Beiträge von beetyii

Ja, laut ist der Reifen, aber dank CAE-Shifter höre ich das kaum. :thumbsup:

Ich finde der Reifen funktioniert eben im Alltag ganz gut. Regen ist machbar. Kalkulierbar, breiter Grenzbereich. Muss nicht krank im Straßenverkehr warmgefahren werden. Klar ist er ein Kompromiss. Ein Kompromiss aber in Richtung Sport und Spaß…

Vergiss es, der Michelin Pilot Sport war ihm in allen Disziplinen überlegen, Wolfram und ich haben das in allen Situationen ausprobiert, selbst auf dem Track war der Michelin besser.

Dafür war er billig ...

Rolf

Man sollte sich von Fakten und Tatsachen aber auch nicht all zu sehr irritieren lassen.

Wie mein Hauptfeldwebel damals, der sich von einem Quarz jedenfalls nicht die Frequenz vorschreiben lassen wollte... :/

^^

Rolf

Man kann mit einem Blick nach links beim Anfahren der Kehre serwohl sehen, ob da jemand auf der Gegenseite ist - man muss nur hinsehen. Zum schnellen Fahren gehört nicht nur ein schnelles Auto sondern auch viel Erfahrung und Umsicht.

Unbenannt.png

Ich erlebe immer wieder "ruhige Fahrer", die aufgrund ihrer mangelnden Umsicht und Aufmerksamkeit oft gefährliche Situationen heraufbeschwören, doch darüber wird fast nie gesprochen.

Rolf

Man hat mit dem 184er allen Spaß den der 132er bereitet und immer den souveräneren Antrieb, auch wenn man ihn nicht voll ausreizt. Mehr Drehmoment in allen Lagen, egal ob bergauf, aus niederen Drehzahlen oder eben auch oben herum. Ich habe beide Motoren gefahren und sie sind beide gut gemacht, aber im direkten Vergleich sehe ich keinerlei Vorteil für den 132er, außer im Preis natürlich. Was für den Motor gilt, überträgt sich natürlich auch auf den gesamten Wagen, die Leichtigkeit mit der der 184er den Wagen antreibt finde ich schon toll. Da ist der 132er halt doch deutlich angestrengter, vor allem in den Bergen oder auch auf der Autobahn, wo der Unterschied dann doch sehr deutlich wird. Aber wie gesagt, wem der 132er reicht, weil er eher ein ruhiger Fahrer ist, der hat eine deutlich günstigere Alternative mit dem 132er. Wer wie ich die 17 Zoll Räder und die Recarositze möchte, kommt auch nicht am 184er vorbei, die gibt es nicht im 132er. Für 16 Zoll Räder gibt es kaum noch sportliche Reifen und so gehen die Einschränkungen weiter für den, der es etwas dynamischer mag. Man muss sich halt beim Kauf entscheiden oder später sehr teuer nachrüsten.

Rolf

Leute, seid mir bitte nicht böse, der 132er ist ein toller Motor und wem die Leistung reicht, weil er vielleicht nicht mehr braucht, der ist damit gut beraten - aber es gibt nichts, was der 132er kann, was der 184er nicht besser kann. Doch, beim Verbrauch ist er etwas sparsamer, wenn man sehr ruhig fährt, dafür braucht er deutlich mehr als der 184er, wenn er dranbleiben will, was er dann aber letztlich doch nicht schafft. Wer die Leistung nicht braucht den 132er kaufen, wer Spaß an der Leistung hat den 184er nehmen. So besser ?

Rolf