das stimmt, allerdings nur auf den amerikanischen interstates und mehrspurigen highways
hold the line heißt da das gesetz
in südafrika ist auch keine entsprechende vorschrift erkennbar
rechtslage mir unbekannt
gruß helmut
das stimmt, allerdings nur auf den amerikanischen interstates und mehrspurigen highways
hold the line heißt da das gesetz
in südafrika ist auch keine entsprechende vorschrift erkennbar
rechtslage mir unbekannt
gruß helmut
Ich wohn ja Nähe Pfarrkirchen, wo ist denn da einer? Fällt mir wahrscheinlich nicht auf.
wenn du von pfarrkirchen richtung ruhsdorf fährst kommt karpfham und rechts eine tankstelle
entweder kurz vor oder nach der tanke steht so eine neumodische säule
Du hast mit allem Recht! Ohne Ausnahme. Aber dennoch willst du nicht wirklich den Beitrag zur Sicherheit der Insassen und Verkehrsteilnehmern von Helm, Gurt, besserem Licht,... usw. mit dem Beitrag eines HUD zu selbigen vergleichen, oder ? Ja ein HUD ist auch etwas das zur Sicherheit beiträgt. Aber doch bei weitem nicht im selben Maße wie die erstgenannten.
![]()
Gruß
Waldi
mir ist nicht ersichtlich, wo ich das hud mit gurt und co verglichen hätte
ich empfinde es im sorento als angenehm, mit leichtem sicherheitsgewinn und hätte s ganz gern im mx5
gruß helmut
Bei Fahrten über Land in Hessen sind diese Warner hilfreich, wegen der vielen stationären Starenkästen.
Bei mir im Königreich Bayern habe ich so ein Ding noch nie gesehen.
da leben wir offensichtlich in unterschiedlichen königreichen
allein auf der fahrt von füssing über pfarrkirchen nach landshut kenn ich drei
gruß helmut
Du willst doch nicht ernsthaft das HUD mit der Einführung von Sicherheitshelmen oder Gurten vergleichen?
![]()
ich war in augsburg einer der ersten motorradfahrer, die mit helm gefahren sind
du ahnst nicht, was ich von experten dafür ausgelacht wurde
jedenfalls weit mehr als jedes hud heute lacher auslöst
ähnlich war's bei den gurten
in mein erstes auto, einen echten 500er fiat hab ich mit viel aufwand beckengurte reingebastelt
mit den gleichen lacherfolgen wie später beim helm
vor ein paar tagen stand in der zeitung, dass in bayern jeder vierte unfalltote nicht angeschnallt war
ich weiß nicht mehr ob autobahn oder anders aber das ist ja egal, wir schreuben 2020
gruß helmut
vielleich einen tropfen loctite auf die schraube
oder einfach uhupapp
gruß helmut
der gleichen meinung war ich bei der ersten griff- und sitzheizung fürs moorrad,
sitz- und lenkradheizung im auto
und div assitenzsysteme die heute standard sind
ähnlich gings auch beim aufkommen der sturzhelme sowie sicherheitsgurt und abs
auch die abkehr von den seilzugbremsen beim standardkäfer wurde noch als überflüssig bezeichnet genauso wie die abkehr von 6 volt auf 12, der übergang zu halogen und xenon zum led
und die liste ist noch lange nicht vollständig
gruß helmut
Für den neuen Schlüssel leider noch nicht, kenne ihn nur von den Probefahrten im Mazda 3 und CX-30... und der sieht genauso aus, wie das verlinkte Bild eines Users zur Bed. Anleitung des MX-5 aus Kanada/USA o.ä.Hoffe aber, dass es bis Ende Mai was gibt, Anfang Juni kommt mein neuer
Oder mal unter Mazda 3 bzw. CX-30 suchen, aber dazu sollten man wissen, ob es wirklich die gleiche Schlüsselgröße/-form ist.
Vielleicht könnten ja mal die Mitstreiter, die bereits einen 2020er ihr Eigen nennen, sich mal dazu melden, geht ja u.a. auch um das Thema Stromsparmodus, sprich Diebstahlschutz.
ich bräuchte es für einen nd g184 aus nov 2018
glaube aber auch, dass ich inziwschen beim großen a fündig geworden bin
gruß helmut
Ich habs im CX-5 und vermisse es immer wieder wenn ich mich in den MX-5 setze. Es stört überhaupt nicht wenn man nicht draufschaut, und auch die Windschutzscheibe ist schön homogen, es sind keine speziellen Flächen erkennbar...
Aber sinnvoll nachrüsten beim MX wird unmöglich sein, allein schon wegen der Enge und der gewölbten Tachokuppel.
trifft genau meine situation nur statt cx5 sorento
auch das mit dem nachrüsten habe ich so befürchtet,deshalb ja meine frage an euch, wurde nur noch bestätigt
Hat für mich was von so Sitzheizungsmatten, die dann über den 12V Anschluss betrieben werden.
Ich bin genereller Feind vom Nachrüsten. Sieht nahezu immer aus wie Hund, ist oftmals wenig gescheit umgesetzt.
grundsätzlich ja
nur, bei meinem ersten sorento von 2011 und beim nb war die nachrüstung von tagfahrlicht nahezu perfekt
gruß helmut
Alles anzeigenFrau und MX-5?
- Ledereetui Schlüssel
--> ACHTUNG, wenn Modell 2020 neue Schlüsselform
- Lippenstift, Lidschatten, Rouge ...
- Halstücher, Schals ....
- Lederhandschuhe
- Handtasche, Einkaufstasche ....
- Schuhe zum Fahren
- Ohrringe ....
alles natürlich passend zur Farbe des MX-5
oder