Rückruf Kraftstoffpumpe

  • Werden solche Rückrufaktionen durch Hersteller nicht ausschließlich durch Vertragspartner (offizielle Mazdahändler) kostenlos durchgeführt :/?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Betrifft das nur die Benziner oder auch die Diesel-Fahrzeuge? Nicht dass nachher noch meine beiden Mazda (ND und GJ) betroffen sind =O

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Baujahre Oktober 2017 bis Mai 2020

    In der Pressemitteilung wird kein bestimmter Motortyp erwähnt (wenn ich es nicht überlesen habe) ;)


    andy_yo

    Fallen da beide drunter?

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Moin andy_yo,

    sorry, aber Dieselmotore haben keine "Benzinpumpe" :):):)


    Hier etwas zur technischen Wissensbildung:

    Benzin und Diesel: Unterschied? - Bloch erklärt #3 | auto motor und sport - YouTube

    in dem Artikel zum Rückruf steht ja auch nicht "Benzinpumpe" sondern "Kraftstoffpumpe" und Diesel ist auch ein Kraftstoff, welcher auch gepumpt wird;)


    Und der Unterschied zwischen Benzin und Diesel ist mir durchaus bewusst!


    berND dann nur die Anni (wenn überhaupt), der Dicke ist 09/2016, DANKE! :thumbup:

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • ...und im Titel dieses Threads steht sogar "Krafstoffpumpe". ?


    Keep calm und wartet, bis sich Mazda meldet. Alles andere bringt doch nix.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Keep calm und wartet, bis sich Mazda meldet. Alles andere bringt doch nix.

    Auch das, was ich die ganze Zeit denke. Typisches Forenverhalten :D

    Irgendeine Meldung, zu der es offiziell noch nichts weiteres gibt und es wird sofort spekuliert und gerätselt und Panik gemacht.

    Die Betroffenen werden schon zeitig Info bekommen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Auch das, was ich die ganze Zeit denke. Typisches Forenverhalten :D

    Irgendeine Meldung, zu der es offiziell noch nichts weiteres gibt und es wird sofort spekuliert und gerätselt und Panik gemacht.

    Die Betroffenen werden schon zeitig Info bekommen.

    mir ging es vorrangig darum, dass ich nicht zwei Autos zur Werkstatt bringen muss, bei dem eines bereits aus der Garantie gelaufen ist und ich dann ggf. selber für die Kosten aufkommen muss (dann muss ich anfangen zu sparen 8o)

    Was anderes als Warten bleibt mir ja nicht übrig.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Auch das, was ich die ganze Zeit denke. Typisches Forenverhalten :D

    Irgendeine Meldung, zu der es offiziell noch nichts weiteres gibt und es wird sofort spekuliert und gerätselt und Panik gemacht.

    Die Betroffenen werden schon zeitig Info bekommen.

    Joshude . offiziel gibt es schon was seitens Mazda....


    Produktions Zeit : Oktober 2017 bis Mai 2020

    Betroffen sind in D : 36'714 Mazda's

    In Europa : 148'651 Mazda's

    Frage die noch offen ist für uns ND (& andere) Mazda Fahrer/-inen

    Bin ich dabei ?


    https://www.mazda-press.com/de/unternehmen/rueckrufe/


    Damit nicht JEDER gleich heute um 08h00 beim Händler anruft....


    Screen Shot 2021-11-30 at 07.07.54.png


    Screen Shot 2021-11-30 at 07.08.26.png

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • mir ging es vorrangig darum, dass ich nicht zwei Autos zur Werkstatt bringen muss, bei dem eines bereits aus der Garantie gelaufen ist und ich dann ggf. selber für die Kosten aufkommen muss (dann muss ich anfangen zu sparen 8o)

    Was anderes als Warten bleibt mir ja nicht übrig.

    Das ist ein offizieller Sicherheits-Rückruf , da ist die Garantie Zeit an sich egal.

    (Bitte bescheid sagen fals es anders ist....)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.