Purweiß ist auch einige Kilo leichter als die anderen Farben, oder? Oder geht es hier nur um Optimierungen „nach“ Bestellung? 😉
Beiträge von oxe23
-
-
@Duke SPS holt Fahrzeuge auch ab. Ich habe letztes Jahr mal den Azubi nach Stuttgart mitgenommen, wo er einen MX-5 abgeholt hat - er hätte sonst die Bahn genommen. Das wäre doch ein Entgegenkommen.
-
NightOWL das klingt gut, hättest du mir dafür einen Link? Finde es nicht per Google… danke!!
-
Es gibt auf YouTube sogar Videos wie man das Dach öffnet, warum dann nicht eines, wie man einsteigt? 😛
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Justin Detlef spricht doch von einem reinen Elektro-Roadster 🤔
-
Ich hätte gerne:
Karosserie wie sie ist.
Innenraum, wie er ist.
230 PS/400 Nm (rein elektrisch)
60 kw Batteriekapazität
Leergewicht 1200 kg (Roadster), machbar, Artega hat es schon 2012 vorgemacht (110 kg Mehrgewicht incl. 37 KW Batteriepaket)
Somit locker über 300 km
Biite so bauen Mazda. Einen Käufer hättet ihr schon. Kann auch ein Einzelstück sein, zum Preis eines Serienfahrzeuges.
So, dass war mein Wunschkonzert. Der nächste Bitte.
Oh, schön der Artega - musste ich erst mal googeln.
Wem es so geht wie mir, zur Erläuterung von Detlefs Zahlen: der Artega SE (Elektro) mit 37 kW-Batterie wog 115 kg mehr als der Artega GT (Verbrenner). Daher könnten für 60 kW anstatt der 115 kg Mehrgewicht ca. 200 kg Mehrgewicht zu Buche schlagen. Wie sich das mit den anderen Komponenten (Motor, Getriebe, etc.) ausgeht, kann ich nicht sagen, ich wollte nur erstmal die genannten Zahlen verstehen 😉
Edit: 5!
-
Danke T-Andi ich hatte den Link von 2020 probiert, aber der ging erst nicht, weil da noch die Forums-URL davor hing… Jetzt ist bestellt! 😊
-
Highfidele du bist die beste, vielen Dank!! Freue mich schon sehr auf den Kalender, sehr schöne Auswahl 👍 jetzt hätte ich auch gerne den Link, bitte - oder geht einfach wieder der von letztem Jahr? 😉
-
Ich habe mich bei der Montage für die Aufwändigere Variante entschieden.
Die einzig richtige 😉
-
Aber das muss doch furchtbar wehtun
Das Problem sind die Verrenkungen die man machen muss, wenn man ihn dafür nicht ausbauen möchte 🙈