Auf den Mietrollern steht ja gross die Fa drauf. Lime und co. Desweitern haben die ein Versucherungskennzeichen.
Foto machen, Roller sicherstellen. Polizei kommen lassen, oder hingehen und dokumentieren. Und ab zum Anwalt.
Genau so!
Auf den Mietrollern steht ja gross die Fa drauf. Lime und co. Desweitern haben die ein Versucherungskennzeichen.
Foto machen, Roller sicherstellen. Polizei kommen lassen, oder hingehen und dokumentieren. Und ab zum Anwalt.
Genau so!
Mazda dürfte das Dach ja als Ersatz haben, ist ja auch im 100th drin. Wenn auch nur ein Kuli geklaut wurde, ist das dann nicht trotzdem ein Versicherungsfall?
Grüße
Nach den üblichen Versicherungsbedingungen ist es genau so.
Was macht den der Blinker (bzw was nicht)?
Geht, geht nicht, geht, geht nicht... SCNR
Ich habe jetzt eine noch etwas schnellere Karte bestellt und werde berichten.
Diese Karte ist deutlich besser. Leichte Hackler gibt es immer noch, aber man kann alles gut erkennen. Im (Halb-)Dunklen lässt die Erkennbarkeit natürlich deutlich nach.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dein Händler hat nicht wirklich viel Ahnung... sorry
![]()
Natürlich erkennt die Kamera "Aktiv" die Änderungen... bestes Beispiel sind elektronische Schilder an Brücken über der Autobahn
Oder bei Baustellen. Funzt hervorragend!
das ist sehr komisch. Die Karte sollte das eigentlich problemlos schaffen. Vielleicht eine andere Karte testen.
Ich habe jetzt eine noch etwas schnellere Karte bestellt und werde berichten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Aufgrund des Autobild-Testes (vielen Dank @Lucifer Morningstar) habe ich mir jetzt die Nextbase GW422 gekauft. Sie speichert viele Informationen und hat viele Einstellungsmöglichkeiten und lässt sich so gut über das Handy individuell anpassen. Die Aufnahmen (bisher nur tagsüber) sind sehr scharf und zB Kennzeichen lassen sich gut erkennen.
Nützlich finde ich, dass man als Bildschirmschoner die GPS-gemessene Geschwindigkeit anzeigen lassen kann. Die Verknüpfung mit Alexa ist eher ein lustiges Gimmick.
Ärgerlich finde ich allerdings, dass Videos hakeln, obwohl ich eine 3U-SD-Karte verwende. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
ha ha würd ich auch gerne sehen ... und @Marco#Zymexx auch...
Also gefühlt hat er bei mir 11 Minuten gebraucht-inklusive Hardtop-Modul
Ich würde hier eher auf die Verpixelung von Personen abstellen. Mir scheinen bei dieser Thematik nämlich die unbeteiligten Verkehrsteilnehmer gerne unter den Tisch zu fallen. Diese werden ungefragt aufgezeichnet und landen dann oftmals auch noch ohne Kenntnis und gegen ihren Willen auf Videoportalen. Auf das BGH-Urteil wurde in diesem Thread ja schon verwiesen.
Eine recht aktuelle Beurteilung aus Datenschutzsicht findet sich hier:
https://www.datenschutz-notize…behafteter-trend-1724179/
Grüße
Gesichter sind natürlich auch wichtig, stimmt.
Optimal wäre ein Cam-Software, die nach kurzer Zeit (5-15 Minuten) alle Kennzeichen automatisch verpixelt. Dann wären die Datenschützer glücklich, wir könnten problemlos unsere Ausfahrten filmen und es gäbe Beweise bei einem Unfall.