Beiträge von Kasselaener

    Der erste Teil des Roadtrips ist fertig


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum muss man solche Zweifel eigentlich immer in dem Thread besprechen, in dem es nur um den Ausbau geht?


    Es gibt sogar mittlerweile einen eigenen Thread für den nachträglichen Einbau. Das Interesse ist nur offensichtlich deutlich geringer ...

    Es ging nicht um "Zweifel" sondern um Erfahrungen, sorry wenn es falsch rüber kam .... außerdem stand da eine Frage >>> Gibt es da von der Geräuschkulisst zwischen G132 und 160 Unterschiede ?


    Wo wäre es denn angebracht zu Posten ?? Ein oder Ausbau ?? passt ja eigentlich überall hin....aber du kannst es ja wieder löschen.

    Der Alltag hat uns nun wieder....uns bleiben die Erinnerungen und eine wirklich tolle Zeit in Italien verbracht zu haben. Viel gesehen, tolle Hotels, tolles Essen, preislich ein Traum... unvergessen bleibt die Freundlichkeit der Italiener.

    Wir sind 4400 km gefahren, 290 l Super E5 verbrannt. Führerschein und Perso sind neu beantragt, sollten in max. 2 Wochen auch wieder vorhanden sein...was soll's irgendwann trifft es jeden mal. Schlimmer wäre ein Unfall, Krankheit oder.ä. gewesen.


    Gestern habe ich angefangen das Videomaterial der DashCam zu schneiden, es fällt schwer drei Wochen zusammen zu fassen. Trotz allem, schön alles nochmal Revue passieren zu lassen.


    Ich mache mir schon wieder Gedanken....die nächste Roadtour 2023 ^^


    Edit: Gestern kam Post aus Süd Tirol...erhöhter Beförderungstarif auf der Brenner Autobahn....17 Knoten zu schnell...macht 60€ 😑 okay...dafür hatten wir auch Spaß 🤗

    Es muss ja jeder wissen was und warum er es macht. Bin nun 50 tsd. Km ohne gefahren und dann einen SH eingebaut. Entweder ist der Unterschied beim 1,5 l marginal....so ein großer Unterschied, finde ich, ist es nicht. Lediglich beim untertourigen Hochbeschleunigen hört man ein leichtes gurgeln von vorn.

    Bin nun 4400 km durch Italien gefahren ... die Ohren sind noch dran 🤣


    Gibt es da von der Geräuschkulisst zwischen G132 und 160 Unterschiede ?

    Was meinst du damit?

    Das Handy über Bluetooth mit dem MZD gekoppelt und dann Google Maps auf dem Smartphone zur Navigation laufen lassen, richtig?


    Weil über Android Auto - also ja kabelgebunden - kommen die Navigationsansagen von Google Maps ganz normal.

    Selbst wenn DAB Radio über das MZD läuft und Google Maps über AA Ansagen macht.

    Ich habe mein Handy mit dem MZD via Bluetooth gekoppelt. Heist, wenn Anrufe oder Mails rein kommen sehe ich das auf dem Bildschirm vom MZD und bei Telefonanrufen

    läuftes über den Lautsprecher auf der Fahrerseite.

    Schalte ich Kurviger an und will mich navigieren lassen sehe ich nur auf dem Handy die Strecke, aber es kommen keine Abbiegehinweise über die Mazda Lautsprecher. Selbiges

    passiert auch bei Google Maps. Erst wenn ich die Bluetooth Verbindung trenne höre ich die Navigationsansagen auf dem Handy Lautsprecher.

    Kurzum, es würde ja helfen, wenn die Sprachansagen bei der Navigation zumindest über die Bordlautsprecher zu hören wären. Das visuelle reicht mir über das Handy Display

    voll und ganz. Smartphone ist ein Samsung S21 mit der Android Version 12

    Moin.


    Ich habe dabei leider das Problem, dass wenn mein Smartfon mit dem MZD gekoppelt ist, dass dann weder das Handy noch das MZD die tonalen Anweisungen ausgeben. Also nur optische Anzeige auf dem Handy. Erst wenn ich die Verbindung zum MZD trenne, fängt das Handy wieder an zu sprechen. Dann aber keine Telefon mehr möglich. Was mach ich falsch?

    Das ist bei mir genauso. Ich muss Bluetooth bei Verwendung von "Kurviger" oder "Maps" Ausschalten da sonst keine Sprachausgabe erfolgt.

    Ist natürlich blöd, da dann die Freisprecheinrichtung auch nicht mehr gekoppelt ist.

    Die große Italien Tour neigt sich dem Ende entgegen. Heute der letzte Tag in Italien. Wir haben klein Venedig besucht ( Chioggia) von wo aus man auch nach Venedig schippern kann.

    Die Lagunenstadt kennen wir zur Genüge und wollten uns nicht dem Touri Getümmel anschließen. Chioggia ist da genauso malerisch und bietet sehr viel Charme.

    Wir haben hier noch Freunde besucht die wir weit über 30 Jahre kennen.


    Als wir uns die Kirche gegen Abend anschauten wurden wir um haares breite darin eingeschlossen 🙈. Ich hörte noch wie die Portal Tür krachend ins Schloss fiel...wir standen schräg an einer Säule vorm Alter. Somit im Dauerlauf zur Tür und dagegen gehämmert. Gott sei Dank hörte das die Küsterin noch, schloss auf und schaute uns mit entsetzten Augen an.

    Tja, eine Nacht in der Kirche...kann man haben, braucht man aber nicht....ich hätte den Schalter für das Glockenspiel gefunden 🤣 und uns retten lassen..


    Wer hier unten ist, die Stadt mit seinen Kanälen ist wunderschön. Essen kann man günstig in den kleinen Gässchen.


    Morgen geht es dann via Brenner zurück.

    Das Routing von gestern und heute liefere ich noch nach.

    Alles in allem haben wir in den 3 Wochen viel gesehen und erlebt, Pisa, Rom, Amalfi Küste, Spelonga mit seiner malerischen Stadt, Rimini und zum schluss Chioggia.

    Wenn wir wieder zuhause hat der MX rund 4400 km mehr auf dem Tacho.

    Ich hoffe hier den ein oder anderen Inperieren zu können, wir sind 3 Wochen komplett offen gefahren, tolles Wetter, günstige Preise und wahnsinnig nette Menschen kennengelernt....den Diebstahl der Geldbörse war der einzige Wermutstropfen, aber was solls.