Beiträge von heinz-helmut

den schnulli brauch ich überhaupt nicht, ich schwöre..................

seit okt 2019 hat mein neuer sorento dises hud drin, war wie alles andere halt dabei und was soll ich sagen.....meineid
    mittlerweile hab ich mich recht positiv dran gewöhnt und vermiß es im mx5

jetzt hab ich bei real so ein teil zum nachrüsten für weniger als 50 euro gesehen und komm ins nachdenken

anderseits kann ich mir schwer vorstellen, das teil so auf dem amaturenbrett zu montieren, dass es nicht aussieht wie ein draufgesetzter hundshaufen
    vom elektrische anschluss noch garnicht zu reden....kabel vielleicht quer über den tacho zum zigarettenanünder....

was meint ihr dazu?
    gibt's evtl. eine sinnvollere möglichkeit sowas nachzurüsten oder muß das real-teil nur richtg verbaut werden ?

oder soll ich doch bis zum nächsten mx5 wechsel warten?

gruß helmut

Die Frage ist halt, ob es sich lohnt, bei Nicht- oder sporadischem Gebrauch für alle Assistenzpakete rund 7000€ auszugeben.

Kann aber jeder so sehen, wie er will.

wieso 7000 euro ?

der sorento z.b. in platinium edution, 7 jahre werksgarantie und 200 diesel-ps hat insgesamt 46 teuro gekostet

einziges zubehör war die anhängekupplung für 850 euro, alles andere ist drin

sowie übrigens bei den deutschen premiumschlitten auch, wenn sie in usa angeboten sind
    dafür kosten sie dann dort auch noch ne ecke weniger

im mx5 war's genauso, alles drin was im nov 18 stand der technik war

gruß helmut

so, jetzt habt ihr mich verwirrt und jetzt hab ich mal tante gockel gefragt, wie das so ist mit der automatikprüfung

und siehe da, § 17 fahrerlaubnisverordnung gilt nach wie vor, wer auf automatik gelernt hat, darf nicht mit schaltgetriebe fahren
    wer's trotzdem macht evtl. fahren ohne gültige fahrerlaubnis?

gruß helmut

kia sorento seit 2011, ersatz 2105 und okt. 2019 jeweils in der premium edition
    ganzjährig und vor allem als zugwagen für den wohnwagen

g184 ganzjährig just for fun

plus 3 fahrräder ganzjährig, die deutlich mehr bewegt werden als die zwei autos
    die letzten 20 jahre ca 15 tkm pro jahr und natürlich ganzjährigen oben offen :thumbsup:

gruß helmut

@heinz-helmut da bin ich Dir weit voraus! ;) Ich hatte nur den MX-5 NA und bin den ND garnicht erst Probe gefahren. Ich hab ihn mir im Autohaus angeschaut und habe ihn bestellt. Bereuen tu ich das auch keine Sekunde!

jain,

ich hatte ja 20 jahre lang den nb und konnte mir nicht wirklich vorstellen, was am nd besser sein sollte, abgesehen vom deutlich besseren ausehen

die probefahrt erfolgte mehr oder weniger unfreiwillig

ich war mit dem kia beim tüv (gleicher händler) und wir hätten sinnfrei im autohaus rumstehen und warten können oder eben mit dem vorhandenen g184 fahren

der rest ist geschichte

gruß helmut