mal eine andere frage zum thema tankdeckel
beim nb gab's aus den usa einen tankdeckel in chrom im audi-tt- look
sah beim nb ganz gut aus
gibt's sowas auch für den nd?
gesehen hab ich's noch nicht, ich glaube auch nicht auf dem nc
gruß helmut
mal eine andere frage zum thema tankdeckel
beim nb gab's aus den usa einen tankdeckel in chrom im audi-tt- look
sah beim nb ganz gut aus
gibt's sowas auch für den nd?
gesehen hab ich's noch nicht, ich glaube auch nicht auf dem nc
gruß helmut
Hallo
.Ist allerdings ein Spaß Auto das nur Saisonal genutzt wird.
Gruß Peter
trau schau wem....
unser nb war immer ein spaßauto. von 1999 bis 2011 durchgehend angemeldet
dann aus vernunfts- und altersgründen saisonkennzeichen 4 - 10, immer noch spaßauto
jetzt der neue bewußt durchgehend angemeldet, weil ist ja spaßauto und bei föhn im januar mit kanpp 15 grad pus......
alles klar?
gruß helmut
Also mal ganz ehrlich - für mich ist er so wie er jetzt ist schon ziemlich perfekt...
Rolf
das hat man beim ersten na schon so gesagt
gruß helmut
der nb ist bis 103 tkm völlig problemlos gelaufen, dann war die wasserpumpe fällig, irgendwas um die 250 euronen
dann kam in der tat der linke schweller, rund 600 euronen beim kia-händler in augsburg, danach eine wachsversieglung durch meinen kumpel in beiden schwellern und das war's in der tat.
das auto stand von anfang an fast immer in der garage und wurde bis 2011 ganzjährig gefahren, ab da nur noch 4-10 mit saisonkennzeichen.
erstaunlicherweise gab's auch keinen einzigen riß an den seitlichen verdeckkanten
gruß helmut
ja gut, so unterschiedlich können erfahrungen sein.
ich habe mich 1999 für den nb entschieden und habe mich jetzt nach fast genau 20 weitestgehend problemlosen jahren von ihm getrennt.
das bessere ist des guten feind.
mein kumpel hat den nb von mir für ein taschengeld bekommen. auf der hebebühne haben er und sein käufer nur gestaunt, in welch optimalem zustand dieses 20 jahre alte möhrchen noch war
nach meiner kenntnis wurde beim barchetta zwar der phasenversteller immer wieder auf koste4n der eigner getauscht, aber ruhe war damit nicht.
fiat hat das problem nie wirklich in den griff bekommen
gruß helmut
die barchetta war 1999 sogar kurz im focus, da die innenmaße einen kick großzüger sind als im damaligen nb und das bei meinen 183 durchaus ein argument hätte sein können.
dann aber kam sehr schnell die unendliche geschichte mit der nockenwellenverstellung auf und ie barchetta war für uns zum glück ganz schnell gestorben.
dieses "dieselteil" haben die fiatleute nie in den griff bekommen
langfreistig kamen dann auch noich rostprobleme dazu
gruß helmut
danke,
der mx5 macht uns in der tat viel freude.
beim ersten, 1999 hat mein sohn noch (spaßhalber) gemotzt: ihr verschleudert mein erbe.
da hab ich ihm gesagt, dass ich heute beim porschehändler war und mir prospekte für den neuen boxer besorgt habe.
sein komentar war: dann find ich einen richter, der dich entmündigt,
darüber haben wir noch sehr oft herzhaft gelacht und gelacht hat er sicher auch über unseren neuen nd
gruß helmut
das motorrad war für mich der kleine feierabendbegleiter aber auch das verkehrsmittel für die meisten fernreisen.
vor allem mit meinem sohn im gepäck waren wir auf sizilien, in südfrankreich, in montenegro, in ungarn bis an der russischen grenze,
in dänemark und schweden, tagestouren durch österreich und die schweiz sowieso und natürlich auch fast alle straßen in süddeutschland und einige hab ich sicher auch vergessen.
hat eine sehr starke vater/sohn beziehung aufgebaut, die mir heute noch sehr viel trost gibt
sein motorrad, auf dem er die letzten jahre natürlich selber gefahren ist, hat ihn nicht umgebracht.
gegen den krebs hatte er keine chance
gruß helmut
Ich werde sie dann wohl eher abgeben als zuzusehen wie sie sich kaputt steht, bin ja auch nun 32 Jahren Motorrad gefahren ich denke das reicht auch
![]()
24059743_1958819571109966_1622527450823092914_o.jpgBMW R1100S.jpg
das hab ich nach 58 motarradjahren auch gesagt, bzw. meine neuen hüften haben das verlangt. ich kann mit denen nahezu alles machen, nur nicht lange ruhig sitzen und das hat mir auf dem moped richtige probleme genacht
du hast also noch reichlich zeit für das gute stück.
ich hatte 16 jahre überschneidung motorrad und mx5 und habe beides genossen
gruß helmut
also dass er KEIN fiat ist, wäre für mich ein kaufargument
gruß helmut