Beiträge von Eisenoxid

Bspw. Amazon und Google bieten an, dass man sich die dort im Konto eingepflegten/gekauften Stücke für Offlinenutzung als mp3 runterladen kann. Apple geht mWn. auch.
    Die Zahl der Downloads pro Titel kann jedoch begrenzt sein.

CDs kannst du einfach mit dem Windows-Media-Player in MP3 konvertieren. Der kann die Titel auch mit Metadaten versehen (Albumcover usw.)

Ein anderes Handy hab ich noch nicht probiert, habe aber ein aktuelles (vor kurzem gekauft). Defektes Kabel dürfte eigentlich auch nicht sein, hab ich auch erst vor kurzem neu gekauft...

Versuch mal ein anderes Kabel. Meiner ist bzgl. AA relativ empfindlich was die Kabelverbindung angeht (Nokia 7+). Mit dem originalen(!) Nokia-Kabel hatte ich z.B. ständig Abbüche und Aufhänger. Nach dessen Ersatz durch ein 3rd-Party-Kabel gibts gar keine Verbindungsprobleme mehr.
    Ich würde daher tippen, dass es zu 90% am Kabel liegt. Auch wenns neu ist, muss das nichts heißen. Manche Kabel sind einfach nicht richtig geeignet. Stecken nicht gescheit, haben nicht alle nötigen Leitungen, sind zu lang usw...

Wenn ichs richtig im Kopf habe, müsste ich dieses hier haben: https://www.amazon.de/UGREEN-Ladekabel-Stecker-kompatibel-Samsung/d...
    Das funktioniert zumindest bei mir völlig einwandfrei - auch wenns eigentlich zu lang ist.

Die Buchse vom Handy wäre natürlich auch noch eine mögliche Fehlerquelle. Ist aber unwahrscheinlich wenn das Handy noch so neu ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aua. Das sieht übel aus. Aber die Hauptsache ist natürlich, dass du ohne schwerere Verletzungen aus der Sache rausgekommen bist. Die ganzen Verformungen am Auto sind exakt das, was dein Kumpel sagte: Die Teile nehmen durch Verformung Energie aus dem Aufprall raus, welche ansonsten du abbekommen hättest.

Gute Genesung und eine reibungslose Abwicklung mit der Versicherung des Unfallgegners.

Gefällt mir. Werde ich vermutlich bestellen :)
    Ich nehme an, Dach und Kofferraum lassen sich auch mit montiertem Träger öffnen (solange noch kein Gepäck draufliegt)?

Schade, dass er erst ab Mitte August lieferbar ist. Etwas zu spät für den geplanten Urlaub dieses Jahr...

So wie ich das verstanden habe, "verklemmt" sich durch die bushings die geschlossene Tür stärker im Auto und vibriert somit weniger (wobei sie das eh nicht/kaum tun sollte) und trägt mehr zur Verwindungssteifigkeit des Fahrzeugs bei.

edit: Karai war schneller

Stimmt schon - wobei der Reifen halt insgesamt doch noch ganz gut wegkommt. Wie gesagt: Summa summarum bei den meisten Tests ~Note 1-2 trocken, ~Note 3 bei Nässe.

Das man im Grunde aber immer die spezielle Auto-Reinfenkombi (ggf. noch samt Fahrwerk/Einstellung) betrachten muss ist sicherlich richtig. Insbesondere Front- vs. Hinterradantrieb machen da natürlich einen Unterschied.
    Am liebsten würde ich mit den Reifen mal ein bisschen auf einen ADAC Testgelände rumfahren und das Verhalten am/über dem Grenzbereich selbst "erfahren".