Hmmm… da steht aber einer auf großem Fuß…
Heute in Frankreich auf der Rte Napoleon gesehen.
Hmmm… da steht aber einer auf großem Fuß…
Heute in Frankreich auf der Rte Napoleon gesehen.
Was hast du denn richtig gemacht?
…wahrscheinlich wollte er unbedingt eine Automatik und hat mit dem Kauf einer Nicht-Anni alles richtig gemacht.
Gäbe es eine Auto-Anni würde er sich ärgern.
Ich freu mich drauf…
Zugelassen ?
Fragen auf die es keine Antworten gibt, gelten unter MX-5-Fahrern als ausreichend beantwortet…
„Der knackige Kerl stürmt sodann voran, nur
1100 Kilogramm sind in Fahrt zu halten. Zum Verständnis, weil die Zeiten sich stromwärts wenden: Das ist nicht das Gewicht des Akkus, das ist das Gewicht des ganzen Autos.„
Aber in den Twizzy Foren gehts auch lustig zu. Hier wird diskutiert wieviel man in den Kofferraum bekommt, bis zu welcher Temperatur man offen fahren kann usw. In den Twizzy Foren wird diskutiert ob man wirklich im Winter fahren kann und es werden bestimmte Modelle von Decken und Handschuhen empfohlen (es gibt ja keine Heizung) usw.
Bis auf das mit der Heizung also ganz normale MX-5-Themen…
Ein Traum...
Ganz ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Schätzchen und Danke für so einen geschmackvollen (Neu-)Aufbau.
Phänomenal!
Alles anzeigenHallo Leute,
leider mussten wir aus familiären Gründen (schwerer Krankheitsfall in der Familie) unsere Kroatien-Tour absagen.
Als Ersatz plane ich nun eine 8 Tage Tour in die französischen Seealpen und ins Vercors.
Dafür suche ich noch geeignete Mitfahrer.
Los geht es am 28.05.2023 mit der Anfahrt nach Annemasse nahe Genf. Dann zwei Tage durch die französischen Seealpen (ohne Mittelmeer) bis nach Guillaumes. Anschließend Fahrt ins Vercors in die Nähe von Grenoble. Dort plane ich noch 2 weitere Tage Aufenthalt.
Wer Interesse hat, bitte melden. Alles weitere dann per Konversation.
Sorry, bin über Pfingsten schon in Südtirol unterwegs.
Alles Gute für das erkrankte Familienmitglied...
Alles anzeigenIch weiß jetzt nicht, ob der Tipp schon einmal kam, aber für "Gelegenheits-Routenplanung" geht's auch komplett kostenlos und (fast) ohne Zusatz-App.
Voraussetzung:
Google-Konto
Google Map
Handy mit Car-Play o.ä.
Grobe Vorgehensweise:
Über Google-Map-Anmeldung zum eigenen Google-Konto
Route planen mit Zwischenzielen
"Wegbeschreibung an mein Smartphone senden"
Auf dem Smartphone die erhaltene SMS anklicken,
Google-Map öffnet sich und mittels Car-Play geht's ins MZD.
Die Routen dürfen nicht mehr als 9 Zwischenziele haben. Wer also längere oder komplexere Roten plant, muss "stückeln".
Ist natürlich nicht mit den "App-Platzhirschen" oder spezieller PC-Software vergleichbar, aber für "seltene Gelegenheitseinsätze" geht's.
So bin ich schon mehrfach durch Südtirol gefahren und auch meine Schottland-Tour lief so. Hat jedes Mal super geklappt. Brauch nix anderes.
Mit ein wenig Vorbereitung sucht man sich schöne Strecken raus und legt sie sich auf die Displayoberfläche...
Ein Klick... fertig!
Schönes Marketing-Sprech-Blabla...