Beiträge von Kasselaener

Das hat nichts mit der Mazda Software zu tun. Mazda stellt hier lediglich Bedienung und Anzeige zur Verfügung. Die Fehlerhafte Software kommt von Google und ist auf den Telefonen.

Sebastian, der Scout unserer Gruppe, letztes Jahr Altmühltal Tour, der hatte auch massivste Probleme. Da hat sich alles komplett aufgehangen....und das nicht nur einmal.

Das war eigentlich der Ausschlaggeber der mich nachdenklich gemacht hat....machen oder nicht ? Im Moment bin ich geneigt zu nichts.

Das einzige was mich daran reizem würde ist Maps incl. Sprachausgabe auf dem großen Display.

Aha. Genau das gleiche haben doch hier auf 59 Seiten gefühlt schon 100 andere erzählt... ich wahrscheinlich auch ^^

Das ist immer so das Problem...liest du jeden Thread von Anfang an ? Glaube das machen die wenigsten....

Es geht immer in den Foren leider so...."Und ewig grüßt das Murmeltier".....werden wir beide nicht ändern...und zurück zum Thema

Super, das mal eine Ansage. Danke für diesen eindrucksvollen Bericht.

Svanniversary

Nein, hast du nicht. Das fahren ohne Versteifungen macht mit dem MX so schon wahnsinnig Spaß ( Go Kart Feeling). Wenn man dass noch steigern kann, wäre es die Perfektion in sich.

Ich muss mir das bei einem Treffen mal bei einem "Mitfahrer" der verbaut hat ( Kofferrraum) ansehen. Da noch auf Kapazität verzichten...wenn das so nicht passt, kommt für mich nicht in Frage.

Das ist für Urlaube so schon alles knapp bemessen, da braucht man wirklich jede Staumöglichkeit ( ich hab ne Frau ;) )

Hätte mir das bei Sebastian, bei der Altmühltal Tour letztes Jahr mal ansehen sollen.... wird wieder eine Gelegenheit kommen

Ja, ich bin mit der vorderen Strebe gestartet. Das wirkte unharmonisch, vorne steif, hinten weich.

Danach kamen bei mir die Unterbodenstreben und es hat schon gut gepasst.

Unterboden und hintere Strebe würde ich jeweils annähernd gleichwertig einschätzen. Beides zusammen ist das i-Tüpfelchen.

Ich hab mir das mal bei IL Motorsport angeschaut ( Domstrebe hinten) Das ist eine echte Krux....habe das Koffersystem und das kann ich definitiv mit der hinteren Strebe dann vergessen.

Auch das Pannenset was da hinten normal angeclipst, muss bei den Köfferchen weichen. Solche Touren wie letztes Jahr (3 Wochen Italy Trip) da braucht man jedes Eckchen.

Also wenn ich da mal zusammenfasse Sven, Strebe vorn und unten versteift fährt sich der MX wie auf Eiern ?Das jetzt mal brutal formuliert...

Vorne und unten (im Zweifel auch in der Reihenfolge) ist schon sehr gut, insbesondere mit den nicht so harten Serienfedern.

Du hast ja vorne noch gar keine Strebe, unten sind schon serienmäßig welche verbaut, wenn auch weniger steif als die Zubehörstreben. Die Aluminium Performance Domstrebe von I.L. Motorsport bringt nicht nur deutlich etwas, sie ist auch einfach einzubauen und hier vielfach bewährt.

Allerdings musst du eben vor dem Einbau jeder vorderen Strebe höchstwahrscheinlich erst das Stirnwandblech ersetzen (lassen).

Dankeschön, was heist Stirnwandblech ersetzen ? Geht die Strebe richtung Fahrgastzelle ? Hast du evtl. ein Bild das ich mal eine Vorstellung habe ?

Wie geschrieben, Kofferraum will ich außen vor...das geht gerade mal so mit dem Gepäck und ein Trägersystem auf dem Deckel möchte ich nicht montieren.

Ich mache mir Gedanken ob ich nicht auch Versteife. Glaube sinnvoll wäre es, dann gleich komplett, also Unterboden und vordere Domstrebe.

Wäre es kontraproduktiv wenn man die Domstrebe im Kofferraum raus lässt ? Gerade wenn man in Urlaub, geht da ja dann gar nichts mehr

an Gepäck... :/

@Lord Vadder

das schon richtig was du sagst. Vielleicht sollte der User auch mal in sich gehen und nachdenken was er schreibt. Der Satz " ....unserer Touren ( beetyii und ich ) teilnimmst, wird sich dein Auto massiv bewegen. Wir können das immer schön an unserem Vordermann sehen, wie das Fahrzeug arbeitet. Da geht es mit Speed über Huckel, durch Senken und das auch in Kurven an der Haftgrenze der Reifen. " lässt tief blicken und bezweifeln das es im 100 er Bereich stattfindet. Kurven sind nun mal unübersichtlich und da die Haftgrenze der Reifen ..ist für mich kurz vor knapp. Ja, und das ist im öffentlichen Verkehrsraum ungeheuerlich !

Vielleicht habe ich zu viel schlimmes auf den Straßen erlebt....und glaubt mir, man bekommt ein ganz andere Sichtweise, bekommt viele Bilder nicht mehr aus dem Kopf. Nur mal als Beispiel...das habe ich u.a. miterlebt https://www.hna.de/lokales/wol…e-testfahrt-91192964.html Der Alfa Fahrer hatte, unerlaubter Weise, den Race Modus aktiviert und somit die Kontrolle verloren.

Ich bin nicht der Moralapostel, will auch so nicht verstanden werden ! Aber die Fraktion " ich geb Gas und will Spaß" ...einfach mal den Kopf einschalten. Fahrt auf Rennstrecken, dafür sind selbige konzipiert, aber bitte nicht im öffentlichen Verkehrsraum ! Vielleicht kommt bei dem ein oder anderen dieses an und vielleicht habe ich damit einen Prozess ausgelöst der irgendwo ein Leben rettet oder eine Familie vor dem Gau bewahrt. Es sind nur Sekunden und Euer und unschuldiger Leben steht auf dem Kopf. So, genug Off Topic

@all Ich bin eigentlich mehr der Cruiser, ich genieße die Fahrten durch die Landschaft. Mein Mazda Dealer sagte mir mal, der MX ist nicht zum schnell fahren, wenn du das willst kauf dir einen Porsche.

Ich glaube, nach den gelesenen Postings, das ich den Unterschied nicht kenne, somit auch nicht Urteilen kann, woher auch. Eine Meinung kann man sich erst erlauben, wenn man beide Fahrzeuge miteinander verglichen. Solche Umbauten hatte ich ehr dem Rennsport zugeordnet. Wenn aber in Grenzsituationen das Fahrzeug beherschbarer vom Handling ist wäre es ein super Invest.

Ich hatte mich schon länger mit der Thematik befasst. Irritiert war ich dann von dem Posting welches ich hier eingestellt. Wie soll man, wenn man in dem Thema nicht drin, Wahrheit von Fiktion unterscheiden ? Da ich ja weis das der Sven dieses beruflich macht, war halt meine Frage an Ihn gerichtet. Ich wollte damit weder besserwisserisch noch sonst provozierend rüber kommen. Wenn du Sven das so aufgefasst, sorry, war wirklich so nicht gemeint. Ich wollte nur eine fachmännische Einschätzung...mehr nicht. Wenn wir uns mal Treffen gebe ich dir nen Bier aus ;) ...so böse bin ich nämlich gar nicht.

@Duke da liest sich dein Posting #783 anders, fraglich wie man das mit Geschwindigkeiten bis max 100 km/h erreicht.

Aber egal, ich bin über 40 Jahre auf der Straße gewesen. PKW und LKW und da waren oder sind 3 Mill. km nichts.

Macht solche Späße auf der Rennstrecke, dafür ist sie da

Dass wird jetzt Off Topic...sorry, dafür, aber wenn man Menschen blutüberströmt und schreiend in den Wracks sieht und wenn es dumm läuft noch Erstretter ist denkt man darüber anders.

Zurück zum Thema...Entschuldigung