Zum Glück ist es nicht mein Fahrzeug. 😁
Das sind alles Rechnungen hier aus dem Forum, hatte nur heute morgen mal nachgeschaut, jetzt können die jenigen mal alle ihre letzten Rechnungen selber überprüfen! 🤔
Zum Glück ist es nicht mein Fahrzeug. 😁
Das sind alles Rechnungen hier aus dem Forum, hatte nur heute morgen mal nachgeschaut, jetzt können die jenigen mal alle ihre letzten Rechnungen selber überprüfen! 🤔
Viel merkwürdiger finde ich 0,1 Liter Getriebeöl für 26,49 Euro.
Das hatte ich noch gar nicht gesehen
Alles anzeigenmoin,
oh, so wird das auch gemacht, das ist ja sehr intransparent. Gibts doch nicht. Ist das 1 x 2023 und 1 x 2024? Also 4. und 5. Wartung?
Gesamtsumme mit 188 € fast gleich, aber sehr unterschiedliche AWs mit 12 und 18 !! Das kenne ich so noch gar nicht. Muss die Werkstatt nicht den Stundensatz auswerfen?
Klar, so kann man nicht den AW in Minuten ermitteln. Wenn es die gleichen Minuten-pro-AW wäre, wäre es ja eine Lohnkostenerhöhung von 50 % !!
Das sollte man dann aber mal erfragen nach AW in Minuten und den Stundensatz.
Sorry, hatte ich hier im Forum nicht gesehen.
Ich sehe hier bei der Frage, wo alle sonst allwissend sind, keine klaren Aussagen kommen....
moin,
es sollte doch immer ausrechenbar sein. Es steht immer der Stundensatz drauf (ohne MwSt.), letztens doch was mit 140 €. Vorne stehen die AW (Arbeitswert im Einheiten), hinter dem Stundensatz stehen die Kosten für die gesamten AWs. Also Gesamt-Lohnkosten/AW = € pro AW. Jetzt nur den Stundensatz / €-pro-AW = Menge der AWs pro h. Mein Tipp. Mazda macht immer 6 min als AW, also 10 AWs sind 1 h mit z. B. 140 €.
Wo sieht man den Stundensatz?
Einfach die Werkstatt fragen. Es gibt mehrere Abrechnungsmodelle.
Hier sind so viele Rechnungen von Inspektionen! Von vielen kann man nicht ersehen wie der Wert ist, was mich jetzt total verwundert.
Ist eine AW in den Fachwerkstätten
5 Minuten oder 6 Minuten?
Wo kann man das erkennen?
Ist eine AW 5 Minuten oder 6 Minuten?
Wo kann man das erkennen? 🤔
Das ist aber kein ST? ![]()
Das war meiner ab 1981 🙂, BJ 1978 .
Damit hatte man zu dieser Zeit richtig Spaß 😁
Kult ist der Einser Golf GTI in Mars rot für mich! ![]()