Beiträge von heinz-helmut

Im Shirt und ohne Handschuhe, Mut zum Risiko. :thumbdown:

viel zu oft hab ich erlebt, wie motorradfahrer toll aufgebretzelt waren mit allem und bei genauem hinschauen hat sich herausgestellt, es war die billigkollektion von hein gerippe, tante luise oder polo

damit warst du auf jeden fall keinen deut besser geschüzt als mit t-shirt und shorts UND einer defensiven fahrweise.

nicht umsonst hat der gesetzgeber bis heute außer dem helm auf das ganze andere "sicherheitsgerödel" als vorschrift verzichtet

bei einem sicherheitstraining bei der bereitschaftspolzei hat der trainer auch den standpunkt vertreten, das einizge wirklich sicherheitsrelevante teil in den letzten 50 jahren ist der helm und vielleicht noch gute rückenprotektoren, der rest ist fahrweise in eigenverantwortung

gruß helmut

ich habe die gleichen spuren von einer berührung mit der garagenwand

ein einbruchsversuch, z.b. mit eiem kuhfuß, würde m.e. WESENTLICH dramatischer aussehen

ich habe jetzt bei mir den kantenschutz von atu für 4.99 drübergezogen.

sieht für mich gut aus, streift nix und schützt vor weiteren berührungen

beim nb hat das 20 jahre problemlos funktioniert

gruß helmut

mein händler hat mir erst gestern nochmals bestätigt, dass es keinen stift von mazda gibt und voraussichtlich auch nicht geben wird

mich würden drittanbieter interessieren

gruß helmut

also bei meinem 99er nb waren die dinger MIT beleuchtung.

ich hab dann irgendwann auf led -lampen gewechselt.

zum must have: ja, anfangs war's ein spotlight. nur, dann kamen die tagfahrlichter auf und ich hab mir da ein paar wirklich schicke teile ins haifischmaul gezangelt. die seitenreflektoren waren dann schnell vergessen, weil sie beim tagfahrlicht nicht mitleuchten und die wenigen male, wo ich tatscählich bei nacht gefahren bin, hab ich sie nicht gesehen, weil ich ja drinnen gesessen bin.

ich würde heute für die dinger keinen euro mehr ausgeben

gruß helmut

Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen ...

ja klar leute, das wird der hit bei youtube

allerdings muß ich erst noch den nicht vorhandenen türgriff finden
    bis jetzt eiert mein verstörter blick immer noch um den vorhandenen herum

gruß helmut

wäre mal interssant zu wissen, was die brembo für mazda bzw. fiat im einkauf tatsächlich mehr kostet.

im automobilbau wird ja mit ziemlich spitzem griffel gerechnet und ein relativ geringer mehrpreis kann da für die brot- und butterversion schon zum ko kriteriem werden.

wenn man aber für eine "hochwertige" sonderedition neben einem mir unbekannten technischen vorteil auch ganz sicher einen nicht zu unterschätzenden imagegewinn hat, kann die kalkulation schon wieder ganz anders aussehen.

bei bremsen hab ich preislich echt keine ahnung

bei der sitzklimatisierung für panamera und a8 bekommt der hersteller von diesem teil vom sitzhersteller rund 70 euro
    wenn du die klimatisierung per aufpreis bestellst, kannst du pi mal daumen faktor 25 rechnen

gruß helmut

solche erlebnisse habe ich seit dem nd nahezu täglich, wenn der stopp länger als 5 minuten dauert.
    am interessantesten war's auf der warteline auf die fähre oslo - kiel

hinter mir eine corvette aus carbon, dahinter ein porsche

vor allem der corvette fahrer hat mir ein loch in den bauch gefragt und zuzletzt gemeint, sowa fehlt noch in seiner sammlung neben drei porsche und einigen anderen exoten

das ist mir übrigens in zwanzig jahren nb nicht so oft passiert wie jetzt in gut 20 tagen nd

@Wannabe,

woraus leitest du ab, dass das der grund für meine kaufentscheidung war?
    dass die zahlen zufällig so sind, steht auf einem anderen blatt und wird einen grund haben
    zigtausende italienische fans kommen jährlich zum oktoberfest, weil sie ihre heimische plörre nicht mögen
    alles fliegen?

gruß helmut

Ja Helmut mittlerweile ist bekannt das du den Spider scheisse findest. Laber laber laber :sleeping:

Trotzdem wirst du mit dem MX-5 nicht ständig angesprochen und bekommst permanent gesagt wie wahnsinnig schön dieses Auto sei. Ich steh 30 min in einer Nebenstraße und werd mehrfach von wildfremden Menschen darauf hingewiesen wie wunderschön doch dieses Auto ist.

Geschmäcker sind verschieden, richtig aber um das Design des Spiders als verhunzt zu bezeichnen muss man schon seeeehhhhr wenig Geschmack besitzen ;)

immer wieder erstaunlich, zu welch kruden einschätzungen menschen kommen, wenn sie etwas mutmaßlich nicht verstanden hqben

ich habe z.b. nie gesagt, dass ich den spider "scheiße" finde, ich finde nur den mx5 WESENTLICH besser in jeder hinsicht,
    soviel freie meinungsäußerung solltest du mir zugestehen

zum thema "angesprochen werden" woher willst du wissen, wie oft ich in letzter zeit angesprochen wurde. soweit ich mich erinnere, warst du nie dabei

und dass ich seeeehhhhr wenig geschmack besitze hinsichtlich autos... na ja, wenn ich mir die zulassungszahlen der beiden autos so anschaue, befind ich mich mit meinem geschmack mengenmäßig in recht guter gesellschaft

gruß helmut