Was haltet ihr davon, wenn man den Kantenschutz punktuell, also oben, mitte, unten mit Karosserie Silikon festklebt ?
Möchte man wieder entfernen kann man das Silikon ja wieder rückstandslos abknubbeln....
Beiträge von Kasselaener
-
-
Ich möchte das noch mal kurz aufgreifen...bzw. vielleicht hat jemand einen Tip.
Habe ja nun von Caterham den Kantenschutz. Wie ich schon schrieb, nach einigen Wochen verliert er die Stabilität, geht in der Waschstraße
verlustig oder liegt schon beim Aussteigen daneben.
Da ich ja nun nicht der einzige bin der dieses Produkt verbaut, wie ist es bei euch bzw. wie habt ihr den nach längerem Betrieb fest bekommen ??
Mit der Heißklebe ein paar Tropfen rein und andrücken ? Hat das schon jemand gemacht ? Andere Klebstoffe weis ich nun nicht wie es sich mit dem Lack
verhält. Heißkleber geht zumindest rückstandsfrei ab.Mir geht es auch nicht darum anderen "Kantenschutz" zu verwenden. Habe ja nun nun von Caterham liegen....
-
Habe gestern nun auch die sequentiellen Blinker bei Ernst bestellt. Ich freu mich schon darauf
Geht ja gar nicht...wenn ihr alle umrüstet und ich komme da mit 08/15 um die Ecke -
Ja so machen wir es.
Habe nun auch schon die ersten Touren gefahren....ist ein komisches Gefühl. Es sind zwar viele mit Cabrios unterwegs,
aber der übliche "Kerosin Plausch" fehlt schon. Gestern die Weser rauf .... aber die Versorgungslage ist doch mal gar nicht so duster
Mäces und seine Drive Inn`s sind geöffnet.
Meinen Berchtesgaden Road Trip zum 1.Mai habe ich nun auch schweren Herzens abgesagt -
Meine ist aus Baumwolle und bin sehr zufrieden damit.
Gekauft bei Car-e-Cover -
Udo ich bin auch wieder dabei...zu zweit
Andreas & Anette und wir gehen auch Abends mit Essen.
Ich freu mich -
Hallo Andreas,
meinst Du mit 3/4 voll 3/4 der Gesamtkapazität in Ampere? Das kann durchaus trügerisch sein und sagt eher was über die momentane Kaltstartfähigkeit aus.
Den Ladezustand beurteilen wir über die Spannung. Unter 12,4V sollte die Spannung nicht längere Zeit sinken.
Gruß Ulli
Hallo Ulli,
keine Ahnung. Das Ladegerät, du siehst es ja auf dem Bild, hat insgesamt 4 Balken. Bei Ladebeginn waren davon 3 sichtbar. Der Wagen steht seit Anfang November
unbewegt in der Garage. Ladegerät habe ich auf Erhaltungsladung (Symbol Schneeflocke) gestellt.
Werde es aber morgen wieder abklemmen und Ende Januar wieder anhängen. Ich mache das deshalb, weil ich da ein ungutes Gefühl in der Magengegend habe desn
Wagen dauerhaft am Lader zu halten. -
Habe ihn heute dann auch an den Wächter gehangen. Batterie war 3/4 voll...der Wagen steht nun 6 Wochen.
-
Ach so, eine Batterie ist entweder voll oder leer. Ob sie dazwischen in ihrer Leistung und Haltbarkeit geschädigt wird ist egal. Musst ja selbst wissen.
Oder hast Du gar keinen G-184 um den es hier geht und der sich anders als die Vorgänger verhält?Edit: Sven war wieder schneller.
Gruß Ulli
Wie viele Wochen sind die Fahrzeuge nach Europa unterwegs ? und wie lange stehen sie wohl in Japan
auf Halde ? Natürlich haben die Schiffe für jedes Fahrzeug was sich darauf befindet eine Ladestation.Der G-184 hat ja wohl auch eine Batterie, worum es neben der I-Loop Thematik auch geht.
Ihr macht hier alle einen riesen Hype um die Batterie.... Es gibt auch User hier, die nach 2 oder 3 Monaten einstiegen und einfach los fuhren.
Wenn die Batterie schon
altersschwach oder ein STG geht nicht in den Schlafmodus, geht sie natürlich in die Knie und ein Ersatz ist im übrigen kein Hauskauf. -
Ich mach da nicht so ein Theater. Meiner steht seit Anfang November, 3 bar auf die Räder, Fenster einen spalt nach unten gefahren.
Am Samstag habe ich ihn mal ein Stück nach hinten geschoben um "Standplatten" trotz 3 bar auf den Reifen, vorzubeugen.
Die Batterie ist immer noch voll und ich klemme sie auch nicht ab. Habe zwar auch einen "Batterie Wächter" aber nicht angeschlossen.
Der Roadster steht trocken und belüftet, sollte die Batterie leer sein ( was ich nicht glaube), wird sie halt geladen und gut ist.