Beiträge von heinz-helmut

Höhö...

hallo dirk,

persönlich habe ich schon gesehen:

DON MX 5
    WER MX 5, mehrmals
    FBD MX 5 täglich, wen ich zu meinem tg-stellplatz gehe
    und noch zwei weitere auf dem hof vom mazda museum in augburg wobei ich die ortschaften nicht mehr genau weiß, einer war vermutich
    KT MX5
    mit deinem sind's dann insgesamt sechs von denen ich weiß

vom kennzeichen DLG MX 5 weiß ich nur, dass es auf einem alten golf ist

wenn's da noch mehr von gibt, was ich vermute, könnte man ja mal ein echtes MX 5 kennzeichentreffen veranstalten

gruß helmut

Die Beläge mit denen der ND ab Werk kommt, gehen bereits stark in diese Richtung. Im Ersatzteilgeschäft in Deutschland scheint Mazda dann allerdings normale Beläge, ohne diese speziellen Eigenschaften, anzubieten.
    Wenn man auch in der Nachrüstung Wert darauf legt, müsste mann sich wahrscheinlich Beläge aus Japan, oder den USA besorgen.

das könnte bei mir tatsächlich der fall sein
    allerdings ist es für mich schwer das richtig einzuordnen
    einerseits hab ich das gefühl, es bleibt sauberer, zumindest die rot lackierten sättel sehen nach ein paar tausen km noch recht frisch aus,
    anderseits meine felgen sind schwarz und darauf wirkt der bremsstaub vermutlich anders als auf silber

grundsätzlich hätte ich spätestens beim ersten belagwechsel ganz gerne die saubere variante

diese beläge scheint's ja für div. modelle zu geben
    wo kann ich z.b.erfahren, ob's die auch für den neuen kia sorento gibt?

gruß helmut

gerade in der augsburger allgemeinen gelesen, in donauwörth hat ein mx5 fahrer so geparkt, dass sein heck ein stück auf einen behindertenparkplatz geragt hat

gut, das ist nicht in ordnung aber dafür hat ihm irgendein darmausgang das auto brutal zerkratzt und ihm auch noch einen zettel an die scheibe gehängt, er hätte wohl probleme verkehrszeichen zu lesen aber das ergebnis davon könne er ja jetzt sehen

die polizei sucht jetzt "ihren hilfssheriff"

gruß helmut

ab 120 wird's uns z.b. offen auf der bahn zu laut
    die lösung ist, die bahn so weit wie möglich zu meiden oder nicht schneller als 120 zu fahren
    funzt einwandfrei, man kann sich noch unterhalten, das radio ist noch verständlich und es gibt nix auf die ohren

gruß helmut

ich nehme mal an, dass das verdeck vom na und vom nb weitgehend gleich ist

wenn man den dreh raushat, läßt sich zumindest das nb verdeck im sitzen schließen
    kostet ein bisschen übung aber dann hat's jahrelang geklappt

gruß hemut