Beiträge von heinz-helmut

sicher gibt' einige amg etc. nur, im vergleich zur gesamtzahl der suv spielen sie keine große rolle

es gibt auch keine gegenseitigen vorwürfe, wer ökologisch besser fährt, sondern es gibt nur eine ziemlich einseitige oder einfältige schuldzuweisung gegenüber suv

du wirst kaum einen suv fahrer finden, der motorradfahrer, sportwagenfahrer oder irgendwelche getunte spielzeuge derart verteufelt.
    warum auch

gruß helmut

wie viele suv über drei liter gibt's denn wirklich?
    ich bin überzeugt, nicht mehr als s-klasse, a8 oder 7er

die große masse ist doch in der 2 literklasse

so macht man panik gegenüber suv und lieschen müller klatscht beifall, sofern sie nicht selber einen fährt

bist du schon einmal in einem suv gefahren oder hast gar einen wohnwagen damit gezogen?

übrigens, den mx5 halte ich für faktisch noch nutzloser als meinen suv. nur, ich liebe sie beide

gruß helmut

wie kommst du darauf, dass ich für uns das "nichtstun" empfehle

ganz im gegenteil. nur, unser aufwand wäre besser dort angelegt, wo die regionalen regierungen, wie z.b. ägypten, nicht ansatzweise in der lage sind, die probleme zu lösen
    wenn die überhaupt was tun, brauchen sie mindestens 20 jahre um die autos aus der pharonenzeit wenigstens auf euro 3 zu bringen und das würde meiner meinung nach der umwelt mehr bringen als von euro 5 auf euro 6

gruß helmut

nein, ein schlechtes gewissen hab ich nicht im geringsten
    mein suv ist mit adblue eines der saubesrsten autos, das man zurzeit kaufen kann und auch der g184 ist auf dem stand der technik

wenn jemand allerdings einen "normalen" 5er bwm als gut beschreibt aber einen x5 als böse einstuft ist es heuchelei, die m.e. oberhalb einer aktuel sauberen poloklasse anfängt

"ansicht zu meinem fuhrpark" entnehme ich dem auch hier vorkommendem suv-bashing

gruß helmut

übrigens, ich war jetzt knapp 2 wochen in ägypten

m.e. wäre es sinnvoller, unseren ganzen aufwand für umweltmaßnahmen einem land zukommen zu lassen wie ägypten um deren farzeugflotte wenigstens auf eoro 3 zu bringen
    umweltschutz und kimawandel enden ja nicht an den bundesdeutschen grenzen

Ein Problem liegt daran das viele Leute meinen immer größeres Autos zu brauchen, die Parkplätze jedoch nicht dementsprechend mitwachsen.

das größere problem liegt m.e. darin, dass es relativ viele autofahrer gibt, die überhaupt nicht einparken können, ganz egal wie groß oder klein die karre ist

das nächste problem ist, das viele parkplatzbetreiber, egal ob privat oder öffentlich noch nicht kapiert haben, dass alle autos in den letzten jahrzehnten in die breite gegangen sind

jahrzehnte hats auch gedauert, bis die genormten garagen etwas breiter geworden sind, da gab's noch längst keine suv

den vogel hat mercedes mit einer älteren s-klasse abgeschlossen, der war so breit, dass er nicht per bahn verladen werden konnte

also fehler allenthalben, besserung kaum in sicht

gruß helmut