Beiträge von Kasselaener

    Na dann mach' mal und ignoriere weiter. Ich bewundere die Geduld vom Sven. Inzwischen fahren Rolf und ich auf landschaftlich langweiligen Strecken in der Eifel, in den Vogesen, im Schwarzwald und in den Alpen.

    Eine eigene Meinung wird man wohl haben dürfen oder ? Und wenn man es nicht verstanden hinterfragt man...richtig ?

    Also fährst du im öffentlichen Verkehrsraum bewusst so, dass deine Räder an die Haftungsgrenze kommen ? X( kommunzierst das dazu öffentlich? Habe ich das richtig verstanden ?

    Nein, da hast du auch Recht so etwas kann und will ich nicht verstehen !

    Warum ? Weil ich Berufsfahrer bin, schon ettliche Menschen habe auf den Straßen Sterben sehen. Denke da bitte mal drüber nach !

    Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden...hoffentlich.

    Solche Diskussionen brauche ich wirklich nicht.

    @Duke

    Danke fürs Angebot, aber ich fahre nicht mehr auf Rennstrecken. Ich bevorzuge Strecken wie z.b. Thüringer Wald, Sächsische Schweiz ect. die landschaftlich was hergeben. Dazu brauche ich meine Lizenz beruflich und hab keine Lust auf Stress mit den Cops.


    Svanniversary

    Frage an Dich, warum baut man dann bei den hochmotorisierten Fahrzeugen dann Streben ein und bei der "normalen" Klasse nicht ?

    Diesen Text habe ich einem anderen Forum entnommen, da es eigentlich für mich schlüssig erklärt. Du machst das beruflich, deswegen interessiert mich Deine Meinung.

    Natürlich kommt es für mich, laienhaft ausgedrückt... für den ambitionierten Fahrer der öfters auf die Rennstrecke geht ok, für den "normalo" wie mich als Beispiel, rausgeworfenes Geld. Nur deswegen habe ich gefragt.

    Natürlich weis ich, das hier in den Foren massenhaft Fachleute unterwegs, die alles besser können und auch Wissen.

    Gerade deswegen und weil ich weis was du beruflich machst, hat mich deine Meinung dazu interessiert.

    Verständlich und Danke. Ich war früher im Motorsport mit einem Freund unterwegs. Wir haben damals auf Basis Opel Kadett GTE (1000èr Serie) Domstreben vorn und hinten in Verbindung

    mit gelben Sachs verbaut. Nach 2 WP`s konnte man im Dach leichte Wellen vernehmen, da die Kräfte ja irgendwo abgebaut werden mussten. Das ganze war nach einer Saison im Rallye

    Einsatz so weit, das Schweißnähte aufbrachen, spätestens nach der zweiten Saison ein Neuaufbau auf Rohkarosse von Nöten war.

    Persönlich schob ich das damals auf die knallharten Stoßdämpfer und den harten Rallye Einsatz. Das mag heute natürlich anders sein. Die Technik hat sich verändert sowie das Material im

    normalen Straßenbetrieb nicht dermaßen gefordert ist wie im Rennsport.

    Bestes Beispiel, aus meiner sicht, sind die alten Käfer Cabrios. Wenn man damit über Kopfsteinpflaster fährt arbeitet das Heck gegen den Vorderwagen.


    Sicherlich ist bei hochmotorisierten Fahgrzeugen wie AMG, Brabus oder auch Audi RS serienmäßig mit Domstreben versehen, aber da werkeln i.d.R. weit über 400 PS unter der Haube.

    Das sind aus meiner Sicht ganz andere Kräfte die auf das Fahrzeug einwirken als beim MX der maximal mit 185 PS unterwegs ist. Wie geschrieben, beim harten Rennspoirt Einsatz mag

    das Vorteile bringen....aber im normalen Straßeneinsatz bin ich davon, außer Mehrgewicht nicht so überzeugt. Aber wie geschrieben, meine Meinung...muss ja niemand teilen.

    schon mal ein leckeres Brötchen beim Bäcker gekauft

    oder die neue Stromabrechnung gelesen?

    Erzähl mir bitte nichts so einen Unsinn. Ich beliefere Bäckereien und Hotelerie mit Wurstwaren, kenne mich mit den Preisen sehr wohl aus.

    Ich hatte lediglich gefragt ob das die "reinen" Übernachtungskosten für 2 Personen,3 Nächte Incl. Frühstück sind oder ob da Buffet, Eintritt o.ä. drin sind.