Beiträge von Kasselaener

Danke Euch beiden :thumbup: das habe ich mir gedacht.

Wäre schön wenn die User dies auch dazu schreiben würden. Hier sind mit ziemlicher Sicherheit Leser unterwegs, die mit den Anleitungen selbst Hand anlegen, nicht über die Auswirkungen im Bilde sind. Das kann im Nachgang, wenn es blöde läuft, richtig Theater geben. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Ah Danke, bei Carly habe ich z.b. noch nichts diesbezüglich gefunden. Kann natürlich auch sein, da gibt die Option "Gebrauchtwagen Check", das es da drin verankert ist. Die Tacho Trickserei wird immer schlimmer, mit so einem Tool kommt man dem auf die schliche...wenn man weiß wo man suchen muss.

Ich zitiere mich mal selber ^^ habe auf die Vollversion von Carly geupdatet.

Könnt ihr euch schenken, kein Gebrauchtwagen Check, keine Codierung bein MX möglich.

Auch der hochgelobte Gebrauchtwagen Check funktioniert nur bei einigen Fahrzeugen wie z.b. Opel und Audi (was ich Testen könnte)

Fiat, Peugeot sowie Citroen, im Kastenwagen Segment, werden z.b. wird gar nicht unterstützt.

Hat der MX Softtop nur 1 Steuergerät 😳 das wäre ja minimalistisch

Bin für dieses Jahr bei allen Aktivitäten raus… ist doch nicht so prickelnd mit der Genesung wie zuletzt gedacht und ich darf jetzt bis auf Weiteres mein Bett nur kurzzeitig verlassen. Mein Neuer wird daher direkt wieder in den Sommerschlaf geschickt werden, wenn ich ihn bald bekomme…;( Vielleicht habe ich noch ein paar Wochen in der Herbstsaison, wo ich mal ins Rollen komme - erstmal wird das aber nix mehr X/

Ich wünsch Dir maximale Genesung... vielleicht dann wieder ne Kahle Asten Tour ;) Werd schnell wieder gesund.

Es vereint also einige bestehende Handy Funktionen und Apps per Hardware?

ok.. Danke für die Erläuterung :)

Genau, und ganz wichtig ...alles per Sprachsteuerung. Das Böxchen hat 8 Mikrofone. Übrigens Calimotto sollte, wenn Kurviger läuft, auch funktionieren.

Der einzige Wermutstropfen....die Box ist schwierig zu bekommen. Bei Amazon ist sie ständig vergriffen. Einfach mal nach "Amazon Echo Auto" googeln.

Es gibt auch andere Bezugsquellen z.b. https://www.saturn.de/de/product/_amazon-echo-auto-–-bringen-sie-alexa-in-ihr-auto-2664340.html

Was macht diese Box denn anders als eine "reine" Bluetooth Verbindung die ja auch ohne Android Auto usw funzt? :/

Einfache Installation, dauert keine 5 Minuten. Zugriff auf deine Musik Biblothek die Online liegt, du kannst weltweit deine Lieblings Radio Sender "live" hören,

Steuerung -sofern vorhanden- sämtlicher Smart Home Komponenten, Verwaltung / Zugriff auf deine Google Kontakte und Termine, Telefonieren über deine

Freisprechanlage via Sprachsteuerung (ich weis, kann das MZD auch) Abfrage der aktuellen Verkehrsituation und Einbindung in deine Navigation....und natürlich,

wie ich schon schrieb, Sprachausgabe von Kurviger.de über die Fahrzeug Lautsprecher.

Für diejenigen die ein Tool für Kurviger.de / Sprachausgabe auf die Fahrzeug Lautsprecher suchen.... mit der Echo Box habt er eine "günstige" Lösung .

Gestern erstmalig bei einer Tour getestet....Sprachausgabe des Routings erfolgt über die Fahrzeug Lautsprecher. Das Handy Display zeigt

zudem die Karte des Routings an....absolut super. Planen am PC, abfahren mit dem Roadster....perfekt.

Zeitgleich läuft, wenn ihr mögt, eure Lieblingsmusik die ihr paralel streamten könnt. Übrigens....streamen nicht nur von Amazon Music, auch

alle Radio Sender sind möglich. Heist, auf z.b. Eurer Urlaubsfahrt / Ausland könnt ihr euren Lieblingssender oder Lieblingsmusik hören.

Hab gestern zufällig mitbekommen, dass mein fMh beim Räderwechsel am Weißen immer die Bremssättel mit schwarz lackiert - ich finds nen super Service :D

Kasselaener der Farbton sieht sehr aus wie Polymetalgrau ^^ Aber hab eben gesehen deiner ist schwarz^^

Nennt sich anthrazitgrau von Hammerite....nö, schwarz in schwarz fand ich nicht so doll. Mir gefällt es so. Vorteil....Hochruckreiniger fest. Ist nun seit einem Jahr drauf

und hält...auch die Farbe. Na ja, wenn du da 1000 € für die Inspektion zahlst...hattest du ja geschrieben, hast du das "all inklusive rundum Wohlfülpaket" gebucht. :D *Spaß*

Habe meine Bremssättel auch lackiert bzw. gestrichen. Wichtig war mir halt das die Farbe Hitzebeständig ist. So gibt es die Möglichkeit mit Foliatec zu Arbeiten

oder Hammerit zu nehmen. Bei gelb oder Rot war mir dies zu aufdringlich und ein weiterer Aspekt war, das man stets und ständig den Bremsstaub entfernen müss.

Habe mich dann zu Hammerit entschieden...Bilder ( vorher / nachher ) anbei.

Interessant denn ich habe nun auch diese Problematik....kurioser Weise aber nur sporadisch. Habe kein Keyless System, Schlüssel Batterie ist erneuert. Ab und zu blinkt der Startknopf gelb bzw. orange. Beim nächsten Start ist es wieder weg. Fehlerspeicher ist leer. Da es nur sporadisch ist kann ich mir eine defekte Sicherung nicht vorstellen. jo.kistner war es eine Sicherung im Sicherungskasten oder eine fliegende Sicherung bei dir ??

Edit: Ich habe KEIN IStop System