Beiträge von beetyii
-
-
Also man hat mir schon so einiges vorgeworfen, aber sicher nicht, dass ich zu langsam mit meinem MX-5 wäre ... Download.jpg
Bei mir sterben Reifen und Bremsbeläge jedenfalls nicht wegen Altersschwäche - bei mir haben sie ein kurzes und erfülltes Leben... smiley214.gif
PS :
ich hätte gerne 10 von den kleinen ovalen Steinen ...

Rolf
-
Ich lese hier immer nur "Bremsen",
wer macht denn sowas ? Das macht den MX-5 nur unruhig - immer schön mit leichtem Gas durch die Kurve...

Rolf
-
-
War nur ein Witz ...

Rolf
-
-
Der ND mit Sperre ist halt unter Gaseinsatz in engen Kurven durchaus recht lebendig an der Hinterachse, wenn man das will. Während meine Vorderachse absolut stark ist (keinerlei Untersteuern),
wünsche ich mir hinten schon manchmal etwas mehr Haftung beim Beschleunigen aus engen Kurven heraus. Frage an Sven, könnte eine Erhöhung der hinteren Vorspur da noch etwas helfen? Fahre im Augenblick hinten 0°24' Gesamtspur und 1°40' Sturz.
Rolf
-
Ich wollte das zuerst sogar ohne das Bild posten, aber dann überkam mich so eine Vorahnung. Manche kennen eben nur ihren Weg und verstehen manches eben falsch, aber sei es drum, man ist ja lernfähig ...

Rolf
-
Ist unser Sven der Einzige hier der mein Posting verstanden hat ?

Spätestens das Bild unter meinem Kommentar hätte es klären sollen. Ich fahre selbst das Modul ohne jegliche Probleme. Schade wenn man einen "Witz erklären muss", aber das zeigt mir mal wieder die Schwäche von sozialen Netzwerken, man kennt sich halt persönlich nicht wirklich gut, sonst hätten wohl alle den Sinn meines Schreibens erkannt. Aber egal, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal ...

Rolf
-
Also ich würde dir ganz klar von dem Modul abraten,
wenn es zu Problemen mit dem Verdeck kommt, wird es teuer und Mazda kann aufgrund des verbauten Modules zu Recht eine Garantieleistung ablehnen. Die Verdeckmechanik eines elektrohydraulischen Systems wie das des Tigra ist zwar grundsätzlich anders, aber da heißt ja sicher nichts.
Der geringe Komfortgewinn steht in keinem gesunden Verhältnis zu den sehr wahrscheinlichen Schäden und den damit verbundenen exorbitanten Reparaturkosten des Verdeckmechanismus.
An deiner Stelle würde ich mich da auch auf die Aussagen diverser Leute verlassen, die eindringlich auf FB davor gewarnt haben, die müssen es ja schließlich wissen - welchen Grund sollten die schließlich haben etwas falsches zu behaupten. Der Vergleich der beiden Verdecksysteme lässt einen sicheren Schluss auf deren offensichtliche Kompetenz zu.
Also um es kurz zu machen - lass es.
10519206_10202915287066422_4151585330225900889_n.jpg
Rolf