Beiträge von Koehlix

So....

Fronmühle ist wohl schon ausgebucht. :/

Wer Lust auf Wellness hat, sollte sich mal das Gartenhotel Heusser anschauen.... 8)

Dort haben wir uns jetzt mal ein Zimmer gesichert... :thumbsup:

Fährt jemand den ATH mit dem mittigen Doppelendrohr und kann das im Vergleich einordnen? Den hab ich aus optischen Gründen für nächstes Frühjahr ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ja, den habe ich verbaut :thumbsup:

Man kann ihn sehr dezent und unauffällig durch die Stadt bewegen.... gefolgt von einem sonoren, eher dumpfen brummen....bis hin zu einem "fauchen" am Ende des Drehzahlbandes.

Laut ATH ist dieser Doppel Mitte ESD vergleichbar mit dem Doppel Rechts Topf.

Doppel Rechts und Links ist eine Stufe lauter/aggressiver.

The Boxx ist von Anfang an schon am gesetzlichen Grenzwert orientiert....nach längerem Betrieb eventuell sogar drüber :/

Passt dann eher auf den Track oder schnelle Pässe, in Ortschaften eher eine Zumutung für Anwohner... :evil:

Für mich persönlich (Ü 50) habe ich mit der mittigen Anlage die richtige Entscheidung getroffen!!! :thumbup:

Welche Reflektoren meint ihr denn? Da sind doch schon welche drin, oder? Innerhalb des Sechsecks oben und unten, also in der Leuchte selbst, sieht für mich zumindest so aus. Und auf keinem der Bilder ist irgendwo etwas aufgeklebt.

Reflektoren sind drin, das ist richtig.....

Die Frage ist aber: ist die Fläche groß genug und die Reflektion stark genug..... besonders bei den smoked Modellen ???

Soweit ich weiß, liegen 2 runde und nicht gerade kleine Reflektoren der Verpackung bei....

Aufgrund eines doch sehr niedrigen Ergebnisses im Online-Preisrechner habe ich mal bei der HUK24 um eine Klarifikation gebeten, ob Touristenfahrten auf der Nordschleife versichert sind. Meiner Ansicht nach ist die Antwort aufgrund der Versicherungsbedingungen eindeutig "ja", aber ich wollte sichergehen.

Die erste Antwort zitierte nur die von mir bereits in meiner Anfrage zitierten Versicherungsbedingungen. Die zweite Antwort nach nochmaliger Nachfrage war wiederum nur ein Allgemeinplatz à la "wenn die Versicherungsbedingungen es ausschließen, ist es ausgeschlossen". Ja danke, um den ersten Teil davon geht es mir doch. Die verweigern also jegliche Festlegung.

Hat jemand hier Erfahrung oder kennt jemanden mit Erfahrung oder hat im mir nicht zugänglichen Touristenfahrerforum gelesen, wie HUK und HUK24 das tatsächlich handhaben?

Ich habe vor 2 Jahren von der HUK eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass vollumfänglicher Versicherungsschutz besteht!!! Natürlich nur unter der Voraussetzung: KEIN Rennen / KEINE Zeitmessung / dient NICHT zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten usw.

ABER: all das ist ja auf der NOS sowieso verboten..... :saint: