Beiträge von SchlesiM

Aber ich hänge mal ein paar Bilder mit verschiedenen Perspektiven mit an, wo man die die Rad/Reifen Kombi sehen kann.

Gehören die drei auf dem ersten Bild sichtbaren Fahrzeuge zu Deinem eigenen Fuhrpark? Dann würde mich tatsächlich deine Einschätzung des MX im Vergleich zum Porsche und Dodge interessieren (Fahrspaß, Alltagstauglichkeit, Unterhaltskosten). So nach dem Motto: bringt die "größere Packung" wirklich auch entsprechend mehr Erlebnis mit?

An den Überrollbügeln habe ich bereits nach der Heimfahrt vom Händler Filzstreifen angebracht und so die Sitze (beide haben genervt) entklappern können.

Wo genau hast Du da "gefilzt"?

PS: "Entklappern" ist so eine Hassliebe. Mich stört einfach jedes kleine bisschen Geknarze und Geklappere. Da muss ich mich einfach darum kümmern

Kann ich absolut nachvollziehen. Ich pendle mit meinem RF jeden Tag 140km. Nicht immer höre ich dabei Musik/Bücher, sondern lausche gerne auch mal nur dem Sound des Antriebs. Aber Geknarze, Geklapper und Materialvibrationen stören mich dabei gewaltig. Vor allem: wenn man sich einmal auf so ein "Störgeräusch" fokussiert hat, erscheint es einem gefühlt noch lauter.

Zusätzlich wäre evtl. noch zu nennen:

• neues Design-Paket (beige Ledersitze, schwarzes Dach beim RF), sieht je nach Karosseriefarbe bestimmt schick aus
    • Ledersitze in anderer Qualität (gelochte Sitzflächen), evtl. besser geeignet um im Sommer schweißnassen Rücken zu vermeiden

Dafür kann es ganz unterschiedliche Gründe geben, z.B. weil man neu kaufen und dann sehr lange fahren will. Mir persönlich ist es bei einem Fahrzeug, das ich rund 10 Jahre fahre, auch lieber, wenn es keine unbekannte Historie hat und ausschließlich von mir gefahren wird (und deswegen z.B. niemals kalt getreten oder anderweitig misshandelt weise).

Es gibt sogar Menschen, die haben eine so intensive Beziehung zu ihrem Fahrzeug, dass sie einfach möchten, dass es von Anfang an ganz alleine ihnen gehört. Ganz nach Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! ;)

Da hast du schon Recht. Ich halte es aber für unangemessen, wenn jemand davon ausgeht, dass ein Drittwagen automatisch bedeutet, dass Geld keine Rolle mehr spielt. Wenn es Hobby, Traum oder Passion ist, dann kann das sehr wohl sein, dass man sich dafür jeden einzelnen Euro mühevoll angespart hat. Dann spielen 10% Preiserhöhung eine sehr relevante Rolle und müssen m.E. nicht als "Mimimi" abgetan werden. Finde ich jedenfalls.

Sorry, aber um ehrlich zu sein halte ich (hier z.T. geäußerte) Bemerkungen dazu, ob man einen Drittwagen hält und warum und wie man seine Fahrzeuge finanziert, für etwas anmaßend.

Jeder hat eine andere familiäre, berufliche und finanzielle Situation. Und individuelle Einsatzzwecke für seine Fahrzeuge (z.B. Pendler, Kinder die Autos mitbenutzen, Notwendigkeit für zusätzliche Zug-/Nutz-/Transportfahrzeuge,...). Selbst wenn man schlicht und ergreifend nur Bock darauf hat (möglicherweise sogar nicht weiß, wie lange man aus gesundheitlichen Gründen sowas noch machen kann) - so what! Das sollte doch bitte jedem selbst überlassen werden und muss m.E. nicht diskutiert oder gar bewertet werden.

Just my 2 cents.

Danke für diesen Hinweis. Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mittlerweile schon eine ganze Menge verschiedener Stellen gibt, an denen der eine oder andere durch Unterfütterung o.ä. Geräusche eleminieren konnte. Da könnte Mazda die Qualitatsschraube evtl. nochmal etwas anziehen.

Also mich würde das durchaus auch interessieren, weil ich dann noch verlässlicher sagen könnte, wann das Öl auf Betriebstemperatur ist. Wenn man (wie ich) seine Autos recht lange und viele Kilometer weit fahren möchte, spielt sowas m.E. schon eine Rolle (selbst wenn's nur um des guten Gefühls wegen ist).