Beiträge von heinz-helmut

Vielleicht noch eine Anmerkung zum Thema SUV:

Mit diesen 3 Buchstaben werden ein Kia Stonic (ca. 151cm Höhe) mit den "Monstertrucks" der deutschen "Edelschmieden" (X5/6, Q5, usw.) in einen Topf geworfen. Irgendwie tut man den kompakteren Vertretern (unter 4,30m Länge und unter 1,55m Höhe) unrecht! Weil, Pragmatismus und Dekadenz bekommen hier das gleiche Fett ab.

wie gut, dass e und s klasse, 7er, a8 etc nix mit dekadenz zu tun haben

gruß helmut

so abwägig ist das garnicht

auf teneriffa fahren hunderte von zweisitzigen e-rollatoren, völlig oben offen im strahlenden sonnenschein

und mit gut 20 kmh durch eine sehr belebte stradpromenande im slalom um die fußgänger zu brettern könnte durchaus ein jaufenpaßfeeling aufkommen lassen

nochdazu erheblich preiswerter als mit den 2020er kosten vom mx5

ich habe da was versäumt

gruß helmut

das würde ich an deiner stelle nicht machen, nicht mal dran denken

ich habe meinen ersten mx5 nb mit 57 jahren gekauft und 20 jahre gefahren
    jetzt habe ich mit 77 den nb gekauft und rate mal, was ich noch vorhabe :)

wobei ich beim nb noch darüber nachgedacht habe, ob das fahrzeug altersgerecht wäre
    den nb habe ich ohne jegliches nachdenken in diese richtung gekauft, ganz im gegenteil

gruß helmut

I

Ja, es mag wohl Leute geben, die nicht über unbegrenzte Mittel Verfügen und für die die Betrachtung wirtschaftlicher Belange eine schnöde Notwendigkeit ist.
    Glückwunsch an die, für die es möglich ist, sich jeden beliebigen Wunsch ohne weiteres Nachdenken erfüllen zu können.

das geht sogar noch einen schritt weiter
    es soll sogar leute geben, die jahrelang erfolgreich betriebswirtschaft gelernt haben, dieses wissen mit gutem erfolg an ihren arbeitgeber verkauft haben und trotz ausreichender mittel irgendwann kapiert haben, dass sinnvolles witschaftliches denken und handeln auch im privatleben nicht schadet

gruß helmut

ich habe mir im oktober 19 bei meinem neuen kia sorento ein paar winterreifen zusätzlich zum guten rabatt herausgehandelt
    ist übrigends der gleiche händler, bei dem ich im april meinen mx5 gekauft habe
    da habe ich zugunsten eines noch besseren rabatts auf die winterreifen verzichtet, weil ich im winter bei shitwetter einfach nicht fahren will
    winterreifen wären bei dem vorführer dabei gewesen

gruß helmut

Wieso?
    Wie ein SUV-Fahrer wohl über einen Roadster denkt... ;)

ich zumindest kann dich dahingehend beruhigen:

ich liebe unseren dicken sorento UND den nb,

allerdings, wenn ich heute auf eines der beiden autos verzichten müßte, wär's der heißgeliebte aber völlig unnötige mx5, der ausschließlich als spaßauto in der garage steht und noch mehr bewegt wird als der dicke

andere autos als rotz zu bezeichnen, nur weil man zu einfältig ist deren wert auch nur annähernd zu erkennen halte ich zumindest für grenzdebil

gruß helmut

ich bin absolut kein vw fan mehr, wünche aber dem t-roc und seinen kollegen recht viel erfolg

diese fahrzeugkategorie ist um vieles sinnvoller als ein zweisitziges spaßauto und entsprechend wird diese fahrzeugkategorie von vernünftig denkenden menschen seit jahren geschätzt und von erfolg zu erfolg getragen

ich kenne keinen einzigen suv fahrer, der seine entscheidung für ein suv bereut hätte

ganz im gegenteil, fast jeder von ihnen sagt heute, das hätte ich schon viel früher machen sollen anstatt sinnlose stufenheckkisten zu fahren

gruß helmut