Beiträge von andy_yo

Moin andy_yo,

sorry, aber Dieselmotore haben keine "Benzinpumpe" :):):)

Hier etwas zur technischen Wissensbildung:

Benzin und Diesel: Unterschied? - Bloch erklärt #3 | auto motor und sport - YouTube

in dem Artikel zum Rückruf steht ja auch nicht "Benzinpumpe" sondern "Kraftstoffpumpe" und Diesel ist auch ein Kraftstoff, welcher auch gepumpt wird;)

Und der Unterschied zwischen Benzin und Diesel ist mir durchaus bewusst!

berND dann nur die Anni (wenn überhaupt), der Dicke ist 09/2016, DANKE! :thumbup:

ich habe gestern das Schreiben von der Provinzial bekommen und bin etwas verwundert, warum die Haftpflicht gestiegen ist obwohl die SF-Jahre hoch gegangen sind...

letztes Jahr waren es bei SF6 (beide)

HP - 162,49€

VK500 - 412,14€

Dieses Jahr sind es bei SF7 (beide)

HP 179,89€

VK500 - 400,70€

Es scheint wohl viele Fremdschäden gegeben haben, dass die HP gestiegen ist...

Beim Tausch des kompletten Fahrwerks, nimmst Du das komplette "Set" aus Dämpfer, Feder und Domlager raus, also 2 Schrauben am Dom und (korrigiert mich) 1 Schraube an der Radaufhängung.

Beim Federn-Tausch musst Du dieses "Set" noch von einander trennen (zwar nur eine Schraube am Domlager mehr, aber das geht nur mit Federspanner), dafür muss dieses "Set" ebenfalls komplett raus.

Und beim Ausbau (egal ob Gewindefahrwerk oder Federn) müssen ggf. die Querlenker gelöst oder auch ausgebaut werden, was wiederum zur Folge hat, dass Du die Stabis ebenfalls lösen/ausbauen musst (und dann direkt tauschen könntest).

Vielleicht ist - um preislich gut unterwegs zu sein und was für die Optik zu tun - ein Tausch auf das Bilstein-Fahrwerk mit Eibach-Federn (gibts für schmales Geld in der Bucht) als komplettes "Set" (siehe oben) eine gute Alternative für Dich.

Das Auto kommt tiefer und das zum guten Preis-/Leistungsverhältnis ;)

Fahrwerk und Tieferlegung kommt vom Aufwand her aufs Gleiche raus... vielleicht sind Federn sogar aufwändiger, weil das Fahrwerk (Federn, Dämpfer, Domlager) von einander getrennt werden müssen. Ein Komplett-Fahrwerk (Gewindefahrwerk) kommt da ja als direktes Austauschteil. Eine Vermessung ist danach auf jeden Fall nötig!

Du machst das schon ;)

das klingt jetzt erstmal, als wäre das Silvers N "besser" als das SPS Street, weil neuere Technik aber gleiche/ähnliche Abstimmung.

Für mich ohnehin erst im Frühjahr interessant, aber ich bleibe hier mal auf dem Kanal und lese fleißig mit :)

Vielleicht gibt es bis dahin ja auch schon die ersten Erfahrungsberichte.