Beiträge von Kasselaener

Die Techniker hier unter uns, mögen sich über neue Modelle freuen, über eventuellen E-Antrieb, alles gut. Ich will schalten, ich will das Röhren des Motors hören, kein designtes Motorengeräusch, damit man den Wagen überhaupt noch hört, will eine Zapfpistole in den Stutzen stecken. Fertig. Und diesen Spaß wird uns jetzigen Besitzern niemand mehr nehmen können. :thumbsup::thumbsup:

Da bin ich voll und ganz bei dir. Dieser E Hype ist auch nicht meins. War im September in Italien unterwegs, einsame Pässe...abseits der Touri Routen....da wärst du mit einem E Mobil verloren gewesen.

Habe nuun auf Saisonnkennzeichen umgestellt. Meiner ist im 3 Jahr, letztes Jahr schon eingewintert und davor hatten wir keinen Winter in dem Sinne. Somit hoffe und möchte ich meinen auch sehr lange fahren. Der MX macht höllisch Spaß und das ist mir persönlich das wichtigste....

War auch nur ein Hinweis von mir. Manch einer überliest in der Euphorie sowas gerne mal8o.

Ist aber letztendlich Sebastians Entscheidung, seine Tour. Drück dir die Daumen das es klappt ;)

Ehrlich gesagt hab ich das auch :S Du warst doch damals im sauerland (Kahle Asten) auch dabei....wenn ich mich entsinne.

Das hat doch auch prima geklappt....bis auf den unplanmäßigen Ausflug von Chipmonk in den Mais .

Wir werden ja sehen was Sebastian dazu sagt.

Ich hoffe du hast mit Storno Möglichkeit gebucht. Du bist Platz 3 auf der Warteliste. Die Tour ist bereits "voll".

Bis 4 Wochen vor Anreise ist das Storno kostenlos. Ich denke bis dahin sollte es sich geklärt haben.

Will sagen, bis 23.05.22 habe ich Zeit....ansonsten wäre ich dann, traurigerweise, wieder draußen.

Vielleicht macht ihr ja auch 2 (Fahr) Gruppen wie damals im Sauerland mit Postschlumpf....dann sollte es ja noch gehen ??

Biete meine neuwertigen Winterreifen welchen rund 2000 km gefahren zum Verkauf, da ich den Roadster im Winter doch nicht fahren möchte.

Felgen sind ohne Kratzer oder sonstige Macken (Siehe auch beiliegende Bilder)

4 Stck. Alufelgen 6.5Jx16 4x100/45 Monstr. Racing schwarz mit Anbausatz 63.3-54.1

Mazda MX5, 711/AGU000021

4 x 195/50R16 88H XL Speed Grip 3 Semperit

Das ganze im Paket, gebe noch einen Reifenständer mit dazu. Neupreis war 850 €

Abgabe für 550 €

Bitte nur an Selbstabholer, mein Standort nahe Kassel

Also...Kulanz o.ä. kann man vergessen. Der fmh meinte, bei der nächsten Inspektion nimmt er ihm auf der Bühne die Gummis :thumbsup: ab und pinselt die Farbe meines Wunsches drauf. Farbe empfiehlt er Foliatec und soll ich mitbringen. Kosten ungefähr nen hunni.

Ich habe weder Platz noch Zeit da zu basteln.. also werde ich den Weg gehen.

Farbe, denke mal nehme Rot.

So sieht es jedenfalls besch**** aus.

Richtig, ist ein optisches Kriterium...macht aber die ansonsten gepflegte Optik zunichte. Bei der Produktion sind es Cent dagegen etwas zu tun...nachträglich, wenn man es richtig machen möchte dürfte es in die hunderte gehen. Das ärgert mich, gerade wenn ich zum Wagen gehe und sehe die verrantzten Btemssättel mit der braunen Pest.

Wer weiß was da noch alles im unsichtbaren Bereich schon nach so kurzer Zeit rostet...

Habe eine Anfrage in der Werkstatt gestellt...auch wg. Kulanz.

Habe leider genau selbes Problem.... Drei Jahre alt, kein Winter gefahren, kein Felgenreiniger und die Sättel sehen grottig aus.

Bei meinem mittlerweile 16 Jahre alten audi gibt es so etwas nicht...und der wird im Winter auch bewegt.

Könnt ihr mir sagen was der Spaß (Lackierung) gekostet hat ? Ich versuche mal auf Kulanz etwas zu bekommen, an sich einb Unding dass die Rosten.