Beiträge von heinz-helmut

gut, der fiat ist nicht mein auto

wer ihn mag soll seine freude dran haben und das er wohl nicht mehr gebaut wird ist schon schade für seine fans

ich hatte trotzdem dieser tage ein nettes erlebnis im hinblick auf den spider

bin bei uns durch ein nobles wohngebiet mit dem radl gefahren und seh im letzten moment aus dem augebwinkel einen weißen spider am straßenrand

hoppala, der schaut ja doch ganz gut aus, hab ich ihm unrecht getan?
    bin dann eigens nochmals umgedreht um mir den fiat etwas genauer anzuschauen

schande auf mein haupt, es war ein weißer jaguar
    dürfte ich eigentlich garnicht erzählen

gruß helmut

genau das war kurzfristig mein problem
    alles rollt mit 100, da seh ich kurz voraus eine blitzsäule und ein schneller blick aufs display zeugt mir 80
    was tun?

schnell runterbremsen?

ich hab's zögerlich gemacht und hinter mir ging ein wütendes gehupe los

saublöde konstellation

gruß helmut

ich glaube nicht, das die anzeige der geschwindigkeit im navi über die kamera läuft

bei meiner gestrigen fahrt war die linke anzeige immer entsprechend den schildern, die im navi hat mehrere schilder ignoriert

den fall, dass links auch falsche werte angezeigt wurden hatte ich allerdings auch schon aber gefühlt nur sehr selten

gruß helmut

so, ich hab das heute mal auf gut 150 km genau beobachtet

beide anzeigen, also links und im navidisplay waren permanet da

nur, die anzeige im navi hat sich als äußerst unzuverlässig erwiesen

mehrfach wurden dort falsche werte angezeigt, die nicht mit der schildererkenneung übereingestimmt haben und natürlich nicht mit der realität

im zweifel hätte das blöd ausgehen können, angezeigt 100, erlaubt tatsächlich 70

auf den letzten paar km autobahn dann im navi erlaubte höchstgeschwindigkeit 999 kmh
    hab's nicht ganz geschaftt da drüber zu kommen

wobei ich weiß, dass die falschen werte schon seit jahren geändert sind und nicht erst seit der zulassung vom auto 2018

gruß helmut

ich habe mich innerlich so ende februar 19 für den nd entschieden, ohne dass mir das so richtig bewußt war
    so kam auch die "zufällige" probefahrt im april, während bei meinem sorento der tüv gemacht wurde

bis zu diesem zeitpunkt habe ich überhaupt nicht gewußt, dass mazda inzwischen die motorleistung auf 184 ps angehoben hat

von "rivalität" kann da keine rede sein

gruß helmut

mein g184 ist von nov 2018

diese falschanzeige hatte ich bisher auch schon ein paar mal.

einmal war's ganz schlimm im angesicht einer blitzsäule wurden 80 angezeigt, ich war überzeugt, dass 100 richtig ist, hab dann trotzdem runtergebremst, zumindest versucht,
    wütendes gehupe hinter mir eingefangen und bis heute keinen bußgeldbescheid oder ähnliches.
    war am 3.6. kurz vor stendal

gruß helmut

Danke dafür, super Arbeit.

Warum schätzt Du das als so kritisch ein? NmK sieht der Arbeitsschutz Grenzwerte von 80-85 dB(A) als kritisch an. Da bin ich mit Landstraßentempo doch drunter.

Über Autobahnbetrieb größer 120 km/h brauchen wir nicht reden. Da ist Lärmschutz absolut sinnvoll.

hat mich zu der relativ einfachen erkenntnis gebracht
    offen auf der bahn mit v-max 120 und ich spar noch jede menge sprit ohne die geringste einschränkung von fahrrspaß
    weil, da wo ich noch unbedingt mal hinmuß, werde ich noch früh genug rechtzeitig mit einem kombi gefahren

also kein eile
    gruß helmut

:S Wenn man mit Kevlarjeans und Protektorenjacke auf dem Asphalt rutscht, weil man mit defensiver Fahrweise unschuldig vom Mopped geschossen wurde oder ein LKW in der Kurve einen Eimer Diesel verloren hat, dann klopft man sich den Staub ab und geht nach Hause...Aber hey, Darwin hat eine faire Chance verdient. Warum überhaupt Sicherheitsgurte aus diesem billigen Polyester-Dreck im Auto? :rolleyes:

schon klar
    nur, für 29.90 bekommst du keine kevlarjeans sondern pseudosicherheit wie sie die drei großen hunderttausendfach verkauft haben

gruß helmut