Wenn die Auspuffendrohre nicht versetzt aber angeschrägt (oben länger als unten) sind, würde das Ernsts "Gen7" entsprechen.
Genau anders herum
das äußere Endrohr ist kürzer, sie sind aber nicht angeschrägt ![]()
Wenn die Auspuffendrohre nicht versetzt aber angeschrägt (oben länger als unten) sind, würde das Ernsts "Gen7" entsprechen.
Genau anders herum
das äußere Endrohr ist kürzer, sie sind aber nicht angeschrägt ![]()
MrPink T-Andi geraldberlin63 RollerRalf bwm Hat mich gefreut, euch alle mal persönlich kennenzulernen!
Schade, dass es gerade zum Gruppenfoto so arg geschifft hat ![]()
Batmobil 🦇
Mensch, 14 Antworten und nur 2 davon beantworten die eigentliche Frage 😁
Aber für den MX-5 passt das nicht, wir sind ja keine Busfahrer, bei uns wird richtig gewunken! 👋😃
Ich sehe gerade, dass Svanniversary parallel auch geantwortet hat und "intensiv an der Entwicklung beteiligt" war, daher möchte ich gerne noch etwas unterfüttern, warum wir mit unserem ID.7 unzufrieden sind - vielleicht ist es ja auch nur Pech und ein Montagsauto, aber viele der Probleme, die wir haben, häufen sich auch bei anderen im "meinid-Forum".
Und um Sven gleich freizusprechen (
), denke ich, dass die meisten Probleme in der Qualitätssicherung (der Zulieferer, in der Softwareentwicklung) bzw. vielleicht auch in nachträglichen Rotstiftaktionen von nicht-Ingenieuren z.B. bei der Auswahl der Unterlieferanten begründet sein dürften.
Also, wen es interessiert, ich hab den frustigen Part unserer ersten 12 Monate mit dem ID.7 mal zusammengeschrieben.
Abgesehen davon aber ein tolles Auto. Aber für ~65k darf man mehr Qualität erwarten, finde ich. Ich würde ihn gerne tauschen und nicht noch weitere 3 Jahre fahren.
Beschaffung:
Material/Qualität:
Infotainment, Softwarestand 5.2:
Warum der Audi so viel teurer ist, verstehe ich nicht.
Das ging uns beim Wechsel vom Skoda (Superb, 2017, 50k) auf den Audi (A6, 2020, 80k) genau so, wir haben uns ständig gefragt, wo hier die 30k (60% Aufpreis!) drin stecken sollen. Nachdem der Audi dann auch noch so viele technische Probleme hatte, käme die Marke für uns eh nicht mehr in Frage. …jetzt fahren wir einen ID.7 und sind leider auch nicht zufrieden. Wenn alles tut, ist es ein tolles Auto. Aber das nächste Auto wird nicht aus dem Konzern kommen.
Wobei mir 300 km bei 130/140 km/h mit dem „alten“ Buzz (2 Jahre alt), also mit netto 77 kWh Batterie, bzw. 0,85*77=65 kWh, sogar sehr viel erscheint. Da würde ich eher 200 km erwarten. Wahrscheinlich meinte er „max. 130/140 km/h“.
Es gibt die 16er definitiv in Schwarz. Grüße!
Ich hoffe, das beantwortet die Frage
Also für mich zumindest nicht…
??