Beiträge von Celijoe

    M O L L ?

    Ja... und ich denk mir jedes Mal: Wenn der liebe Herr Grundsfeld nicht wäre.


    Inspektion letztes Jahr: Navi-Update zuhause fehlgeschlagen, Karte defekt. Grundsfeld kümmert sich, organisiert mir eine neue Karte und sagt, dass ich das zukünftig bitte immer bei ihm machen soll.

    Gestern war er bei Abgabe des Wagens gerade nicht da.

    Seine Vertretung: Navi-Update? Machen sie das bitte zuhause, oder hier nur gegen Berechnung.

    Ich: Lassen sie die Karte bitte liegen bis Herr Grundsfeld wieder da ist.

    Nachmittags war die Karte dann inkl. Update im Auto.

    Der ist der einzige Lichtblick in der Finsternis.

    Supertolle Tour.


    In zwei bis drei Jahren wollen meine Frau und ich eine reine Schottland Tour machen. Ist da oben mit einem tiefergelegten MX-5 alles zu befahren, oder gab es hin und wieder mal Probleme?

    Ich habe auf meiner Strecke einmal in einer heftigen Senke mit einem der Frontflaps aufgesetzt. Hat ein paar Kratzer auf der Unterseite gebracht... sonst nie Probleme gehabt. Aber unbedingt auf die gelegentlichen Krater am Streckenrand bei altem Asphalt achten!! Aber das hat man ja oft in abgelegenen Regionen.

    Die Sports Car lane ist echt tip-top! :thumbsup:

    Wäre für mich ein Highlight zum Abschluss, definitiv.

    Hinter mir standen zum Schluss dann noch ein weiterer MX-5 aus Neuss und zwei Porsche 911. Sah echt cool aus. Aber als ich das Foto noch machen wollte, durfte unsere Reihe ins Schiff und ich hatte keine Zeit. Im Schiff war es leider zu eng und dunkel für ein Foto. :(

    oxe23

    Hoffe das mit den google-Links klappt bei dir/euch....

    Wenn ich Anfahrt vom/zum Hafen und die Verbindungsetappe zwischen Lake District und Highlands raus nehme, dann war das hier meine geplante Route.

    Teil 1

    Teil 2

    Teil 3

    Teil 4


    Kleinere Abweichungen je nach Laune vorbehalten. ;)

    Zudem scheint bei Route 1 gerade was gesperrt zu sein. Da zeigt er mir zwischen B und C aktuell keine direkte Verbindung an. Die bin ich aber gefahren.


    Zum Nachahmen empfohlen...


    Übrigens eins noch:

    Es ist in Reiseberichten immer wieder zu lesen, dass die Route gegen den Uhrzeigersinn reizvoller ist und auch so gefahren werden sollte. Dem kann ich allerdings nur teilweise zustimmen. Landschaftlich ist das absolut richtig! Da war die Westküste schon der Knaller.

    ...aaaaber gegen den Uhrzeigersinn sind auch leider viiiiel mehr Touristen (haben wohl alle die gleichen Berichte gelesen...) unterwegs. Mir sind deutlich mehr entgegen gekommen, als ich überholen musste. Wer also weniger Verkehr vor sich haben will - hinter einem MX-5 kommt ja eh keiner mit - und sich so ein Highlight wie die Old Military Road für das Ende aufhebt, der fährt meiner Meinung nach besser MIT dem Uhrzeigersinn.

    Sorry für die Wartezeit... schön blöd, wenn man im letzten B&B sein Ladekabel liegen lässt und es erst merkt, wenn man auf dem Schiff ohne Saft sitzt... X/

    Allerdings gibt es vom gestrigen Tag auch nicht allzu viel zu berichten.

    Morgens Regen... das ist dieses feuchte Zeugs von oben... wusste ja gar nicht mehr wie das ist. :saint:

    Strecke völlig unspektakulär, hier und da mal angehalten. Runde auf dem Knockhill Racing Circuit hat leider auch nicht geklappt - "today members only... sorry" ||

    Also weiter zum Hafen. Da aber dann eine coole Gruppe erwischt. Alle Sportwagen wurden separat bei den LKW/Bussen im Erdgeschoss abgestellt, damit wir nirgends aufsetzen. Sehr aufmerksam!


    Habe mit zwei anderen MX-5-Fahrern gequatscht. Plötzlich steigt die Beifahrerin des Ferrari F458 Spider aus, kommt auf mich zu und fragt, ob sie ein Foto von der Matt-Anni machen könne und wie meine Tour denn war. Ich fang an zu plaudern, wie geil es war... sagt sie zu mir, sie hätte selber ja auch eine 30th-Anni. Ihr Mann wollte aber "ja unbedingt den Proll-Ferrari nehmen, weil der mehr Kofferraum hat." :/

    ...wäre aber aus ihrer Sicht die völlig falsche Entscheidung gewesen. "Hätten wir doch mal meine Anni genommen... mit dem Ding von ihm sind wir ständig überall aufgesetzt und nen fetten Steinschlag haben wir jetzt auch in der Scheibe... tja... er wollte es ja so!" :D :D :D


    So... das wars dann von mir nach etwas mehr als 2.700km durch Wales und Schottland... und davon über 2.400km am Stück (!!!!) offen. Hätte mir das einer vorher gesagt... :/


    Danke für eure "Mitfahrt". Mal sehen, was es nächstes Jahr gibt.


    tschööö... der Jojo mit der Matt-Anni


    Hier noch ein paar Fotos:


    Es regnet tatsächlich

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    Scone Palace - hier wurden schottische Könige gekrönt

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    Leider heute nicht...

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    So sieht Schottland den Rest des Jahres aus

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    Sportscar-Lane :thumbsup:

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    Blick zurück auf eine unvergessliche Tour...

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    Heute ging es dann den Rest der Ost-NC500 bis nach Inverness inklusive ein paar Sightseeing-Einlagen. Von da nach Forres und weiter zum Loch Morlich. Da zog es sich von Westen ganz schön zu... also über die Westseite durch den Cairngorms National Parc. Ich bin dann bis zum B&B die komplette Old Military Road Richtung Perth gefahren... ich einem Wort: Wahnsinn!!!

    Diese Straße war wirklich mein Highlight dieser Tour!! :love:

    Eine perfekte Mischung aus gut ausgebauten breiten Straßen (zur Erholung zwischendurch), engen Bergpassagen, tollen Plateau-Pfaden, Single-Tracks... und das bis auf die einzelnen Ortschaften alles mit 60mph. Es folgt Kurve auf Kurve, Senke auf Buckel. Herrlich!

    Meine Frau darf diese Dashcam-Elemente niemals in die Hände bekommen... sonst lässt sie mich nicht mehr fahren. :saint:

    Landschaftlich bei weitem nicht so spektakulär wie die Westküste, aber fahrerisch der Oberhammer! Da sie so gut war, hab ich auch kaum Fotos von dem Stück gemacht. Es war zu schön.


    Hier die Fotos vom Tag:


    Am Morgen bedeckt

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    Castle Sinclair Girnigoe und die Bucht daneben

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    Pitstop

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    Dunrobin Castle

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    Loch Morlich und Umgebung


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