]()
Rolf
Also mein RF hat schon ein paar vermeintlich schnellere geneRFt ... ![]()
Rolf
Na ja, wenn du gerne dumm rum fährst, das ist natürlich deine Entscheidung. ![]()
Rolf
Das wird schon im Alltag für Ärger sorgen.
7,5cm ist ein bisschen dünn.
Rolf
Dafür aber nur sehr selten an Geschwindigkeit... ![]()
Rolf
Das ist aber reines Marketing Gerede... ![]()
Rolf
Die Tour soll in April statt finden, nicht im Mai.
Rolf