kommt man ja bei den Japsen nicht.
Nette Ausdrucksweise! ![]()
kommt man ja bei den Japsen nicht.
Nette Ausdrucksweise! ![]()
Hat jemand zufällig die hier empohlenen Electronicx Sensoren am ND3, BJ. 2024, in Verwendung? Oder andere, die am ND3 problemlos erkannt werden? Die ATH liegen inkl. Versand bei 174€, was ich recht hoch gegriffen finde.
In der Beschreibung steht, dass die für Modelle bis 12/2021 sind - wie sehr kann man denen trauen? Ich möchte ungerne die Reifen montieren, auswuchten und aufziehen lassen, um dann festzustellen, dass die RDKS nicht kompatibel sind.
Mit denen konktet nicht.
Also ich habe gerade ein Komplettradset gekauft und dazu werden die ItalSensor 3.0 Evo Smart geliefert. 28 Euro pro Stück wenn ich mich nicht irre.
Und da es einer der größten Reifenhändler ist gehe ich davon aus, dass diese auch zuverlässige Sensoren verbauen, da sie sich ja sonst nur Reklamationen einfangen würden.
Bei den ItalSensor scheint praktisch, dass man sie theoretisch mit HandyApp auf andere Fahrzeuge einstellen kann. Vermutlich aber nur wenn man via NFC direkt auf den Sensor kommt.
Bei der Bestellung wurde nochmal konkret nach Fahrzeug und Erstzulassung gefragt damit diese korrekt vorprogrammiert werden.
Hallo zusammen,
ich hatte im Sommer Winterräder mit RDKS Sensoren bestellt (nicht von Mazda) und die jetzt montiert. Die Sensoren sollen für meinen ND von 2024 funktionieren.
Normalerweise wird der Reifendruck im Menü unter Information -> Wartungsdetails ( oder so ähnlich) für alle vier Räder angezeigt.
Nach dem Wechsel wurden nach ein paar Minuten die alten Werte der Sommerräder gelöscht und durch Striche - - ersetzt.
Auch nach längerer Fahrt werden keine Reifendruckdaten angezeigt.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Eine Fehlermeldung im Display wird bisher nicht angezeigt.
Oder kann das richtig sein? Senden manche Sensoren keinen Druck sondern nur wenn ein starker Druckverlust auftritt?
Auch nach längerer Fahrt werden keine Reifendruckdaten angezeigt
Hallo,
wie ist denn mittlerweile der Stand bei dir? Habe mit meinem ND3 das selbe Verhalten. War grad ca. 45min auf der Autobahn unterwegs und keine Werte... Nur Striche...
Welche hast du verbaut?
Habe meine bei reifendirekt bestellt und die haben RDKS von ItalSensor Evo 3.0 NFC verbaut. EZ mit 11/2024 habe ich bei der Bestellung angegeben...
Hilft das hier evtl. weiter?
Hilft das hier evtl. weiter?
Hallo Superschnucki,
Danke dir, aber leider nein...
Die Sensoren erreicht man via NFC nicht, wenn diese schon im Rad drinnen stecken 😭
Dann hätte ich es überprüfen können...
LG c
Dank Sonnet 4.5 bin ich auf diesen Link gestoßen:
Dort wird das "Wecken" beschrieben.
Füllung mit über 4bar oder wenn das nicht hilft auf 1,4bar absenken 🤔
Hmmm, überleg grad, ob ich das versuche 🤔
Brauchst du denn diesen Klimbim? Hauptsache ist doch, daß die Warnleuchte beim fahren aus ist und nicht beim TÜV-Termin leuchtet.
Brauchst du denn diesen Klimbim?
Naja brauchen nicht wirklich... Aber hätt schon gerne, dass alles beim Auto funktioniert... Und als Techniker machen mich ungelöste Sachen ganz unrund 😬🙈