Sieht gut aus.
Rolf
Sieht gut aus.
Rolf
So, hier die versprochenen Bilder :
Rolf
Ich würde dir nicht raten dein Dach bei 80 Km/h zu öffnen,sonst wird das wirklich mal unbezahlbar...
Rolf
Bestimmt einen 132er, der ist ja wohl unerreicht ...
Rolf
Ganz so egal ist das nicht, weil der Excenter an der Auflagefläche jetzt schön von einer Schicht Wachs geschmiert wird - ist der Haltbarkeit der Einstellung nicht dienlich.
Rolf
Ich glaube dem Wolfram geht es wohl mehr um die Fahrdynamik des Reifens im Vergleich zum AD08R, als um die Geräusche, die er dabei macht. Vielleicht hat er geringfügig höhere Ansprüche an seine Reifen, als der eine oder andere hier im Forum. Die Ansprüche wachsen mit der Erfahrung.
Rolf
Das bisschen Dämmung welches ich montiert habe, wird durch Wahnsinn ausgeglichen...
Rolf
Man sollte beim Fahrwerkseinbau schon wirklich darauf achten kein Wachs zwischen die Anlageflächen der Schrauben/Bolzen zu bekommen. Habe bei mir damals alle Anlageflächen gereinigt und die Bolzen am Schaft gefettet, damit sie innen nicht festgammeln können - so kann ich auch in zehn Jahren zur Fahrwerkseinstellung immer noch alle Bolzen bewegen. Wer einmal die Problematik eines solchen festgegammelten Bolzens erlebt hat, der weiß, dass das Fetten weitaus weniger Arbeit darstellt.
Rolf
Die Hinterachse bei mir lässt sich in der Tat aus engen Kehren heraus beim Beschleunigen gern schon mal zu einem Slide anregen , was aber auch meinen Einstellwerten etwas geschuldet ist.
Im Grenzbereich mag er auch lieber etwas Gas zur Stabilisierung andernfalls spürt man bei Gaswegnahme je nach Dosis ein entsprechendes "Mitlenken der Hinterachse", welches sich, wie ich finde, aber gut kontrollieren lässt. Meine Vorderachse ist hier immer über jeden Zweifel erhaben, was mir aber auch sehr wichtig ist - er ist sehr lange neutral und wenn er kommt dann hinten.
Wolframs MX-5 ist hinten etwas stabiler, das mag aber auch an seiner Differentialsperre liegen, die ein höheres Sperrvermögen hat.
Rolf
Eine sehr schöne noch dazu, stört mich auch etwas bei meinem Alcantara, dass es links fehlt.
Rolf