Die Schweiz meide ich mittlerweile, weil mir deren Anti-Autofaher und die Preise nicht mehr ganz passen.
Danke für die Klarstellung!
Du machst hier das gleiche wie im E-Auto-Thread. Wenn du argumentativ nicht mehr weiter weißt, dann holst du die große Keule raus. Jetzt kommst du mit dem Totschlag-Argument § 1 StVO. 
Und wenn mir der Himmel auf den Kopf fällt, dann brauche ich auch kein Auto mehr!
Alles anzeigen
Das ja schön wenn du die Schweiz meidest. Ich zumindest habe dort lebende Kinder und fahre des öfteren dort hin....abgesehen bist du hier nicht allein, es gibt auch noch andere User 
Was hat das mit dem E Auto Thread zu tun ? Nur weil ich nicht Deiner Meinung bin ? Argumentativ habe ich dir doch dargelegt wie die Kameras funktionieren und welchen Sinn eine Steuerung
via App ergibt. Dann berichte doch mal für uns alle unwissenden den Sinn / Funktion die du darin siehst, kann ja sein das ich dich falsch verstanden habe 
Ich zumindest kenne keine DashCam die du via App schwenken oder zoomen kannst. Bitte nicht den Digital Zoom, weil der sogar bei SLR Kameras die Qualität in den Keller fährt.
Wenn du so etwas suchen solltest, ist eine DashCam ...und darum geht es ja hier, falsch. Eine Action Cam, wie Sebastian vorschlug, ist dann definitiv die bessere Wahl. Diese sind nämlich
für solche Aufnahmen gedacht. Kannst du übrigens hinten an`s Windshot klemmen und gibt phantastische Aufnahmen
...ich habe selbst eine GoPro
Der einzige Vorteil den ich in der DashCam sehe (neben Verkehrsüberwachung) ist Datum Uhrzeit und vor allem GPS Koordinaten im Film. Da weist du immer wo du gewesen bist.
meidoom
Sehr gern, ich fahre seit Jahren mit DashCams. Das einzige was mich interssiert, und das fand ich in deinem Beitrag super, die Verlegung des Strom Kabels. Da im MX die Kamera bei mir
unter dem Spiegel ist, habe ich das Kabel hinter dem Display runter zum USB Anschluss gezogen. Sicherlich ist richtig, sie ist im absoluten Sichtfeld, aber der iTracker ist zu groß um hinter
dem Spiegel zu positionieren, weiterhin habe ich da oben auch die Mautbox sitzen. Das schon alles ziemlich beengt.
Blöd ist es halt bei mir im Audi. Der hat ein Bus System und da ist nichts mit mal anklemmen an die Innenbeleuchtung. Habe ich mal probiert, da fing dann ein Relais an mit lautem Klackern
zu protestieren ( denke mal das es ein Relais war). Dort ein Stromkabel vom Sicherungskasten zu ziehen ist schon, in Anbetracht der Airbags in der A Säule, eine Herausforderung für Laien.
Und alles zerlegen ? Nein, so wichtig ist mir das dann auch wieder nicht.