gelochte sitzflächen könnten auch auf eine sitzklimatisierung hindeuten
so z.b. im sorento oder panamera etc
gruß helmut
gelochte sitzflächen könnten auch auf eine sitzklimatisierung hindeuten
so z.b. im sorento oder panamera etc
gruß helmut
wir hatten den nb mit 140 ps in silber von 1999 bis 2019 und sind damit rund 150 tkm gefahren, von nizza bis zum polarkreis und natürlich fast alles was dazwischen liegt
jahrelang war er ganzjährig angemeldet als dailydriver für meine frau
war eine schöne zeit und vor allem das beste auto das wir je hatten. bis km 102 tausend absolut nix außer kd, dann eine wasserpumpe für rund 200 euro und etwas später der rechte schweller für rund 600 euro einschließlich verzinken und sonstiger rostschutz
ich hatte nie den abfluß hinter dem verdeck geprüft
noch einen tag vor der probefahrt hätte ich auf mein leben gewettet, dass der nb für immer bei uns bleibt.......
gut, dass ich nicht wirklich gewettet habe, sonst wär ich jetzt tot
und das schöne, nach einer kurzen trauerminute war der nb vergessen....die welt ist ungerecht zu alten autos
für den nb wollte mir der händler noch 1000 euro geben
hab ihn dann für das gleiche geld einem kumpel gegeben und der freut sich jetzt für uns weiter
fazit: keinen tag bereut
mit dem nb sind wir die letzten jahre im durchschnitt so 3000 km gefahren
mit dem nd seit april 19 schon fast 10.000 km
gruß helmut
das habe ich etwas anders in erinnerung
richtig ist, dass drüben die meisten dicken pötte rumfahren, auch in kalfornien, dort hab ich in einer woche mehr porsche gesehen als bei uns im ganzen monat
richtig ist aber auch, dass jede menge kleinwagen, vor allem japaner unterwegs sind und das nicht nur in kalifornien sondern in weitern 4 staaten im westen die wir besucht haben
die kleinen sind allerdings hauptsöchlich in den städten unterwegs aber da durchaus massenwweise
ähnlich habe ich die situation im osten von kanada empfunden
gruß helmut
hallo michael,
das ist ein hymer 541 mit 1800 kg und 2510 zgw sorento, macht 4310 kg zusammen, also rund 4.5 mit ein bisschen überladung vom hänger,
einmal gewogen mit 1860 kg
wobei m.e. beim wohnwagen zusätzich der luftwiderstand eine größere rolle spielt als beim pferdeanhänger
auf den von dir genannten dieseln hab ich über viele jahre das autofahren gelernt.
ziehen ist schon auch gegangen, aber halt recht mühsam im vergleich zu den moderen tdi
gruß helmut
Aber statt Abregelung wäre mir Vernunft und gesunder Menschenverstand lieber. Ansonsten sind 180 km/h immer noch zu viel.
ich bin bestimmt kein pessimist, aber diesen traum hab ich längst ausgeträumt
gruß helmut
Ich kann da persönlich nichts mit anfangen, wenn Autos mit z.T. weit über 200 PS bei 180 abgeregelt werden.Konsequent wäre das nur, wenn ich dann auch nur 100-150 PS anbiete und dann brauche ich auch nicht abregeln.
Für mich ist das eher Marketing. Der verantwortungslose Fahrer kann auch mit 180 schwere Unfälle verursachen und wer defensiv und vorsichtig fährt ist ggf. schneller und dennoch sicherer unterwegs, oder fährt sowieso nicht so schnell.
Ich fahre z.B. gerne mal bei freier Bahn mit 160-180 und habe dann gerne Reserven, um noch einmal kurz hoch zu beschleunigen, um Situationen zu entschärfen, oder Platz zu machen. Doof wenn man dann im Begrenzer hängt.
ok, du kannst persönlich nichts damit angfangen, ich schon
mein sorento mit 200 ps dient zu 30 % als zugwagen für wohnwagen und dann hat die fuhre kanpp 4,5 tonnen
da bist du um jedes ps froh, wenn du z.b. auf autobahnsteigungen noch halbwegs in time an lkws vorbeiziehen willst
oder mal auf einer landstraße, wenn's denn geht, einen traktor oder auch lkw überholen willst
gruß helmut
und noch einen schönen feiertag an alle die heute einen haben
nochwas zum vergleich bmw 5er vs bmw x5
den gleichen vergleich könnte man m.e. sehr gut zwischen mx5 und mazda 2 machen
der 2er ist in jeder hinsicht das vernünftigere und alltagstauglichere auto
mehr platz, bis 4 oder 5 personen und ladung , ein bruchteil vom mx5 preis
wahrscheinlich auch noch günstiger im unterhalt, steuer und versicherung, service etc
ich will ihn trotzdem nicht!!
gruß helmut
volvo macht das jetzt und begrenzt sein suv auf 180
find ich gut, fahr eh selten schneller als 130 und nie 180
ob's für alle volvos gilt weiß ich jetzt nicht
dass die motorentechnolgie seit meinem ersten a6 von 1998 sich deutlich fortschritte gemacht hat bestreite ich nicht
beim preis sieht's anders aus. der audi ist in astronomische höhen entschwunden,
der sorento bietet mir schlicht mehr als der audi damals und es gibt ihn einfach nicht als "normalen" kombi
und den mx5 hab ich gekauft, weil er spaß macht und mir sehr gut gefällt
ein kombi hat mir noch nie gefallen obwohl sie im lauf der jahre schicker geworden sind
nur, da bin ich wohl geprägt von den anfangsjahren der kombis
gruß helmut
genau so ist es
dazu war man sich nicht zu schäbig, den tragischen unfall in berlin mit 4 toten zu instrumentalisieren um gegen die suv zu wetter
der neuerliche tragische unfall in südtirol war nun kein suv, sondern ein besoffener sportwagenfahrer
bleiben die suv - hasser jetzt still oder geht's gegen sportwagenfahrer los, anstatt verstärkt gegen besoffene fahrer?
nachdenkliche grüße
helmut
nimm wenigsten den 5er mit allrad, dann vergleichen wir nicht äpfel mit birnen
und allrad ist z.b. für mich als wohnwagenzieher ein muss
wobei meine ersten beiden allradler waren a6 v6 tdi quattro mit 150 bzw 180 ps als stufenhecklimos
verbrauch mit anhänger 13 bis 14 liter, solo etwa gleichauf wie beim sorento mit anhänger
den a6 hab ich selbst mit sehr sanftem gasfuß nie unter 9 liter bewegt, der sorento begnügt sich mit anhänger in der ebene auch mit 9 liter, solo bei sanftem gasfuß gehts bei 6 lter los, 130 auf der bahn gut 7
dazu ist er mit 200 ps noch wesentlich stärker und ich habe im okt. 2019 mit vollaustattung 46 k bezahlt, ungefähr die hälfte vom heutigen a6 quattro mit vollaustattung
gruß helmut