Beiträge von Kasselaener

bis dahin ist das ND-Modell auch schon 6 Jahre alt (Ende 2015 eingeführt). Eventuell ist es dann in Europa zu Ende... Aber Mazda wird bestimmt versuchen auch 6D "ohne Temp" zu erfüllen.
    Andere Modelle bei Mazda bekommen bestimmt Vorrang gegenüber dem MX-5 (CX5, CX3, CX30, Mazda 3, 2, 6 und dann wahrscheinlich erst unser Roadster).
    Aber Mazda will bestimmt nicht das einzige Modell mit mehr als 30 Jahren Tradition vom Markt nehmen.

Wenn ich alles glaube, der MX ist das weltweit am meisten verkaufteste Cabriolet, man sägt nicht den Ast ab auf dem man sitzt. Das es wieder einen Mopf gibt oder gar ein komplett neues Modell
    u.a. auch mit alternativen Antrieben, das will ich schon ehr glauben.

Nicht das ich wüsste. Du brauchst dazu ein Schnittprogramm, welches das Video komprimiert. Bei mir ist z.b. 1 Min DashCam in HD fast 400 MB.
    Wenn du da 10 Min., nur als Beispiel, auf dem Handy sind das gewaltige Datenmengen und da ist das Smartphone schlicht überfordert.

Ich fahre für lange Strecken (selbständig und im Außendienst) einen Ölofen > A4 von ABT. EZ 2006 und 195 tsd. gelaufen. Dafür kriegt man, Dank des
    Diesel Skandals eh nichts mehr. Optisch und technisch ist der wie neu ...Audi halt. Somit wird er noch einige Jahre seinen Dienst tun.

Der Mixxer ist auf meine Firma zugelassen und (war) für meine Frau gedacht. Sie führ ihn 1/2 Jahr. Da wir uns getrennt, hat sich dieses erledigt und
    ich habe mich in das Auto verliebt.
    Er wird definitiv bei mir bleiben, da ich sehr sehr viel Spaß und Freude daran habe. Ich hatte auch erst an eine Saison Zulassung gedacht, aber die
    Einsparung lohnt nicht wirklich. Wenn denn die Streusalz Saison beginnt bleibt er dann abgedeckt in der Garage. Habe mir extra dafür ein Baumwoll Cape
    gekauft.
    Ist mal schönes Wetter kann ich ihn aus der Box holen und Spaß haben. Irgendwann wird auch wieder ein neuer Partner aufschlagen...ob ich ihm dann den kleinen
    anvertraue wird sich finden.

Genau das Hotel / Tal habe ich bei meiner Tour mit im Routing. Lost Places sind mein Ding...schon seit Jahren.
    Wenn jemand da in der Ecke noch mehr weis...PN wäre klasse. Auch die Alpenfestungen sind nicht zu verachten.

also wenn es so weit kommt das man nachlesen muss wie man einsteigt bzw aussteigt .

dann würde ich sagen ist der Zeitpunkt gekommen um über ein Fahrzeugwechsel nach zu denken :S

:D:D ... ist noch keiner auf die Idee gekommen den Sitz hydraulisch anzuheben und nach außen zu schwenken ?

Ich werde mich im August darum kümmern. Optisch gefällt mir das Z Performance ja sehr gut. Hat das jemand verbaut und kann berichten ?

Lenkrad #z 1 Performance habe ich vorletzte Woche bei Ernst bestellt. Wird allerdings ein paar Tage, wegen der Urlaubszeit, dauern.
    Wenn es fertig ist fahre ich rauf, sind nur 150 km, und dann wird es 1:1 umgesteckt.
    Bin schon richtig gespannt und kann es kaum erwarten :D ... werde berichten

Ich hab noch nie gehört dass man sich durch Teer den Lack so versaut. Wenn die Löcher flicken, nehmen die Straßenbauer i.d.R kalt Bitumen und gießen die Löcher aus.
    Sicherlich gibt es das auch mit Teer Kochern, aber dann wird so lang abgesperrt bis das erkaltet. Bei heißem Teer wäre ja alles für die Katz, da man beim Überfahren
    ja wieder Löcher und Unebenheiten, gerade letzteres ist schlimm für Motorradfahrer, in den frischen Asphalt bekommt.

Wenn du da den Klageweg einschlägst ...immer dran denken, außerhalb geschlossener Ortschaften ist da der Kreis / Bundesland zuständig. Bin mal gespannt wie das bei dir ausgeht.
    Mein Dad hatte mal mit dem WoMo was ähnliches, da hingen Äste zu weit in die Fahrbahn, er hat sich dadurch den Aufbau verkratzt. Trotz Rechtschutz
    Versicherung, ohne kostet das so richtig Geld, war das ein langjähriges Procedere. Im Endeffekt ging das den Bach runter, weil er das hätte sehen und anhalten müssen...so
    der damalige Richter.