Beiträge von heinz-helmut

hm,

das mit der außendarstellung ist so eine sache

mein erster gedanke war, wie kann mn den mx5 derart verhunzen?

dieses design mag vor zig jahren jemand vom hocker gerissen haben, heute kann ich's mir beim besten willen für uns nicht vorstellen.
    das gilt für mich übrigens für alle diese retrokisten, ob beatel, cinqecento oder mini, ich hab sie im original erlebt und das reicht
    ich bin da eher fortschrittgläubig als dieses ganze traditionsgedöns, egal um was es sich dabei handelt.

fand ich vor allem in england ganz schlimm: tradition ohne ende dafür erkennbar null zukunft

gruß helmut

welchen nAchteil erKennst du z.b. beim nd?
    und welchen vorteil hat der fiat, außer dss er ein (falscher) fiat ist ?

gruß helmut

ich wünsche dem fiat in der tat ein langes leben.

leider sieht's aber im moment nicht danach aus und das ist ein versagen, das ausschließlich fiat zu verantworten hat und nicht mazda

ich hätte mir gewünscht, wenn schon eine kooperation, dann nicht eine mit einem potentiellen loser

wobei eigentlich JEDER roadster ist eine bereicherung ist, egal aus welchem stall er kommt

gruß helmut

@heinz-helmut

In Deutschland geht es nicht um die tatsächliche Qualität sondern nur ums Image. Wenn man jemanden erzählt dass man einen Fiat 124 fährt, dann rümpfen alle die Nase. Wenn man erzählt, dass es auf MX5 Basis gebaut ist, dann sind alle positiv überrascht. Und wenn jemand das Auto in echt sieht, ohne sofort die Marke zu sehen sind die meisten erst einmal Mega begeistert. Wenn es nur nach Qualität gehen würde, dann dürfte der große Hersteller mit den 2 Buchstaben kein einziges Auto mehr verkaufen, aber lassen wir das lieber bevor dieses Thema eskaliert. Mein BMW ist von der Qualität auch unter aller Sau. Den Wagen habe ich in den letzten Jahren durchrepariert, jetzt muss die Lenkung überholt werden (Konstruktionsfehler an einem Sicherheitsteil, welches nicht zurückgerufen wurde) und die Tür lässt sich auch nicht mehr öffnen, wenn die Sonne darauf scheint (Konstruktionsfehler). Die gerade erst ausgelieferten Modelle des brandneuen Z4 haben auch schon einige Probleme. Audi TT hat auch generelle Probleme ohne Ende (läuft eigentlich noch immer das Regenwasser in den Kofferraum? :D )
    Da fahre ich doch gerne den Fiat.

wenn das bekannt wird, werden schon morgen hundertausende unglücklicher bmw fahrer die verkaufsräume von fiat stürmen.

also ganz schnell noch bmw-aktien abstoßen und fiat kaufen

aber mal im ernst: der z 3 war in der tat noch schlimmer als jede barchetta. nur, die bmw-leute haben die teile erst garnicht ausgeliefert, sondern vom schiff komplett nach dingolfing verladen, neu aufgebaut und dann ein brauchbares auto ausgeliefert

fiat hat sein problem mit dem phasenversteller überhaubt nicht erkannt, entsprechend waren die lösungen fürdas problem

gruß helmut, der jedem die gurke gönnt, die er mag

du solltest die kirche im dorf lassen.

ich kenne niemand, der spaß dran hätte, eine gute marke schlecht zu reden oder umgekehrt.

es sind die hersteller, die mit ihrer modell- und vor allem qualitätspolitik dafür sorgen, wie ein großteil der autofahrer ihre produkte wahrnimmt

und da hat sich leider fiat in den letzten 60 jahren nicht unbedingt mit ruhm bekleckert.

es kommt auch sicher nicht von ungefähr, dass italiener bei uns und in italien, sofern sie es sich leitsen können, gerne in die regale von audi, mercedes und co greifen und um die "eigene" marke einen größeren bogen machen

bei mir persönlich hat's drei fiat gebraucht bis zu der erkenntnis, dass das genau drei zu viel waren

gruß helmut

hm, wer war da koch und wer kellner ?

die haben doch vom na bis zum nc alleine recht schicke fahrzeuge auf den markt gebracht und inzwischen den weltweit meist verkauften roadster auf die räder gestellt

ich habe auch am 12.5. den vortrag von herrn yamamoto gehört, da war nicht sehr viel von einer fiatbeteiligung herauszuhören.

hinsichtlich einem potentiellen ne mach ich mir da weiger gedanken, höchstens ob er MIR wieder so gefällt wie der nd.

das haben sie z.b. beim nc in meinen augen nicht so 100%ig geschafft, ohne den nd würde ich heute noch meinen nb fahren
    aber das ist geschmacksache

gruß helmut

ich überlege gerade, was fiat in den letzten 60 jahren an offenen fahrzeugen so im program hatte.

es waren ohne zweifel ein paar schicke versuche dabei, an einen duruchschlagenden wirtschaftlichen erfolg kann ich mich aber nicht erinnern

auch ist keiner davon zur echten rarität geworden, bestenfalls ein paar wenige bastler haben sich ein bisschen an renovierungen rangetraut

warum sie es trotzdem immer wieder versucht haben erschließt sich mir nicht, zumal ja fiat nicht immer unbedingt in geld geschwommen ist sondern eher dem italienischen steuerzahler auf der tasche gelegen ist

gruß helmut