Beiträge von heinz-helmut

Dass sich niemand zwischen einem SUV und Roadster entscheidet ist doch glasklar. Es geht hier um die große Masse. Gefühlt 90% der Leute fahren doch Kompakt- oder Mittelklasse sowie Kleinwagen und jetzt neuerdings SUV.uen Focus genommen.

ich habe einfach beide gekauft 1999 den nb, 2019 den nd
    und seit 2007 suv ein mal honda crv, dreimal kia sorent

SUV Cabrio! Einfach nur furchtbar <X hässlich und noch eine negativere Steigerung nach dem SUV Coupé.
    Hier stehe ich mal zu dem Wort Intoleranz.

Vermutlich liegt es auch am Älterwerden ;( .
    Bin auf die Absatzzahlen gespannt!

warum suv cabrio furchtbar?
    ein jeep mit abgeknpftem verdeck und runtergeklappter frontscheibe hätte mir schon immer gefallen
    und wenn der rover nicht blos 1500 kg anhängelast hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich gekauft
    leider gibt es bis heute m.w. kein suv mit 2 to anhängelast, automatik und als cabrio
    der t-roc wird auch nicht soviel anhängelast haben

ob ich mich im moment allerdings vom nd trennen würde? eher nicht

gruß helmut

herzlich willkommen,

bei mir war's fast der gleiche weg

20 jahre nb, dann heuer auf einen g184 signatur in magmarot als vorführer umgestiegen
    und seit april schon 8.500 km abgespult, das ist viermal soviel wie die fahrleistung mit dem mb in den letzten jahren und sagt eigentlich alles

gruß helmut

Ich hoffe meine Holde greift bei dem fast neuen Vorführer noch zu. ;(

meine hat und sie betont bei jeder ausfahrt, wie richtig wir beide gehandelt haben

wobei es bei uns weniger das geld sondern die lieferzeit war

in unserem alter von april bis ende august warten........

in der zeit haben wir mit dem vorführer bereits 6000 herrliche km gemacht

gruß helmut

ich hab's ja im november schon mal geschrieben, er bleibt angemeldet

und es ist richtig

seit dem 23.12. sind wir ja wieder aus teneriffa zurück und inzwischen schon drei schöne 2 bis 3 stunden durchs voralpenland, so auch heute ein mal um den ammersee bei herrlicher alpensicht und strahlendem sonnenschein

zwar bleibt das verdeck zu aber auch so bleibt die batterie voll

ein guten rutsch wünscht
    helmut

mir wurde die mazda-versicherung beim neukauf als unschlagbar angeboten

gleichzeitig hab ich mir von der allianz, meine dauerversicherung seit rund 40 jahren für fast alles, ein angebot für den kleinen ausrechnen lassen
    gab bei mazda dann lange gesichter

gruß helmut

Nix nervt mich an meinem ND. Aber ich hätte gerne eine 'Höhenmeter-Anzeige' im Navi.

.

ich habe seit jahren in meinen beiden autos je einen höhenmesser aus dem fahrradzubehör
    ist der 14 12 tacho von sigma, eine 2032 hält ungefähr ein jahr und befestigt wird er mit doppelseitigem klebeband
    der kann so eingestellt werden, dass die höhenangabe permanent sichtbar ist
    nachteilig ist natürlich, dass er luftdruck abhängig ist und gelegentlich nachjustiert werden muss

die lösung von @amiata würde mir schon besser gefallen, aber dabei würde ich das ganze auto stillegen
    also finger weg für mich

gruß helmut

mit dem salz geb ich dir grundsätzlich recht

nur, wenn die starßen ein paar tage trocken sind, dürfte es mit dem salzstaub nicht mehr weit her sein
    alle meine anderen fahrzeuge haben ihren normalen winterbetrieb weitgehend klaglos überstanden und wenn überhaupt nur mal im frühjahr eine unterbodenwäsche bekommen oder einfach mal eine längere regenfahrt

wirkliche rostprobleme hat ich so eigentlich nie, auch nicht beim nb, der mehr als die hälfte seiner 20 jahre ganzjährig bei jedem wetter gefahren wurde

gruß helmut

ich habe für den winter eine wesentlich einfachere lösung für mich gefunden:

der wagen bleibt das ganze jahr angemeldet und bei schönwetter, z.b. föhneinbruch im alpenvorland, geht's auf die piste

winterreifen hab ich dafür bewußt keine, bei shitwetter bleibt er drinnen aber das ist bei uns inzwischen nicht mehr so oft

gruß helmut