Beiträge von Celijoe

Gerade geprüft, Preis in etwa gleich geblieben. Wechsel lohnt nicht, da ich 1a betreut werde. Hast Du Beginn 01.01.2023 oder sofort gerechnet ?

Hab die Daten für 2023 genommen...

Hmmm... warte jetzt mal auf die offizielle Mitteilung der Versicherung zum Jahresende. Dann guck ich mal, ob es irgendwo weniger teurer wird... ;)

Tach auch...

Ich habe beim Versicherungswechsel für meinen Daily nebenbei mal den MX-5 bei Prüf24 durchlaufen lassen.

Ich war ein wenig geschockt über die teils deutlichen Anhebungen.

Ich bezahle bei geringer Laufleistung, öffentlicher Dienst und hoher SF von 02-11 aktuell 295€ p.a.. Laut dem Vergleich liege ich demnächst bei ca. 450€!

Mir geht es hier nicht um einen detaillierten SF-Abgleich, sondern um den heftigen Anstieg!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder ist der MX-5 in und um Aachen zum Unfallmonster mutiert? 8|

Hab vor drei Jahren mit einem Kunden (ehemaliger Bosch-Ingenieur) über genau das Thema gesprochen. Er meinte nur:

Wenn all die Autos geladen werden müssen, die laut Politik in ein paar Jahren auf den Straßen fahren sollen, dann brauchen wir im Winter nicht mehr streuen... die Kabelstränge im Boden glühen jeglichen Frost weg!

^^

Da hat er Recht... 8)

Kann mal einer ein Kinder Pingui auf den Tisch legen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

Das ist völlig korrekt so. Der Touchscreen ist unterwegs gesperrt.

Die wichtigsten Funktionen hast du irgendwann "blind" drauf... oder einfach über "Hey Google / Siri" per Sprachbefehl.

M O L L ?

Ja... und ich denk mir jedes Mal: Wenn der liebe Herr Grundsfeld nicht wäre.

Inspektion letztes Jahr: Navi-Update zuhause fehlgeschlagen, Karte defekt. Grundsfeld kümmert sich, organisiert mir eine neue Karte und sagt, dass ich das zukünftig bitte immer bei ihm machen soll.

Gestern war er bei Abgabe des Wagens gerade nicht da.

Seine Vertretung: Navi-Update? Machen sie das bitte zuhause, oder hier nur gegen Berechnung.

Ich: Lassen sie die Karte bitte liegen bis Herr Grundsfeld wieder da ist.

Nachmittags war die Karte dann inkl. Update im Auto.

Der ist der einzige Lichtblick in der Finsternis.